checkAd

    Die Lieblinge der Analysten  19489  0 Kommentare Diese DAX-Aktien haben den größten Kursraketen-Wumms - bis zu 87 Prozent Plus!

    Ein aktuelles Ranking zeigt, bei welchen deutschen Titeln Analysten derzeit am meisten Kurspotenzial sehen. Unternehmen aus der zweiten Reihe führen die Liste an.

    Viele Privatanleger orientieren sich bei Investmententscheidungen daran, was Profis empfehlen. Das Handelsblatt und der Finanzdienstleister Refinitiv haben deshalb 2.000 Analystenempfehlungen zu den 160 Unternehmen in DAX, MDAX und SDAX untersucht, um einen Überblick über die aktuellen Lieblinge zu geben.

    In Bezug auf Branchen sind besonders erneuerbare Energien, Wasserstoff und Künstliche Intelligenz (KI) der Analyse zufolge vielversprechend. Innerhalb der DAX-Titel sieht das Gros der Analysten am meisten Potenzial bei Merck (38 Prozent Kurspotenzial), Infineon (32 Prozent) und der Deutsche Telekom (30 Prozent). Unter den Top Sechs kommen zwar fünf Titel aus dem SDAX, sowie eine Aktie aus dem MDAX.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,31€
    Basispreis
    1,57
    Ask
    × 13,91
    Hebel
    Short
    23,26€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 13,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das könnte allerdings daran liegen, dass diese Titel in der Regel von weniger Analysten gecovert werden, sie also eher auf einen hohen Konsens kommen. Titel, die von weniger als vier Analysten beobachtet werden, sind deshalb auch nicht Teil der Auswertung.

    Viel Potenzial sehen die Profis etwa bei der Aktie der Deutschen Beteiligungs AG, die erst seit Februar wieder im SDAX gelistet ist. Das Frankfurter Unternehmen führt Private-Equity-Fonds und investiert in mittelständische Unternehmen. Die sechs Analysten, die die Aktie covern, sehen durchschnittlich 40 Prozent Kurspotenzial. Aktuell steht der Titel bei 29,20 Euro, das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) (2023e) beträgt 3.

    Ebenfalls unter den Top Titel ist der Motorenhersteller Deutz. Die Nachfrage nach klassischen Motoren, beispielsweise aus der Land- oder Bauwirtschaft, werde auch in Zukunft bestehen, argumentieren die Analysten. Zudem werde Deutz parallel die Sparte für klimafreundliche Antriebe ausbauen. Die bisherigen Geschäftszahlen wie auch die Prognosen seien vielversprechend. Analysten sehen im Schnitt 50 Prozent Aufwärtspotenzial zum aktuellen Kurs von 5,21 Euro. Das KGV (2023e) liegt bei 8.

    Auch beim Erneuerbare-Energie-Konzern Energiekontor sind die Analysten optimistisch. Das Unternehmen baut und betreibt Solar- und Windparks und werde daher von der Energiewende profitieren. Das werde sich langfristig in den Geschäftszahlen niederschlagen. Der Titel hat seit Jahresbeginn zwar fünf Prozent verloren, das durchschnittliche Kursziel liegt dennoch 87 Prozent über dem aktuellen Kurs (73,25 Euro). Das KGV (2023e) beträgt derzeit 23. Alle fünf Analysten, die die Aktie covern, raten zum Kauf.

    Besonders viel Potenzial sehen die Analysten dem Ranking zufolge außerdem beim Hamburger Biotech-Unternehmen Evotec (50 Prozent Kurspotenzial), dem IT-Unternehmen Kontron (42 Prozent) und dem Brennstoffzellen-Hersteller SFC-Energy (50 Prozent).

    Tipp aus der Redaktion: In Megatrends investieren, bevor es zu spät ist! Nur für kurze Zeit gibt es jetzt die doppelte Probezeit – 2 Monate für nur 30 Euro jetzt hier testen!

    (sesch) für die wallstreetONLINE Zentralrdaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Die Lieblinge der Analysten Diese DAX-Aktien haben den größten Kursraketen-Wumms - bis zu 87 Prozent Plus! Ein aktuelles Ranking zeigt, bei welchen deutschen Titeln Analysten derzeit am meisten Kurspotenzial sehen. Unternehmen aus der zweiten Reihe führen die Liste an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer