checkAd

    Personalie  121  0 Kommentare Matthias Breuer steigt zum General Director Sales Agency & Client auf

    Köln (ots) - 2. Mai 2024 - Zum 1. Mai wird Matthias Breuer als General Director
    Sales Agency & Client bei Ad Alliance befördert. Er folgt auf Michael Dorn, der
    im Januar 2024 als Chief Sales Officer (CSO) in die Geschäftsleitung der Ad
    Alliance berufen wurde.

    In seiner neuen Position übernimmt Matthias Breuer die Gesamtverantwortung für
    Kunden- und Agenturvereinbarungen sowie für die inhaltlichen Themen und
    Prioritäten seiner zugeordneten Agenturen und Kunden. Als Teil des Managements
    wird er die Weiterentwicklung des Ad Alliance Sales mit vorantreiben und mit
    seiner Sales-Expertise Impulse setzen. Er berichtet direkt an CSO Michael Dorn.

    Michael Dorn , CSO Ad Alliance: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Matthias
    jemanden aus den eigenen Reihen gefunden haben. Matthias wird diese Position
    hervorragend ausfüllen, denn er bringt beides gleichermaßen mit: Sales- und
    Leadership-Skills. Wir sind uns sicher, dass Matthias mit seinem bekanntermaßen
    großen Engagement seine neuen Aufgaben angehen wird und seine langjährigen
    Erfahrungen und Kompetenzen an sein Team weitergeben wird."

    Matthias Breuer ist ein ausgewiesener Sales-Experte mit Media-Background. Der
    Diplom-Medienmanager startete 2008 seine berufliche Laufbahn als Trainee Media
    Planning bei der PHD Germany und stieg 2010 als Digital Consultant bei der Carat
    Deutschland ein. 2012 folgte der Wechsel zum RTL Deutschland Vermarkter, wo er
    bis heute verschiedene verantwortliche Positionen innerhalb des Sales innehatte,
    zuletzt als Director Sales Agency & Client.

    Die Sales-Struktur der Ad Alliance besteht aus Generalisten und Spezialisten.
    Während die Generalisten Agenturen und Kunden im Fokus haben, konzentrieren sich
    die Spezialisten auf die einzelnen Gattungen, um so die Kundenbedürfnisse
    bestmöglich bedienen zu können - gattungsübergreifend als auch
    gattungsspezifisch.

    Ad Alliance

    Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen
    individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die
    Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland sowie des Video- und
    Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte
    Marken bzw. Gattungen für Media Impact und Bauer Advance als Dienstleister bzw.
    Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen
    TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der
    Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer
    technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic
    bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung.
    https://www.ad-alliance.de/cms/datenschutz/impressum.html

    Pressekontakt:

    Zarifa Schmitt
    Kommunikation Ad Alliance, RTL Deutschland
    Zarifa.Schmitt@rtl.de - Tel. 0221 456-74201

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/129273/5770612
    OTS: Ad Alliance



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Personalie Matthias Breuer steigt zum General Director Sales Agency & Client auf 2. Mai 2024 - Zum 1. Mai wird Matthias Breuer als General Director Sales Agency & Client bei Ad Alliance befördert. Er folgt auf Michael Dorn, der im Januar 2024 als Chief Sales Officer (CSO) in die Geschäftsleitung der Ad Alliance berufen wurde. In …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer