checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 28.04.24 23:12:23 von
    Beiträge: 171.711
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 5.295.604
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17172

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 23:12:23
      Beitrag Nr. 171.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.696.702 von prallhans am 28.04.24 08:14:28
      Zitat von prallhans: Bereitet man uns schon auf einen taktischen Sieg der Russen vor?

      https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100390012/rob…

      Was dank? Einfrieren durch Abgabe der Krim? Und Weiterrüsten?


      Ich glaube sie wissen immer noch nicht wie die Mehrzahl ohne Gesichtsverlust herauskommt.
      Das ist so ne Viertnamgeschichte, da haben sie auch mehrere Jahre gebraucht um einen „Frieden zu verhandeln“ (der letztendlich nicht gehalten wurde…).
      Doch diesmal verhält sich das anders. Die Ukrainer sind viel überzeugter als die Republik Süd Vietnam.
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 21:55:24
      Beitrag Nr. 171.710 ()
      Säntix:

      Ergebnisse des sentix Global Investor Survey (17-2024)
      Sentiment wirkt noch positiv

      Nach den Kaufsignalen aus dem Sentiment und dem TD-Index in der Vorwoche haben sich die Aktienmärkte im Wochenverlauf erholt. Dies hat die Stimmungswerte verbessert, aber es besteht weiteres Potential auf Kursgewinne. Bemerkenswert ist auch die Verbesserung im strategischen Grundvertrauen, vor allem der professionellen Marktteilnehmer. Im Bondbereich geraten die Langläufer zunehmend unter Druck, die Anleger favorisieren zunehmend deutlich das kurze Laufzeitenende.

      Weitere Ergebnisse

      Bonds: Langläufer unattraktiv
      Gold: Erstaunlich konstruktive Sentimentlage
      sentix Anlegerpositionierung in Aktien und Renten


      Aktien: Bullen wurden schnell ängstlich, Korrektur könnte vorbei sein.

      USDX am Widerstand. Hilft immer.

      Die Bonds am langen Ende will man nicht, am kurzen schon. Wie löst sich das auf? Zinsen nicht senken, UND QE machen? Keine Ahnung. Es sind in den USA nach max. EINER Senkung dieses Jahr noch aus.

      Oder nimmt man die Rezession als gegeben hin und versucht mit einem Krieg / einer Kriegswirtschaft rauszukommen???

      BTC - müsste jetzt bald nach dem Halving Fahrt aufnehmen. Vielleicht zum 01.05. wenn frisches Geld in die ETFs kommt.

      Kupfer am Widerstand um 4,80 USD. Hier könnte man mal aufsammeln. Ich verkaufe lieber nicht.

      Im Fernseher kam vorhin ein Bericht zu El Nino in Tansania und anderen Ländern in Afrika. Daher vielleicht der Kaffeeanstieg. die Wetterphänomene nehmen zu. Flut in Russland, letztens erst in Pakistan, Tornado in China, Flut in Dubai
      Sind das alles Zufälle? Ich denke nicht. Ich habe nach wie vor die Kondensstreifen und damit die Wolkenbildung für die allgemeine Erwärmung im Auge. Und vielleicht spielen einige zu sehr mit dem Wetter rum. Dass sie es tun, ist nicht mehr von der Hand zu weisen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 17:40:56
      Beitrag Nr. 171.709 ()
      Wort zum Sonntag: Frank Sinatra
      "Playboy: Frank, Sie haben sich im Laufe dieses Gesprächs etwas negativ über die menschliche Natur geäußert. Dennoch hat man den Eindruck, dass Sie – trotz Bigotterie, Heuchelei, Dummheit, Grausamkeit und Angst, über die Sie gesprochen haben – das Gefühl haben, dass es immer noch einen Grund zur Hoffnung gibt, was das Schicksal des Homo sapiens angeht. Stimmt das?

      Sinatra: Absolut, ich bin nie zynisch, nie ohne Optimismus für die Zukunft. Die Geschichte der Menschheit beweist, dass die Menschen irgendwann ihren Auftritt haben, und ich glaube, dass wir jetzt an der Reihe sind. Ich glaube, wir können es schaffen, wenn wir leben und leben lassen. Und uns gegenseitig lieben – ich meine wirklich lieben. Wenn Sie den Menschen am anderen Ende der Welt nicht kennen, lieben Sie ihn trotzdem, denn er ist genau wie Sie. Er hat die gleichen Träume, die gleichen Hoffnungen und Ängste. Es ist eine Welt, Kumpel. Wir sind alle Nachbarn. Aber hat sich nicht vor langer Zeit einmal jemand auf einen Berg gestellt und der Welt das Gleiche gesagt?...
      https://clubderklarenworte.de/feuilleton/die-furcht-ist-der-…

      P.S. Ich bin da heutzutage - 61 Jahre später -sehr skeptisch
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 17:35:05
      Beitrag Nr. 171.708 ()
      zum Thema Hamburg und Kalifat - ich teile eure Ansichten - vielen politischen und gesellschaftlichen Beiträgen kann ich nur zustimmen. Meine erste Reaktion war auch das, was Frau Schunke schrieb. Mein zweiter Gedanke: ist es schlimmer als jetzt. Mir ist die Security mit Blick auf den Bürgersteig aufgefallen, mit den netten weißen Armbändern. Angenommen, wir haben ein Kalifat...

      vermisse ich die Kirche, die bei Gewalt gegen Christen keine Pressemitteilung herausgibt, sich aber beim Kampf gegen RÄCHTS einklinkt ?
      Gibt es Klimahysteriker, die sich auf Straßen kleben und Sachbeschädigung als legitimes Mittel kennzeichnen ? Muss der SUV Fahrer morgens platte Reifen bewundern ?
      Bleibt mir Frau Bärbock, Chefverteidigerin Künast und Fatima Roth erspart und auch der Kinderbuchautor, der seine Schriftstücke in der linientreuen bezahlten ARD senden lässt, wir legen auf Gleichberechtiung soviel wert, dass "Models" vieles sein dürfen, aber nicht mal ansatzweise mehr mit den Baywatchdarsteller:innen zu vergleichen sind. Muss ich dann noch gendern - darf ich ohne schechtes Gewissen Fleisch essen ?

      Fährt die Regierung in der Welt Geld verteilen und erhöht die Steuern ?
      Werden ALLE selbstlos Aufgenommen, die etwas vom Kuchen haben wollen, ohne etwas dazu beizutragen ....und wenn der Sozialstaat am Ende ist, dann sollen die, die Arbeiten noch mehr arbeiten ?

      ...was kann passieren ?

      Bürgerkrieg weil die Suren unterschiedlich Interpretiert werden ?
      Lobbyistentum und Begünstigungen der nahestehenden ?
      Freiheitsberaubung die nicht das offizielle Lied tanzen... Hausdurchsuchungen von Andersdenkenden und unterschiedliche Rechtssprechung je nachdem, wer vor dem Gesetzt steht ?
      Müssen Kindergärten bewacht werden, was wird dann an den Bahnhöfen los sein. Drogendealerzonen vor den Schulen ?
      Heisst der Regierungsnahe Schlägertrupp statt Antifa oder Polizei-Grün eben Schariapolizei.
      In den letzten 15 Jahren musste man sich doch schon ein dickes Fell aneignen um nicht durchzudrehen.

      und Auswandern....wieviele von euch haben darüber nachgedacht. Weil es in DE so toll ist ?
      Das sind ernstgemeinte Gedanken zur Diskussion.....
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 17:00:03
      Beitrag Nr. 171.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.697.941 von Brainiac108 am 28.04.24 16:59:48https://stockcharts.com/sc3/ui/?s=%24UST10Y

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 16:59:48
      Beitrag Nr. 171.706 ()
      $USD10Y
      Wenn die 10-Jahres-Renditen 5 % übersteigen, begrüßen Sie QE (und die massive Inflation)
      SAMSTAG, 27. APRIL 2024

      Die Zauberer der Fed und des US-Finanzministeriums mussten zugeben, dass ihre „vorübergehende“ Inflation tatsächlich ziemlich „klebrig“ ist. Und da der Inflationsboom jetzt auch im Hochfinanzzirkus anerkannt wird, steigen die Renditen von Staatsanleihen weiter an und erreichten kürzlich 4,7 % – den höchsten Stand seit November. Die Fed steckt fest: Sie muss die Zinsen erhöhen, um die Inflation einzudämmen und Staatsanleihen attraktiver zu machen. Aber die Fed kann sich keine höheren Zinsen leisten, da die Kosten für die Bedienung der bestehenden Schulden bereits untragbar sind und die kreditabhängigen Industrien am Abgrund stehen … Die einzige Möglichkeit für die Fed, die Inflation einzudämmen, sind die Zinssätze hoch, dass alles zusammenbricht. Jamie Dimon selbst geht davon aus, dass ein Zinssatz von 8 % erforderlich ist, um Amerikas von der Fed angeheiztes Inflationsmonster zu bändigen – aber in einer Wirtschaft, die von niedrigen Kreditkosten abhängig ist, würde dies Kredite für ganze Wirtschaftszweige, die darauf nicht verzichten können, unerschwinglich machen.
      Die einzige Möglichkeit für die Fed, die Inflation einzudämmen, besteht darin, die Zinssätze so hoch zu halten, dass alles zusammenbricht. Jamie Dimon selbst geht davon aus, dass ein Zinssatz von 8 % erforderlich ist, um Amerikas von der Fed angeheiztes Inflationsmonster zu bändigen – aber in einer Wirtschaft, die von niedrigen Kreditkosten abhängig ist, würde dies Kredite für ganze Wirtschaftszweige, die darauf nicht verzichten können, unerschwinglich machen.

      Eine ernsthafte Implosion im Gewerbeimmobiliensektor würde sich sicherlich auch auf den Bankensektor auswirken und eine Kettenreaktion auslösen. Da die USA unterdessen keine Chance mehr haben, ihre Ausgaben zu kontrollieren und ihren Haushalt in Ordnung zu bringen, können die Zinsen für die US-Schulden bereits jetzt nur noch mit noch mehr geliehenem Geld bezahlt werden.
      Dabei sind noch nicht einmal die überschuldeten Massen mit ihren kaputten Autos, den Hypotheken auf Häuser, die repariert werden müssen, und den Kreditkarten, mit denen sie ihre Grundkosten finanzieren, berücksichtigt. Weder die am stärksten von Krediten abhängigen Branchen noch der Durchschnittsamerikaner können die steigenden Kosten für Waren, Materialien und Energie bewältigen. Aber auch sie können mit 8 % Zinssätzen nicht umgehen. Damit wird die Fed vor eine unmögliche Aufgabe gestellt: Die Anhebung der Zinsen auf das Niveau, das sie tatsächlich benötigen, um die Inflation einzudämmen, oder das Zulassen, dass die Inflation durch das Drucken von frischem Geld Amok läuft, um die Kreditaufnahme künstlich erschwinglich zu halten, wird katastrophale Folgen für die Wirtschaft haben.
      Eine ernsthafte Implosion im Gewerbeimmobiliensektor würde sich sicherlich auch auf den Bankensektor auswirken und eine Kettenreaktion auslösen. Da die USA unterdessen keine Chance mehr haben, ihre Ausgaben zu kontrollieren und ihren Haushalt in Ordnung zu bringen, können die Zinsen für die US-Schulden bereits jetzt nur noch mit noch mehr geliehenem Geld bezahlt werden …
      https://www.zerohedge.com/markets/if-10-year-yields-surpass-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 16:29:39
      Beitrag Nr. 171.705 ()
      BEV des Tages
      EUROPÄISCHER RECHNUNGSHOF- Jetzt erfassen die Zweifel am Verbrenner-Aus sogar die EU-Prüfer
      Stand: 26.04.2024 |
      Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder kritisiert das von der EU beschlossene Verbrenner-Aus ab 2035 als „widersinnig“. Die EU selbst möchte ihre Entscheidung 2026 noch einmal überprüfen. Der Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer sagt bei WELT TV: „Damit tun wir uns und dem Klima keinen Gefallen.“
      Das beschlossene Verbrenner-Verbot ab 2035 in der EU ist hochgradig umstritten. Der Europäische Rechnungshof erkennt nun zwar das „lobenswerte Ziel“ und die Bedeutung der Elektromobilität an. Die Prüfer sprechen aber auch eine klare Warnung aus.
      Selten war ein Gesetz der EU so umstritten wie der Ausstieg das Verbrennerverbot ab 2035. Nun hat der Europäische Rechnungshof, der die Politik der Union kontrolliert, Zweifel am Erfolg der Pläne geäußert. Den Autobestand in Europa emissionsfrei zu machen, sei ein „lobenswertes Ziel“, meinen die Prüfer mit Sitz in Luxemburg. Der Weg dorthin sei aber „mit Schlaglöchern gepflastert“....
      https://www.welt.de/wirtschaft/article251158436/EU-Jetzt-erf…
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 14:14:40
      Beitrag Nr. 171.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.696.813 von prallhans am 28.04.24 09:12:13
      übrigens: apropos TATA MOTORS Indien
      bei kurzem Drüberschauen hab ich nur Diesel finden können, kein BEV!
      https://cars.tatamotors.com/configurator/process.html?modelI…
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 13:34:37
      Beitrag Nr. 171.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.695.457 von goldfinger69 am 27.04.24 15:27:47
      Zitat von goldfinger69: ...

      Mit 65 sollte Rangnick das Leben lieber genießen ......


      Trainer-Wunschkandidat zögert noch
      Darum hat Rangnick Bayern noch nicht zugesagt
      https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-darum-…
      Er ist der Wunschkandidat auf den Trainer-Posten beim FC Bayern. Doch Ralf Rangnick (65) zögert mit seiner Zusage!


      Zumal in ca. einem Jahr Klopp seine Ruhezeit beenden wird und dann auf dem Markt ist. Er wird wahrscheinlich von allen FCB-Beteiligten
      stark umworben (sowohl Fans, als auch Mannschaft, als auch Management).
      Aber Rangnick könnte sich sagen, dass er in diesem 1 Jahr ein paar Milliönchen abgreift und dann tschüss sagt.
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 10:52:55
      Beitrag Nr. 171.702 ()
      Die Bild hat zufälligerweise auch das Thema Kalifat in Hamburg aufgegriffen. Das ist alles kein zufälliges Timing.

      Das hier finde ich bezeichnend.

      https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/makabere-bootsf…

      Wie schon bei der Loveparade Duisburg versandet ein Riesenprozess zur Aufarbeitung. die Beschuldigten kommen juristisch davon, was zum Teil auch nachvollziehbar ist. Aber im Unterschied zu früher tritt NIEMAND zurück. Keiner in dieser Politik hat mehr Anstand. Es geht nur noch um Machterhalt und SIcherung der Bezüge und aller Annehmlichkeiten.
      Wie Richling richtig feststellte: Es ist eine Verhöhnung des Souveräns, der das auch noch finanziert.
      • 1
      • 17172
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen