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    Global Fashion Group - Die Zalando der Schwellenländer mit hohem Kurspotenzial (Seite 185)

    eröffnet am 02.06.20 13:04:08 von
    neuester Beitrag 15.05.24 20:53:23 von
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      schrieb am 17.06.20 12:55:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.044.921 von haowenshan am 17.06.20 12:19:16
      Zitat von haowenshan: warum unterstellst du MIR, den GB nicht gelesen zu haben?

      der bereich 'other' beinhaltet 'headquarter and other business activities'

      warum macht es null sinn, diese anteilig an einzelne divisionen 'gedanklich zu verrechnen'? sie erbringen leistungen für die einzelnen divisionen und sind nun mal da. zb sitzt die international buying directorin oder die rechtsabteilung in london!!

      vielleicht sollte man auch dazu sagen, wir reden hier über ADJUSTED ebitda, dh. bspw. dass auch gehaltsbestandteile in form von ausgegebenen shares weggerechnet werden. nun, das sind gehaltsbestandteile und an sich echte (personal)kosten (nicht notwendigerweise einmaliger natur)

      und überhaupt, wir reden hier über EBITDA, es kommt einiges an abschreibungen dazu (distributionszentren, etc.). das ist ja auch zu berücksichtigen, wenn man sich überlegt, ob sich das geschäftsmodell insgesamt rechnet.

      man wird sehen, ob es klappt.

      den versuch mit 'lost ink' eine eigene marken zu etablieren hat man im übrigen wieder eingestampft.


      Schau bitte mal auf S. 151 im Jahresbericht 2019. Ein großer Teil des Aufwands des Segments "Other" wird durch Intersegment Revenue kompensiert. Direkt auf die jeweiligen operativ tätigen Töchter zurechenbarer Aufwand der Holding wurde somit umgelegt. Mir ist natürlich klar, dass die Umlagen subjektiv sein könnten. Es ändert aber nichts daran, dass man sich grundsätzlich schon ein Bild der Töchter anhand der Segmentberichterstattung machen kann.
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      schrieb am 17.06.20 12:19:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.042.998 von katjuscha-research am 17.06.20 09:52:44warum unterstellst du MIR, den GB nicht gelesen zu haben?

      der bereich 'other' beinhaltet 'headquarter and other business activities'

      warum macht es null sinn, diese anteilig an einzelne divisionen 'gedanklich zu verrechnen'? sie erbringen leistungen für die einzelnen divisionen und sind nun mal da. zb sitzt die international buying directorin oder die rechtsabteilung in london!!

      vielleicht sollte man auch dazu sagen, wir reden hier über ADJUSTED ebitda, dh. bspw. dass auch gehaltsbestandteile in form von ausgegebenen shares weggerechnet werden. nun, das sind gehaltsbestandteile und an sich echte (personal)kosten (nicht notwendigerweise einmaliger natur)

      und überhaupt, wir reden hier über EBITDA, es kommt einiges an abschreibungen dazu (distributionszentren, etc.). das ist ja auch zu berücksichtigen, wenn man sich überlegt, ob sich das geschäftsmodell insgesamt rechnet.

      man wird sehen, ob es klappt.

      den versuch mit 'lost ink' eine eigene marken zu etablieren hat man im übrigen wieder eingestampft.
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      schrieb am 17.06.20 09:52:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.042.062 von haowenshan am 17.06.20 08:45:38Das macht halt Null Sinn, die 25 Mio auf die drei Regionen aufzuteilen. Genau das meinte ich ja vorhin.

      Ihr solltet vielleicht ein Mal in den Geschäftsbericht gucken. Das hilft ungemein weiter.

      Was Aebitda und Ebitda betrifft, hat das andere Ursachen. Auch da hilft ein Blick in die Finanzberichte.


      Die zwei Regionen sind beim AEbitda profitabel. Das ist Fakt! Da wurde nichts schön gerechnet, sondern sehr transparent dargestellt wie es zum Abitda kommt, in den Regionen und erst echt in der Gruppe, bei letzterem auch hinsichtlich der 25 Mio bzw 37 Mio €.
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      schrieb am 17.06.20 08:45:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.041.843 von katjuscha-research am 17.06.20 08:28:27
      Zitat von katjuscha-research: Die 37 Mio Verlust haben mit den profitablen Regionen nichts zu tun. Da wurde sich gar nichts schön bzw. profitabel gerechnet.

      Was sollen denn immer diese unsinnigen Unterstellungen?

      Was zu diesem Verlust führte (wie bei solchen Holdings üblich), ist transparent in der GUV aufgeführt. Für jedermann ganz leicht einsehbar.

      Richtig ist dass das mit Zalando nicht Gleichzusetzen ist, weil GFG eine andere Struktur hat.



      teile ich die negativen 25 mio adjusted EBITDA gleichmässig auf die 3 Regionen auf, so ist KEINE region profitabel.
      wenn ich einen topf kreiere, wo ich negatives adjusted EBITDA auslagere, dann ists leichter zu sagen, die einzelnen regionen sind positiv. in diesem sinne ist das 'schön rechnen' gemeint.
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      schrieb am 17.06.20 08:33:09
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.040.748 von trustone am 17.06.20 00:07:45Trustone


      Ich kann nur davor warnen, von Q2 zu viel zu erwarten.

      Wir wissen noch nicht wie sich beispielsweise Rabatte, Lagerabbau etc. entwickelt haben und wie stark Covid19 alles verzerrt.

      Wir sollten da wirklich mal die nächsten Vorstandsaussagen abwarten. Und dann vor allen den Halbjahresbericht genau studieren. Bis dahin halte ich mich mit großen Wachstumserwartungen und Margenerwartungen zurück.
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      schrieb am 17.06.20 08:28:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.041.669 von haowenshan am 17.06.20 08:17:28Die 37 Mio Verlust haben mit den profitablen Regionen nichts zu tun. Da wurde sich gar nichts schön bzw. profitabel gerechnet.

      Was sollen denn immer diese unsinnigen Unterstellungen?

      Was zu diesem Verlust führte (wie bei solchen Holdings üblich), ist transparent in der GUV aufgeführt. Für jedermann ganz leicht einsehbar.

      Richtig ist dass das mit Zalando nicht Gleichzusetzen ist, weil GFG eine andere Struktur hat.
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      schrieb am 17.06.20 08:17:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.032.858 von Szew am 16.06.20 13:24:31
      Zitat von Szew: Man war in 2019 sogar in ganzen Regionen beim AEBITDA profitabel:
      Dafiti: +6,1 Mio
      Lamoda: +4,3 Mio
      Während The Iconic in Australien auch schon profitabel ist, zieht Zalora momentan die Gesamtprofitablität herunter:
      APAC: -22,4 Mio


      also das ist aber nur ein teil der wahrheit.
      das adjusted EBITDA 2019 war -37 mio €.

      denn es gibt auch noch das adjusted EBITDA im Segment "other" mit -25 mio € (das sich im übrigen im Vergleich zum vorjahr um ein viertel erhöht hat) - was immer das segment "other" ist - wahrscheinlich dinge die man nicht einer landesorganisation eindeutig zuordnen kann. böswillige würden sagen, man hat sich einzelne regionen profitabel gerechnet.

      und zum vergleich mit zalando.
      ich habe mir das angesehen, man muss einfach sagen, das geschäftsmodell lässt sich nicht so einfach übertragen, zB in russland kümmert man sich (bzw. muss sich kümmern) um die auslieferung teilweise selbst...


      ein tenbagger im ecommerce aus einer der regionen

      Thread: Sea Group
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      schrieb am 17.06.20 00:07:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      interessant natürlich auch noch folgende Aussage der Lamoda Russland Chefin zu einer Kooperation im Bereich Körperpflege Produkte,

      https://retail-loyalty.org/news/na-lamoda-teper-mozhno-kupit…

      Alexandra Artyushkina, Geschäftsführerin von Lamoda: „Wir sehen, dass Lamodas Kunden, einschließlich neuer Benutzer, jetzt aktiv an Schönheits- und Körperpflegeprodukten interessiert sind. Während des Selbstisolationsregimes hat sich die Nachfrage nach Kosmetika und Parfums bei neuen Servicekunden verdoppelt . Wir erweitern das Sortiment in dieser Kategorie ständig, auch durch exklusive Partnerschaften. Wir sind stolz auf alle Marken, die in diesem Bereich vorgestellt werden, und freuen uns sehr, die legendären The Body Shop-Produkte für unseren Körper und unser Gesicht zu haben. “


      übersetzt kann man also sagen dass sich bei der Lamoda die Nachfrage nach Kosmetika bzw. die Neukunden in diesem Bereich während der Corona Lockdown Maßnahmen verdoppelt haben.
      Naja die werden ja auch ein bisschen Mode geshoppt haben.

      Was wenn wir für die Monate April-Mai-Juni tatsächlich 30-40% Wachstum bekommen. ;)
      Das könnte die GFG Aktie ziemlich aufwecken.
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      schrieb am 16.06.20 23:45:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.040.469 von Valuefan1 am 16.06.20 23:15:29Ja, sieht sehr gut aus.
      Wurde von Katjuscha aber auch wirklich schön erklärt im Eröffnungs-Posting hier.

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1325633-1-10/glo…


      Ich sehe die vielen Töchter und Märkte im Gegensatz zu manch anderen hier nicht als "Problem" sondern als wertvolle Assets.
      Man heißt ja nicht umsonst Global-Fashion-Group.




      Und wie die Vergangenheit zeigt ist man ja auch durchaus bereit den ein oder anderen Markt für einen guten Verkaufspreis abzugeben.
      Für mich ist die GFG Aktie auch eine ideale Portfolio Diversifizierung.
      Ich wollte schon lange einen Schwellenländer Wert im Depot haben, der von der wachsenden Mittelschicht der Schwellenländer profitiert.
      Genau das bekomme ich bei der GFG noch dazu ist man mit Brasilien, Russland und Indonesien meiner Meinung nach in den 3. mit am Interessantesten Schwellenländern tätig.
      Global Fashion Group | 2,490 €
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      schrieb am 16.06.20 23:15:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.038.687 von WillyderErste am 16.06.20 20:24:32
      Zum Ausbruch angesetzt...
      ... und kaum jemanden interessiert es. Sehr gute Voraussetzungen für weitere Kurssteigerungen, und das bei den Bewertungskennziffern. Mal schauen wer noch mit aufspringt....
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