Personalie
Matthias Breuer steigt zum General Director Sales Agency & Client auf
Köln (ots) - 2. Mai 2024 - Zum 1. Mai wird Matthias Breuer als General Director
Sales Agency & Client bei Ad Alliance befördert. Er folgt auf Michael Dorn, der
im Januar 2024 als Chief Sales Officer (CSO) in die Geschäftsleitung der Ad
Alliance berufen wurde.
In seiner neuen Position übernimmt Matthias Breuer die Gesamtverantwortung für
Kunden- und Agenturvereinbarungen sowie für die inhaltlichen Themen und
Prioritäten seiner zugeordneten Agenturen und Kunden. Als Teil des Managements
wird er die Weiterentwicklung des Ad Alliance Sales mit vorantreiben und mit
seiner Sales-Expertise Impulse setzen. Er berichtet direkt an CSO Michael Dorn.
Sales Agency & Client bei Ad Alliance befördert. Er folgt auf Michael Dorn, der
im Januar 2024 als Chief Sales Officer (CSO) in die Geschäftsleitung der Ad
Alliance berufen wurde.
In seiner neuen Position übernimmt Matthias Breuer die Gesamtverantwortung für
Kunden- und Agenturvereinbarungen sowie für die inhaltlichen Themen und
Prioritäten seiner zugeordneten Agenturen und Kunden. Als Teil des Managements
wird er die Weiterentwicklung des Ad Alliance Sales mit vorantreiben und mit
seiner Sales-Expertise Impulse setzen. Er berichtet direkt an CSO Michael Dorn.
Michael Dorn , CSO Ad Alliance: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Matthias
jemanden aus den eigenen Reihen gefunden haben. Matthias wird diese Position
hervorragend ausfüllen, denn er bringt beides gleichermaßen mit: Sales- und
Leadership-Skills. Wir sind uns sicher, dass Matthias mit seinem bekanntermaßen
großen Engagement seine neuen Aufgaben angehen wird und seine langjährigen
Erfahrungen und Kompetenzen an sein Team weitergeben wird."
Matthias Breuer ist ein ausgewiesener Sales-Experte mit Media-Background. Der
Diplom-Medienmanager startete 2008 seine berufliche Laufbahn als Trainee Media
Planning bei der PHD Germany und stieg 2010 als Digital Consultant bei der Carat
Deutschland ein. 2012 folgte der Wechsel zum RTL Deutschland Vermarkter, wo er
bis heute verschiedene verantwortliche Positionen innerhalb des Sales innehatte,
zuletzt als Director Sales Agency & Client.
Die Sales-Struktur der Ad Alliance besteht aus Generalisten und Spezialisten.
Während die Generalisten Agenturen und Kunden im Fokus haben, konzentrieren sich
die Spezialisten auf die einzelnen Gattungen, um so die Kundenbedürfnisse
bestmöglich bedienen zu können - gattungsübergreifend als auch
gattungsspezifisch.
Ad Alliance
Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen
individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die
Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland sowie des Video- und
Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte
Marken bzw. Gattungen für Media Impact und Bauer Advance als Dienstleister bzw.
Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen
TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der
Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer
technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic
bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung.
https://www.ad-alliance.de/cms/datenschutz/impressum.html
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
Kommunikation Ad Alliance, RTL Deutschland
Zarifa.Schmitt@rtl.de - Tel. 0221 456-74201
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/129273/5770612
OTS: Ad Alliance
jemanden aus den eigenen Reihen gefunden haben. Matthias wird diese Position
hervorragend ausfüllen, denn er bringt beides gleichermaßen mit: Sales- und
Leadership-Skills. Wir sind uns sicher, dass Matthias mit seinem bekanntermaßen
großen Engagement seine neuen Aufgaben angehen wird und seine langjährigen
Erfahrungen und Kompetenzen an sein Team weitergeben wird."
Matthias Breuer ist ein ausgewiesener Sales-Experte mit Media-Background. Der
Diplom-Medienmanager startete 2008 seine berufliche Laufbahn als Trainee Media
Planning bei der PHD Germany und stieg 2010 als Digital Consultant bei der Carat
Deutschland ein. 2012 folgte der Wechsel zum RTL Deutschland Vermarkter, wo er
bis heute verschiedene verantwortliche Positionen innerhalb des Sales innehatte,
zuletzt als Director Sales Agency & Client.
Die Sales-Struktur der Ad Alliance besteht aus Generalisten und Spezialisten.
Während die Generalisten Agenturen und Kunden im Fokus haben, konzentrieren sich
die Spezialisten auf die einzelnen Gattungen, um so die Kundenbedürfnisse
bestmöglich bedienen zu können - gattungsübergreifend als auch
gattungsspezifisch.
Ad Alliance
Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen
individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die
Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland sowie des Video- und
Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte
Marken bzw. Gattungen für Media Impact und Bauer Advance als Dienstleister bzw.
Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen
TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der
Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer
technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic
bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung.
https://www.ad-alliance.de/cms/datenschutz/impressum.html
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
Kommunikation Ad Alliance, RTL Deutschland
Zarifa.Schmitt@rtl.de - Tel. 0221 456-74201
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/129273/5770612
OTS: Ad Alliance