checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 28.04.24 05:11:31 von
    Beiträge: 171.688
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 113
    Gesamt: 5.294.624
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17169

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 05:11:31
      Beitrag Nr. 171.688 ()
      Avatar
      schrieb am 27.04.24 23:04:20
      Beitrag Nr. 171.687 ()
      Das Eis ist das eine. Ich erzähle hier immer wieder von sinkenden Preisen in meiner Branche.

      https://www.merkur.de/lokales/erding/dorfen-ort28598/geschae…

      Aber die Deflation schreitet voran. Im Outdoor Freizeit Bereich zB wieder einer weinger

      E Bikes gibt es gerade billig. Das Topmodell von Scott für 7000,- statt 11.000,-
      Canyon, Cube mit Sonderpreisen.

      25-40% Marge hat der Händler
      Avatar
      schrieb am 27.04.24 22:59:49
      Beitrag Nr. 171.686 ()
      Und noch einer
      Ich bin sicher, das es irgendwann knallt. Dann werden sie versuchen 2015 rückabzuwickeln. Dazu muss aber noch genug Emotion Bürger gegen Neubürger erzeugt werden.
      Mehr Totalität, mehr Kameras, Polizei, Ausnahmeregelungen, Überwachung. Krieg gegen Terror im Innern, gegen Putin im Äußeren

      https://twitter.com/ainyrockstar/status/1784272143577985458?…
      Avatar
      schrieb am 27.04.24 22:49:40
      Beitrag Nr. 171.685 ()
      einen habe ich noch
      ... war mit meinem Sohn Eis essen. 1,70 die Kugel. Er sagte, dass de dort letztes Jahr 1,20 gekostet hat. Ohne Scheiß.
      Avatar
      schrieb am 27.04.24 22:39:56
      Beitrag Nr. 171.684 ()
      Staat übergriffig? Er will doch nur auf uns aufpassen.
      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/allensbach-umf…

      Allensbach-Umfrage: Die Deutschen wollen viel Staat, aber wenig Regulierung

      https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/umfrage-deuts…

      Umfrage: Deutsche finden Staat immer übergriffiger

      https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/zu-viel-regul…

      Noch vor 30 Jahren empfinden die Menschen den deutschen Staat etwa gleichermaßen sympathisch wie unsympathisch. Inzwischen sind die Verhältnisse klar: Ein starker Staat weckt viele Sympathien - aber nur bei klassischen Themen. Von privater Regulierung halten die Menschen nichts.

      Vielleicht sind auch die Medien nicht ganz unschuldig?

      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/das-dr%C3%B6hn…

      Das dröhnende Schweigen von ARD und ZDF zu Habecks Atom-Affäre

      ...

      Erklärungsbedarf hat freilich nicht die Regierung, sondern auch das ihr zugeneigte öffentlich-rechtliche Fernsehen. Keine Sekunde hatten ARD und ZDF am Donnerstagabend für das – politisch offenbar grob unerwünschte – Thema übrig, als in den privaten Sendern und Zeitungen der Atom-Krach schon die Hauptrolle übernahm. Die in eine giftige Gebührendebatte verstrickten Sender haben eine gute Gelegenheit verpasst, ihren zahlenden Kunden zu beweisen, dass sie auf dem linken Auge doch nicht blind sind. Schade.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.24 19:36:17
      Beitrag Nr. 171.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.695.898 von goldfinger69 am 27.04.24 18:59:18
      Zitat von goldfinger69: vielleicht sollte es sich Rangnick besser noch 3x überlegen ....wenn man das schon wieder liest, was dort abgeht....

      Hamann über das Hoeneß-Beben
      „Dann weiß ich nicht, wie es in diesem Verein weitergehen soll“

      https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-klartext-von-di…



      also ich hoffe ja das Bayern gegen Real gewinnt bzw. weiter kommt ....
      Aber so wie Uli Hoeneß jetzt hier mit seinen Angriff auf Tuchel unnötige Unruhe reinbringt .... könnte man
      natürlich jetzt beim ausscheiden der Bayern den Uli die Schuld geben .....so wie Uli ja den Bayern Fans wegen der Tennisbälle
      die Schuld gegeben hat, dass sie gegen Bochum verloren haben ....
      Wobei das was Uli jetzt gegen den Tuchel hetzt, ist schon unglaublich bzw. ein haltlose Anschuldigung dazu ....:keks:
      Avatar
      schrieb am 27.04.24 19:16:49
      Beitrag Nr. 171.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.694.704 von extiger am 27.04.24 11:21:40
      Zitat von extiger: China will Nordstream Untersuchung https://twitter.com/ZentraleV/status/1784092612258942991?t=3…
      Richling
      https://twitter.com/Anandathah/status/1784095127977312453?t=…
      So muss Asyl heim https://twitter.com/UlrichSiegmund/status/178393437330722818…
      Regierung abgemahnt https://twitter.com/Steinhoefel/status/1784127802142281877?t…
      schönes WE


      Gut 60 Mio. Luxusunterkunft für die Neubürger ist Standesgemäß .....hoffe auch ein 5 Sterne Catering nicht nur 3 Sterne ....
      Ich gehe mal davon aus, dass hier auch eine Wellness und Fitness Anlage integriert wurde ...finde gehört dazu ..... :keks:


      Habe heute irgendwo glaube Bild neue Umfragen zu EU Wahl gesehen ...AFD verliert angelblich 2% und die Grünen gewinnen 1;5% dazu ...
      Das Land ist fertig ....kann ich immer und immer wieder nur sagen .... und wird jeden Tag aufs neue bestätigt .... :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.04.24 18:59:18
      Beitrag Nr. 171.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.695.457 von goldfinger69 am 27.04.24 15:27:47vielleicht sollte es sich Rangnick besser noch 3x überlegen ....wenn man das schon wieder liest, was dort abgeht....

      Hamann über das Hoeneß-Beben
      „Dann weiß ich nicht, wie es in diesem Verein weitergehen soll“

      https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-klartext-von-di…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.24 18:04:48
      Beitrag Nr. 171.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.695.724 von prallhans am 27.04.24 17:39:02Top Artikel👍 sagt mir aber auch: der König(E-Mobil) ist tot, hoch lebe der König!

      Gruß Lenny
      Avatar
      schrieb am 27.04.24 17:39:02
      Beitrag Nr. 171.679 ()
      Wenn der Hersteller deinen Motor abschaltet.

      https://www.chip.de/news/Das-ist-der-Grund-fuer-den-Remote-E…

      Kunden, die ein Fahrzeug der Modelle DS 4, DS 7 oder DS 9 besitzen und mit dem Multimediasystem DS Iris ausgestattet sind, werden in diesen Zonen ausschließlich elektrisch unterwegs sein. Die Technologie nutzt Daten des Navigationssystems, um den Fahrer bei Annäherung an eine solche Zone zu warnen und den Elektromodus automatisch zu aktivieren – vorausgesetzt der Akku ist ausreichend geladen.

      Neben dieser aktiven Maßnahme bietet DS Automobiles auch einen passiven Geofencing-Modus für alle Fahrzeuge – unabhängig davon, ob es sich um rein elektrische oder traditionelle Verbrenner handelt. Fahrer werden vor der Umweltzone gewarnt und im Falle von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren wird eine alternative Route vorgeschlagen, um den Bereich zu umfahren.

      Dieses Vorgehen unterstützt Fahrer dabei, die entsprechenden lokalen Umweltvorschriften einzuhalten und leistet somit einen Beitrag zum Umweltschutz. Während in Deutschland noch andere Regelungen für Umweltzonen gelten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch hierzulande solche Technologien zum Einsatz kommen könnten, zumal Städte wie Stockholm, Eindhoven und Brüssel bereits Pläne haben, in naher Zukunft ausschließlich Elektrofahrzeuge in ihren Innenstädten zuzulassen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 17169
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen