checkAd

     137  0 Kommentare Ford Pro feiert das Handwerk und seine Gewerbekunden mit neuer YouTube-Serie "Mission Machen" (FOTO)

    Köln (ots) -

    - Ford Pro startet erstes dezidiertes Content-Format für die
    Ford-Nutzfahrzeugsparte
    - Die gemeinsam mit der Agentur ODALINE konzipierte YouTube-Serie dokumentiert
    den Alltag von Gewerbekunden, zeigt, wie sie Ford Pro Nutzfahrzeuge sowie
    Service nutzen und gibt praktische Handwerker-Tipps
    - YouTuber David "Dave" Henrichs, bekannt aus "7 vs. Wild", ist Gastgeber des
    Formats und bekommt als Tagespraktikant einen Handwerks-Crashkurs in
    unterschiedlichen Betrieben

    Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit YouTube-Größen wie Knossi und Otto
    Bulletproof (https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/de/de/news/2024/02/08/
    ford-und-dazn-schicken-internet-koenig-knossi-mit-dem-adventure-.html) startet
    Ford nun eine neue Kooperation mit einem namhaften Creator. In "Mission Machen"
    schickt Ford Pro den bekannten YouTuber David "Dave" Henrichs als
    Tagespraktikanten zu echten Ford Pro Gewerbekunden, die als Dachdecker,
    Malermeister oder Schornsteinfegerinnen mit Ford Pro Nutzfahrzeugen unterwegs
    sind und auch die smarten und vernetzten Dienstleistungen des Ford Pro
    Ökosystems nutzen.

    Dabei verbringt Dave als Praktikant einen Tag bei den kleinen und mittleren
    Unternehmen (KMUs) und bekommt von den Profis einen Handwerks-Crashkurs. In den
    etwa zehn bis 12-minütigen YouTube-Videos zeigen ihm seine Gastgeber die
    wichtigsten Tipps und Tricks. Ford Pro inszeniert in "Mission Machen" seine
    Kunden und Kundinnen als wahre Helden, geht detailliert auf ihren Arbeitsalltag
    und die täglichen Herausforderungen ein.

    Dave hat auf YouTube 1,1 Millionen Abonnenten und ist bekannt dafür, selbst
    anzupacken und sich immer wieder neuen Aufgaben zu stellen, so auch zuletzt bei
    der Show "7 vs. Wild".

    In Folge 1 besucht Dave den Dachdeckermeister Thomas Potthast von der Dächer von
    Hunold GmbH aus Detmold. Dave wird als Teil des Teams direkt gefordert und muss
    sich auf verschiedenen Baustellen beweisen - Dachziegel werfen und eindecken,
    Sturmklammern anbringen, Dachrinnen löten, Fuhrparkmanagement und
    Hubarbeitsbühne fahren. Da kommt der YouTuber und Tagespraktikant ganz schön ins
    Schwitzen.

    Das Unternehmen von Geschäftsführer Potthast hat aktuell zwölf verschiedene Ford
    Pro Fahrzeuge in der Flotte, darunter Transit, E-Transit und Ranger. Außerdem
    nutzt das Team die Services FORDLiive (https://www.ford.de/nutzfahrzeuge/service
    /ford-liive?searchid=ppc:txt:search:de:deu:p:cvbra:ga:ppc:na:ao:ex:br:na:flive:F
    ordLiive-Exact:fordliive:e:c:g:GOOGLE&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI3euchPu3hQM
    V8z0GAB0O-ASpEAAYASAAEgLq0_D_BwE&gclsrc=aw.ds) , Ford Pro Telematics
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Ford Pro feiert das Handwerk und seine Gewerbekunden mit neuer YouTube-Serie "Mission Machen" (FOTO) - Ford Pro startet erstes dezidiertes Content-Format für die Ford-Nutzfahrzeugsparte - Die gemeinsam mit der Agentur ODALINE konzipierte YouTube-Serie dokumentiert den Alltag von Gewerbekunden, zeigt, wie sie Ford Pro Nutzfahrzeuge sowie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer