checkAd

    Short gehen oder Zocken, jenseits des Mainstreams

    eröffnet am 03.06.23 22:33:10 von
    neuester Beitrag 18.05.24 22:00:52 von
    Beiträge: 4.165
    ID: 1.369.526
    Aufrufe heute: 99
    Gesamt: 128.408
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 417

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.24 22:00:52
      Beitrag Nr. 4.165 ()
      Natürlich schreibt es sich, dass man durchaus für eine Entsendung von Nato Truppen wäre, es in meinem gesetzten Alter mit 50 ohne Kinder einfacher als gefühlter Realist, als wenn ich das Gleiche täte mit 20 als Idealist.

      Und wäre ich schon 80, dann würde ich erst gar nicht groß schreiben, dass ich auch für Nato Truppen Entsendung wäre,
      sondern gleich die "gemütlichen deutschen Hauspantoffeln" gegen lederechte Demokratieverteidigende Nato Kampfstiefel eintauschen.

      Was sollte mir da noch Angst machen?! 🤣😂🤣
      Noch nicht mal das gefährliche und bluffende A Wörtchen von Putin.

      Okay, ich müsste dann nur mit 80 Jahren etwas weniger die langen Laufzeiten bei meinen Optionsscheinen wählen. :laugh::laugh::laugh::laugh::
      Avatar
      schrieb am 18.05.24 20:17:31
      Beitrag Nr. 4.164 ()
      "Nato-Ausbilder in der Ukraine: USA erwärmen sich für Macron-Idee" (Neuster Link unten.)

      Das wäre mein absoluter Demokratie Traum, wenn in den USA Macron Gedanke am Ende Wirklichkeit werden würde. .😋

      Dann wäre das Ukraine Ressourcenproblem eines weniger und dann wenn es hoffentlich dazu käme mit der Nato Truppen Entsendung, dann würde ich nur allzu gern die lange Fre++e von Putin sehen wollen. :D

      Ein aktueller interessanter Bericht ganz unten im Link, der mir jetzt Hoffnung machen würde, was Nato Truppen Entsendung betreffe.

      Und eines sage ich euch, wo ich mir zu 100% sicher bin, wäre statt Ukraine, Russlandfreundliche Serbien nur im fiktiven Fall von der Nato überfallen und angegriffen,
      dann hätte zu 100% Russland ja früher oder später auch seine Truppen entsendet.

      Und ausgerechnet Russland, wäre SOFORT als Erstes damit an der Stelle.

      Also sollten wir uns nicht immer nur als Westen einschüchtern lassen, sondern so viel Kante!!! wie es nur geht den Massenmörder entgegenstellen.

      Was will dann der bekloppte Putin machen, taktische A-Bomben und sein komplettes neu erobertes Land damit verstrahlen und bei ungünstigen Wind auch noch sein Hinterland.
      Hätte er auch nichts damit gewonnen !!!

      Oder den totalen A-Bombenkrieg nur wegen Ukraine vom Zaun zu brechen, hätte er auch nichts gewonnen.

      Also Fazit meines Gedankenspiels: So viel Nato Truppen es nur geht Richtung Kiew schicken. 😝😝

      Nur bin ich ja aber leider kein Politiker, und schon gar nicht Fraktion roter Sozi wie Friedenstaubenkanzler Scholz und Putin Kuscher.

      📢Putin versteht nur Stärke und Selbstbewusstsein, ansonsten rein gar nichts!!!

      Über westliche Friedensschwurbler und Ar+++kriecher, da lacht und wi+++t er sich jeden Abend sich kaputt, um noch leichter an seine Ziele zu kommen und noch mehr Land und Menschen ins Rote zu verwandeln, und das leider nicht nur politisch.

      📢Der Westen muss endlich mehr aufwachen!!! und in die Puschen kommen, wenn er am Ende nicht wegen seiner Michel Schläfrigkeit alles am bisherigen guten Leben verlieren will!

      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nato-ausbilder…
      Avatar
      schrieb am 18.05.24 19:16:08
      Beitrag Nr. 4.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.809.017 von D-Haendler am 18.05.24 15:55:21
      Sehe ich doch etwas durchaus differenzierter als du zum Thema Russland sanktionieren und EU Politiker:

      Ja, du hast zwar einerseits recht, dass die Sanktionen nicht vollste Wirkung zeigen wie manche Politiker es uns glauben schenken wollten damals am Anfang.

      Aber anderseits, treffen sie durchaus auch Russland, auch wenn es viele nicht ganz wahrhaben wollen.

      Und es war vollkommen richtig und in meinen Augen auch absolut in dem Fall realistisch Russland hart zu sanktionieren,
      weil man Tyrannen und Massenmördern wie Putin nicht alles zum Nulltarif überlassen sollte.


      Es gab nie eine andere realistische Handhabung auch in meinen demokratischen Augen als das einzige legale Druckmittel wie Sanktionen einzusetzten.
      Das sie NATÜRLICH am Ende auch uns schaden, das hätte so für jeden realistisch denkenden Menschen klar sein müssen.

      Aber ich gebe dir recht, dass es halt unrealistische Politiker durchaus gab und gibt, die dem Volk etwas Positiveres in der Richtung verkaufen wollen.

      Nur auch da habe durchaus Verständnis dafür, denn sind wir ganz ehrlich:

      Was will man dem Volk denn wirklich sagen und wie motivieren, indem man auf Anhieb gleich sagt, Sanktionen bringen eh nichts also lassen wir sie gleich gegen Russland oder vielleicht auch bald gegen China ganz unter dem Tisch fallen?

      Selbstverständlich können wir, wenn am Ende der Westen mit seiner alten Weltordnung auch nur ANSATZWEISE bestehen will wie bisher, da nicht anders als jeden Schlächter, Massenmörder und Tyrannen so viele Steine wie möglich in den Weg zu legen,
      auch wenn wir selbst an Kraft verlieren sollten.


      Und eines werde ich NIEMALS!!! vergessen, und das waren für mich die realistischsten!!!! der letzten Jahrzehnten an Worten von EU!!! Politikern wie in dem Fall von Scholz die in die Geschichte eingehende "Zeitenwende!!" Rede, in dem er sagte:

      "Wir erleben eine „Zeitenwende“. Und das bedeutet: Die Welt danach ist nicht mehr dieselbe wie die Welt davor. Im Kern geht es um die Frage, ob Macht das Recht brechen darf. Ob wir es Putin gestatten, die Uhren zurückzudrehen in die Zeit der Großmächte des 19. Jahrhunderts. Oder ob wir die Kraft aufbringen, Kriegstreibern wie Putin Grenzen zu setzen. Das setzt eigene Stärke voraus. Ja, wir wollen und wir werden unsere Freiheit, unsere Demokratie und unseren Wohlstand sichern." 🎖🎖🎖👍

      und nach dem Überfall und Kriegsbeginn von Russland am 24.02.22, die sagenhaft besten realistischen Worte von EU!!! Politiker wie Außenministerin Baerbock:

      "Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger,

      wir sind heute in einer anderen Welt aufgewacht. Nach Monaten der Vorbereitung, von Lügen und Propaganda hat Präsident Putin heute Nacht entschieden, seinen Drohungen schreckliche Taten folgen zu lassen.....

      ....

      "Dieser Krieg in unserer direkten Nachbarschaft wird auch für uns in Deutschland Folgen haben.

      Die Sanktionen gegen Russland, steigende Preise und fallende Aktienmärkte werden auch Rückwirkungen auf Deutschland haben. Wir haben uns diese Situation nicht ausgesucht. Wir können und wir wollen ihr nicht aus dem Weg gehen. Die Europäische Friedensordnung der letzten Jahrzehnte ist die Grundlage für das Leben in Wohlstand und Frieden. Wenn wir jetzt nicht entschlossen dafür eintreten, werden wir einen noch höheren Preis zahlen."
      🎖🎖🎖👍

      Link 1 Kanzler Scholz Zeitenwende Rede:

      https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/reden/regie…

      Link2 Außenministerin Annalena Baerbock große Rede:

      https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/newsletter-un…
      Avatar
      schrieb am 18.05.24 18:29:47
      Beitrag Nr. 4.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.809.005 von D-Haendler am 18.05.24 15:51:23
      Nachtrag:

      Natürlich sehe ich nur eine gewisse Rest Chance für uns den Westen, wenn vorausgesetzt Europa auch mehr oder weniger politisch an einem Strang ziehen wird und nicht die Rechten oder Putin A++++ Kriecher Parteien immer mehr die Macht ergreifen sollten, was tendenziell danach auszieht, umso mehr befürchtender Weise wahrscheinlich, wenn sich die wirtschaftlichen Verhältnisse auch mit konservativen Parteien verschlechtern sollten.

      Darin sehe ich den eigentlich größten Knackpunkt!!! und die größte Gefahr!!! für die Zukunft des Westens im Allgemeinen, wenn politische Mehrheiten und Parteien den Pfad und den Gedanken von einheitlichen Europa beginnen sollten gänzlich zu verlassen.

      Denn ohne den Grundgedanken eines einheitlichen Europas, da wäre wir SOFORT auf den Silbertablett präsentiert ein gefundenes Fressen und leichte Beute für menschverachtende Autokraten und Diktatoren, egal ob sie nun aus Russland, China oder Nordkorea kommen.

      Daran wird sich alles in Zukunft messen!!!!! Sowohl was den weiteren Verlauf der Weltordnung betrifft, wie auch gänzlich Europa selbst und deren Zukunft.

      📢Wieviel jeder Einzelne von uns bereit ist und sein wird , den Gedanken von gemeinsamer Demokratie zu leben und fortzuführen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.24 17:03:20
      Beitrag Nr. 4.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.809.005 von D-Haendler am 18.05.24 15:51:23
      Nun ein Schwenk zum Politischen wieder und deine recht rabenschwarzen Ansichten, was den Westen und uns Europa betrifft.

      Im Prinzip sehe ich es vom Bauchgefühl leider, leider ähnlich wie du D-Händler mit dem doch ziemlich düsteren Gefühl der Prognose, was unsere Zukunft betrifft.

      Das Einzige, was mir in dem Fall klitzeklein noch Hoffnung machen würde, das wäre, wenn der technologische Vorsprung, den wir in den KI Chips haben gegenüber Schurkenstaaten möchte ich fast sagen, auch überspitz etwas China gegenüber, dazu nutzen und damit speziell damit die Amis gemeint, zu neuen und besseren Militär Material als der andere böse Block.
      Sei es mehr in Punkto autonome Kriegsführung, dann bestünde so etwas wie noch eine Rest Chance für uns den Westen am längeren Hebel zu sein.

      Am Ende geht es nur um technologischen Fortschritt oder besser gesagt Vorsprung zwischen den Westen u. den anderen Block Russland/China.
      Solange wir in Sachen Chips u. der KI noch führend sind, da sehe ich noch etwas Licht im Tunnel.
      Auch wenn ich die KI selbstverständlich nicht überbewerten möchte wie die Fan Gemeinde der Nvoodo Anhänger. :-D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.24 16:43:42
      Beitrag Nr. 4.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.808.987 von D-Haendler am 18.05.24 15:46:11
      Zitat von D-Haendler: Es wird schon nicht grad dieses Wochenende die Pleite von American Express stattfinden


      Da müssten schon die roten A-Knöpfe gedrückt werden, dass sowas bei American Express übers Wochenende passiert, aber dann hätte man weltweit auch keinen existierenden Emi mehr, um seine Short Gewinne einzulösen. 😂🤣
      Avatar
      schrieb am 18.05.24 16:37:51
      Beitrag Nr. 4.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.808.987 von D-Haendler am 18.05.24 15:46:11
      Zitat von D-Haendler: deine ATX Scheine dürften Montag Morgen ziemlich gleich getaxt werden, gerade bei langer Laufzeit, höchstens etwas breiterer SPread wegen dünnem Pfingstmontaghandel - sonst sehe ich da aber kein Poblem. Es wird schon nicht grad dieses Wochenende die Pleite von American Express stattfinden


      Zunächst einmal wegen AXP, statt AXT ( was in einem Beitrag leider mein Fehler erst war, um es in den anderen Beiträgen richtig als AXP zu schreiben),
      ist nicht unbedingt mein Sorge, dass ich bei so einem Langweiler wie AXP gleich 5-10% Kursverschiebung hätte, wahrscheinlich noch nicht mal in einer Woche oder gar in einem Monat. :-D
      Sondern da reichen auch schon 1-2% Kursverschiebung im Basiswert aus, so dass bei einer relativen hohen Anlagesumme, die ich da anlege plus noch Nachkauf, dass sich da Differenzen an Verlusten von 50-150 Euro ergeben könnten, wenn ich erst Di gar kaufen würde.

      Als Bsp. AXP Aktie nur 1% schwächer nachbörslich, Os Schein Differenz dann schon bei 3% bei einer Anlage im Bsp 5K 150 Euro Differenz und bei 10K gleich 300 Euro!!!

      Aber du hast in dem Fall im Prinzip schon recht, dass solange ich ja bereits schon Mo. kaufe vor dem Ami Handel, dürfe es nicht allzu sehr daneben liegen an Kursverschiebung zu 22Uhr hin vom Fr.

      Nur grundsätzlich bin ich in dem Fall auch stinksauer auf mich, dass ich den Switch nicht schon zig Min oder gar Std. vorher bereits machte, sondern erst damit anfing ca. 5 Min kurz vor Börsenschluss. Mal wieder auf die letzte Min. .😬

      Das sind auch solche Mosaik Fehler des fahrlässigen Tradings, die es auf jeden Fall gilt abzustellen.
      Und das macht meine Bilanz24, die ohnehin schon grottenschlecht ist, um kein Stück besser, wenn man keine sauberen Switches noch nicht mal richtig hinbekommt innerhalb eines gleichen Basiswertes.
      Avatar
      schrieb am 18.05.24 15:55:21
      Beitrag Nr. 4.158 ()
      nicht vergessen
      EUROPA und EU importieren IMMER NOCH Russisches Gas, das sogar durch die Ukraine fliesst ..

      Andere Rohstoffe ebenso, auch Waffenteile werden auf Umwegen in MASSEN nach Russland verkauft.

      Geht in einer globalisierten Welt gar nicht anders - weil niemand verhindern kann, dass Land A, die Ware, die sie in der EU kauft, an B weiterverlauft, dieser dann an C und dieser dann an Puttin

      Muss man einfach realisitsich sein, aber das ist für EU Politiker ein FREMDWORT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.24 15:51:23
      Beitrag Nr. 4.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.807.286 von naturfan2 am 17.05.24 23:43:46
      sehe dies genau so wie du
      rein wirtschaftlich gesehen ist der Westen auf dem absteigenden Ast. Seien wir mal ehrlich, die Welt dreht sich auch ohne völlig überteuerte Iphones udn TLSA Autos weiter. Zumal fast 90% der WEltbevölkerung NICHT in Demokratien leben, und Europa rein gar nichts mehr auf die Reihe kriegt, ausser grossen Reden ala Scholz udn Macron

      NULL Chance, da an Bedeutung politisch oder Wirtschafltich zuzugewinnen, im Gegenteil

      In 15 Jahren ist der Block Euroasien so mächtig, dass Europa ein Zwerg sein wird. Sollten besser die Zeit bis dahin nutzen, um ein klein wenig Unabhängigkeit herzustellen - und Puttin klar machen, dass so keine gemeinsame Zukunft besteht - genau davon Träumen die europäischen Politiker immer noch - alles nur eine kurze Irritation..


      blablabla

      wir können nur hoffen, dass diese Verschiebung, die auf jeden Fall kommen wird, ohne Atomkrieg von statten geht
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.24 15:46:11
      Beitrag Nr. 4.156 ()
      kein Grund zur Panik
      deine ATX Scheine dürften Montag Morgen ziemlich gleich getaxt werden, gerade bei langer Laufzeit, höchstens etwas breiterer SPread wegen dünnem Pfingstmontaghandel - sonst sehe ich da aber kein PRoblem. Es wird schon nicht grad dieses Wochenende die Pleite von American Express stattfinden
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 417
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Short gehen oder Zocken, jenseits des Mainstreams