checkAd

     129  0 Kommentare Skoda Superb Combi iV mit Plug-in-Hybrid ab 51.350 Euro jetzt bestellbar - Topbenziner ergänzt das Angebot (FOTO)

    Weiterstadt (ots) - > Verbesserter Plug-in-Hybrid mit einer Systemleistung von
    150 kW (204 PS) (Skoda Superb Combi iV 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch
    (gewichtet kombiniert): 0,4 - 0,4 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet
    kombiniert): 15,8 - 16,9 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener
    Batterie) 5,2 - 5,6 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 - 9 g/km;
    CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B - B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie):
    D - D (vorläufige Werte))

    > Zweite Generation des Superb Combi iV erzielt mehr als 100 Kilometer rein
    elektrische Reichweite

    > Topbenziner 2,0 TSI DSG 4x4 (Skoda Superb Limousine 2,0 TSI DSG 4x4 195 kW
    (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,5 - 7,9 l/100 km, CO2-Emissionen
    kombiniert 170 - 179 g/km, CO2-Klasse: F - G (vorläufige Werte); Skoda Superb
    Combi 2,0 TSI DSG 4x4 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 - 8,1
    l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 173 - 184 g/km, CO2-Klasse: F - G
    (vorläufige Werte)) mit 195 kW (265 PS) und 400 Nm Drehmoment ergänzt zeitgleich
    die Motorenpalette

    Skoda ergänzt das Motorenportfolio des neuen Superb um zwei besonders attraktive
    Varianten: den Plug-in-Hybridantrieb mit mehr als 100 Kilometer rein
    elektrischer Reichweite im Superb Combi iV sowie den 2,0 TSI-Topbenziner DSG 4x4
    mit 195 kW (265 PS) für beide Karosserievarianten.

    2019 debütierte die erste Generation des elektrifizierten Skoda Superb iV, der
    damit erstmals überhaupt die Plug-in-Hybridtechnologie in einem Modell der Marke
    einführte. Im Rahmen der vierten Superb-Generation hat der Hersteller diese nun
    weiterentwickelt. Beim neuen Superb Combi iV kombiniert Skoda den Elektromotor
    mit einem 110 kW (150 PS) starken 1,5 TSI-Benziner und erzielt so eine
    Systemleistung von 150 kW (204 PS). Die Kraftübertragung erfolgt über ein
    6-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) an die Vorderräder. Die Hochvoltbatterie
    bietet eine Bruttokapazität von 25,7 kWh und damit rund doppelt so viel wie
    zuvor. Im Ergebnis steigt die rein elektrische Reichweite um 40 auf mehr als 100
    Kilometer im WLTP-Zyklus. Damit stellt der Superb Combi iV eine attraktive
    Option insbesondere für Flottenbetreiber dar.

    An einer privaten Wallbox oder öffentlichen Wechselstrom-Ladestation lädt die
    Antriebsbatterie bei einer Ladestärke von 11 kW in 2:30 Stunden von zehn auf 80
    Prozent. Praktisch: Das System erlaubt zudem das Gleichstrom-Aufladen mit
    maximal 50 kW. (Der für Kunden relevante, in Übereinstimmung mit DIN 70080
    ermittelte Wert für den Ladevorgang beträgt dabei 40 kW.) Damit steigt der
    Füllstand der Batterie in nur 25 Minuten von zehn auf 80 Prozent. Der
    Kraftstofftank des Superb Combi iV fasst 45 Liter.
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Skoda Superb Combi iV mit Plug-in-Hybrid ab 51.350 Euro jetzt bestellbar - Topbenziner ergänzt das Angebot (FOTO) > Verbesserter Plug-in-Hybrid mit einer Systemleistung von 150 kW (204 PS) (Skoda Superb Combi iV 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 - 0,4 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 15,8 - 16,9 kWh/100 km; …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer