checkAd

    Reibkuchens Goldforum - Politik, Märkte, Meinungen, Weltgeschehen mit Auswirkungen auf den Goldpreis

    eröffnet am 28.11.21 17:44:13 von
    neuester Beitrag 28.04.24 18:02:28 von
    Beiträge: 51.705
    ID: 1.355.009
    Aufrufe heute: 1.346
    Gesamt: 3.476.590
    Aktive User: 8

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5171

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 18:02:28
      Beitrag Nr. 51.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.698.067 von Malecon am 28.04.24 17:50:41Ja stimmt, das Emittentenrisiko trägt der Inhaber. Bei EUWAX oder auch Xetra ist das wohl sehr überschaubar. Für sehr vorsichtige Gemüter könnte der kostenlose Auslieferungsanspruch (sinnigerweise nach einem Jahr) interessant sein. Dann hat sich das Emittentenrisiko erledigt.
      Gold | 2.337,97 $
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 18:02:26
      Beitrag Nr. 51.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.698.061 von Silverager am 28.04.24 17:48:13Silver Lake habe ich auch im Focus. Allerdings:

      Es läuft ein 93.000 Meter Bohrprogramm auf dem Gebiet. Die Bohrergebnisse bestätigten die sehr hochgradigen Goldvorkommen in der Mine, die allerdings immer in sehr schmalen Adern beherbergt sind. Darin ist Silver Lake in Australien Spezialist und deshalb hat man auch dieses Projekt gekauft

      Um maschinell abzubauen braucht man schon gewisse Querschnitte. Das relativiert die Goldgehalte dann doch sehr stark.
      Wer soll eine 1m dicke Ader abbauen? Die 7 Zwerge? Die stehen schon bei Schneewittchen unter Vertrag.....:D:laugh:
      Gold | 2.337,97 $
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 17:50:41
      Beitrag Nr. 51.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.697.890 von Heldal am 28.04.24 16:29:14
      Zitat von Heldal: Ich bevorzuge die

      Danke, es gibt ja mittlerweile so viele.

      • Xetra-Gold
      • EUWAX Gold II
      • WisdomTree Swiss Gold
      • WisdomTree Core Physical Gold
      • Gold Bullion Securities
      • HANetf The Royal Mint Physical Gold
      • boerse.de Gold ETC

      Alles ETCs, wenn ich mich nicht täusche. Anders als ETFs stellen ETCs leider kein Sondervermögen dar. So unterliegt man als Anleger von ETCs dem Risiko, sein investiertes Geld ganz oder teilweise zu verlieren, sollte ihr Emittent insolvent werden.
      Gold | 2.337,97 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 17:48:13
      Beitrag Nr. 51.702 ()
      Fazit von Hannes Huster:

      Silver Lake überzeugt und das Quartal war ein richtiger "Kracher" mit einer Marge >100%. Die Firma sitzt auf über einer halben Milliarde AUD in Cash, Aktien und Gold und ist schuldenfrei.
      Ich sehe hier weiterhin viel Wert für wenig Geld.

      https://www.goldseiten.de/artikel/616237--Silver-Lake-Resour…
      Gold | 2.337,97 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 17:41:13
      Beitrag Nr. 51.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.697.869 von freddy1989 am 28.04.24 16:18:56Das stimmt es müssen bei den Minern nur 1-2 richtig durchstarten das würde eventuelle "Verluste" ausgleichen

      Es ist aber nicht Sinn eines Investments, jahrelang nachzukaufen und zu verbilligen, um sich dann zu freuen, alle Verluste ausgelichen zu haben und vielleicht sogar 20% im Plus zu sein..... 😉
      Gold | 2.337,97 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 17:37:40
      Beitrag Nr. 51.700 ()
      The reasons for owning gold are analytical categories of risk. See for yourself.

      Fed policy- Easing is bullish
      Geopolitics: Mercantilism, Gold benefits in Geo uncertainty
      US Debt: Bonds suffer, Gold benefits
      Recession: Gold out performs stocks
      BRICS: Replacing the UST/USD as SOV/MOE
      War: flight to safety
      The reasons for owning Gold are for the problems ailing the world
      Gold | 2.337,97 $
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 16:31:48
      Beitrag Nr. 51.699 ()
      Mal ein Lob an Reibkuchen: Die Infos von Dir sind top....und jetzt auch viel lesbarer ;). Danke dafür.
      Gold | 2.337,97 $
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 16:29:14
      Beitrag Nr. 51.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.697.545 von Malecon am 28.04.24 12:47:58Mit dem nicht direkt, aber das Vergleichsprodukt von der Börse Stuttgart BOERSE STUTTG. EUWAX-GOLD WKN: EWG2LD.
      Ich bevorzuge die, da du nur einmal einen vergleichbaren Spread wie bei Xetra Gold hast...und das war es. Bei Xetra-Gold fallen jährliche Verwahrkosten an. Bei EUWAX nicht. In Bezug auf die Steuerfreiheit: Frei nach einem Jahr Haltedauer. Das Entscheidende für mich aber auch: Kostenfreie Auslieferung (Wechsel von Papier in's Physische) ab 100 oder 200 Anteilen. Hab ich aber noch nicht gemacht. Alle Infos sind aber unter der WKN zu finden bzw. im Netz.
      Gold | 2.337,97 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 16:18:56
      Beitrag Nr. 51.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.697.821 von elsifee am 28.04.24 15:57:53Das stimmt es müssen bei den Minern nur 1-2 richtig durchstarten das würde eventuelle "Verluste" ausgleichen

      klar haben die Explorer auch ihren Reiz aber die brauchen immer wieder neues Geld und das ist nicht gut lieber selbst das Geld für die Exploration mit Cashflow verdienen
      Gold | 2.337,97 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 16:03:50
      Beitrag Nr. 51.696 ()
      Zitat von Goldforall: Seid nicht so besemmelt und verteilt nicht Eure Kohle auf 1-5 Minenklitschen . Wer das macht wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Allerwertesten böse versohlt bekommen .
      Ich bin so viele Jahre dabei … immer wollten Anleger mit gefährlichen Halbwissen den Markt schlagen und 99 Prozent haben es nicht geschafft . Kommt ihr selbst aus der minenbranche und habt 20-30 Jahre Erfahrung , dann könnt ihr es versuchen .
      Alle ..,. Wirklich ALLE …hier im tread haben was Minen angeht nur beschränkten Durchblick . Wer jetzt meckert ist nur ein Hafensänger oder arroganter Schaumschläger. Ihr setzt auf die Wundertüte .
      Dann lieber wie joe .. 50 Explorer ( muss ja nicht blind sein ) dadurch Risikostreuung oder einen Juniorminen -ETF .
      Wer Euch was anderes empfiehlt hat keine Ahnung . Wer irgendwelche Einzelwerte in den Ring wirft , sollte erstmal überlegen .. ob er , wenn er ein Geschäftbericht liest wirklich 100 Prozent versteht und dieses auch nachprüfen kann .

      Absoluter Blödsinn was du schreibst. Ich gehe schon immer auf Einzelwerte und wenn einer von 5
      durchkommt macht man Geld. Zur Zeit bin ich in 2 Öl- und Gaswerten und drei Minen. Und alle werden den Markt weit schlagen! Mir sind allerdings in den letzten 5 Jahren auch drei größere
      Einsätze auf Totalverlust gefallen.
      Gold | 2.337,97 $
      • 1
      • 5171
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -1,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      61
      60
      46
      34
      33
      32
      15
      9
      8
      8
      Reibkuchens Goldforum - Politik, Märkte, Meinungen, Weltgeschehen mit Auswirkungen auf den Goldpreis