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     109  0 Kommentare The LYCRA Company lädt die Bekleidungsindustrie ein, „FashionFarmers“ zu sehen, eine innovative Medienkampagne, die am Tag der Erde startet

    The LYCRA Company, ein weltweit führender Anbieter von nachhaltigen Faser- und Technologielösungen für die Bekleidungs- und Körperpflegebranche, hat zum Tag der Erde eine integrierte Medienkampagne gestartet, die die bevorstehende Markteinführung der aus QIRA hergestellten LYCRA Faser bewirbt.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240422303781/de/

    The LYCRA Company launches innovative campaign on Earth Day to highlight the company’s plans to bring bio-derived LYCRA fiber made with QIRA to market at scale. (Photo: Business Wire)

    The LYCRA Company launches innovative campaign on Earth Day to highlight the company’s plans to bring bio-derived LYCRA fiber made with QIRA to market at scale. (Photo: Business Wire)

    Diese nachhaltige Faserlösung wird Anfang 2025 verfügbar sein und ist das Ergebnis einer einzigartigen Zusammenarbeit mit Qore, dem Hersteller von QIRA, einem Hauptbestandteil der LYCRA-Faser. QIRA wird in einer hochmodernen Anlage in Iowa aus jährlich erneuerbarem Mais hergestellt. Es soll zur Herstellung von LYCRA-Fasern auf biologischer Basis in großem Maßstab verwendet werden. The LYCRA Company hat sich zum Ziel gesetzt, bis zu 30 % seiner derzeitigen Jahresproduktion durch den erneuerbaren QIRA-Inhaltsstoff zu ersetzen.

    Die neue Kampagne wird dazu beitragen, die Industrie über einige der einzigartigen Vorteile der Verwendung von in Iowa angebautem Dellenmais als Ausgangsmaterial für Bekleidung zu informieren. Sie zeigt einige der Landwirte, die den Mais anbauen, aus dem die nächste Generation der LYCRA-Faser hergestellt wird. Im Mittelpunkt der „FashionFarmers“-Kampagne stehen vier Videodokumentationen, die verschiedene Aspekte der Landwirtschaft und ihre Bedeutung für die Bekleidung behandeln: Regenerative Landwirtschaft, Rückverfolgbarkeit, Mehrgenerationen-Landwirtschaft und Zusammenarbeit.

    WWD hat einen maßgeschneiderten digitalen Content Hub erstellt, in dem die Geschichten der Landwirte und die dazugehörigen Inhalte präsentiert werden. Die Videos werden auch auf der Website von The LYCRA Company und den eigenen sozialen Medienkanälen beworben.

    „Diese Partnerschaft mit LYCRA und QIRA entspricht dem Kern der Mission der Marke Fairchild: zielgerichtete Inhalte für die Modeindustrie zu liefern, die das Geschäft vorantreiben“, sagte Amanda Smith, President von FMG. „Wir sind begeistert, dass wir unsere globale Plattform nutzen können, um mit den Marken LYCRA und QIRA zusammenzuarbeiten, um diese Innovationsgeschichte zu erzählen und zu zeigen, welchen Einfluss diese Fasertechnologie auf die Zukunft der gesamten Branche haben wird.“

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    Business Wire (dt.)
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