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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1857)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
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      Avatar
      schrieb am 07.12.12 15:25:27
      Beitrag Nr. 192 ()
      Frankfurter Allgemeine Zeitung
      07.12.
      Deutscher Automarkt stagniert 2013 bestenfalls
      Die von der Staatsschuldenkrise ausgelöste Rezession im Euroraum wird den deutschen Automobilmarkt auch im kommenden Jahr in Atem halten. Das erwartet der Verband der ausländischen Autohersteller VDIK. „Wenn eine Stabilisierung gelingt und sich die bestehende Konsumneigung auch auf den Automarkt überträgt, dann hält der VDIK für das Jahr 2013 mehr als drei Millionen Neuzulassungen bis hin zum Ergebnis des Jahres 2012 für möglich“, sagte VDIK-Präsident Volker Lange. Für das zu Ende gehende Jahr erwartet der Verband 3,08 Millionen Autoverkäufe in Deutschland. Das sind drei Prozent weniger als im Vorjahr. Der unerwartet starke Rückgang erfolgte vor allem in der zweiten Hälfte des Jahres und ist offenbar in erster Linie auf die Verunsicherung privater Käufer zurückzuführen. Die Nachfrage nach neuen Autos werde auch 2013 entscheidend von Erfolgen bei der Bewältigung der Schuldenkrise in Europa abhängen, sagte Lange. Vom Elektroauto erwartet er nicht viel. Das sei zwar nicht tot, aber ‚auf der Intensivstation‘. Aufgrund der hohen Preise für reine Elektroautos, die etwa 10.000 Euro mehr kosten würden als vergleichbare Fahrzeuge mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor, hätten nur 245 Privatleute in diesem Jahr ein batteriebetriebenes Auto gekauft.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 15:24:34
      Beitrag Nr. 191 ()
      Auto-Bild
      07.12.
      CLA - der erste Fahreindruck
      Der Mercedes-Benz CLA besetzt die Modellnische zwischen Kompaktsegment und Mittelklasse. Laut Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche ist er der ‚mutigste Mercedes aller Zeiten‘: ein Coupé mit vier Türen. Das Auto wirkt kompakt, erinnert jedoch nicht an die A-Klasse. Statt auf 4,29 wie das Schrägheck, streckt sich der CLA auf 4,63 Meter und ist damit sogar länger als das C-Klasse-Coupé. „Auto Bild“ fuhr das sportliche Modell Probe, lobt die geschmeidige Federung und die Motoren der AMG-Version. Auf der Ausfahrt zeigt der CLA ein etwas weicheres Abrollverhalten als die A-Klasse-Limousine. Mit dem CLA debütiert gleichzeitig eine neue 4Matic-Version. Erstmals verbindet Mercedes das Quermotorkonzept der A-Klasse mit Allradantrieb. Das macht den CLA nicht nur sicherer, sondern auch fahraktiver. Der 211 PS starke Turbovierzylinder des CLA 250 4Matic bringt seine Kraft souveräner auf die Fahrbahn als nur mit Vorderradantrieb. Das Mehrgewicht der Allradbauteile soll bei nur 70 Kilo liegen. Dem CLA könnte es gelingen, ins Herz junger Autofahrer zu treffen, lautet das Fazit des Testfahrers.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 15:21:22
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.902.793 von Push Daddy am 07.12.12 14:30:43Klar. Coca Cola hat fast ein Monopol. Mit jedem Posting schlägst du das vorhergehende.

      ach ich vergaß, bei McDonalds kann ich aus 10 verschiedenen colas auswählen,alle gleich...

      man bist du eine leuchte.... :laugh:
      sag mir mal was cola an krise hat? Absatzkrise ? neue produktentwicklung (ja ab und zu kirsche oer vanille geschmack fertig. und vergleich mal was es bei einem automobilunternehmen an geldern verschlingt ein komplett neues modell rauszubringen).

      Aha. Wenn Daimler die Dividende streicht haben sie geringere Kosten. Bin gespannt was du heute noch vom Stapel lässt..


      und was stimmt daran nicht? wenn ich die divi nehme für energieeffizientere Maschinen spare ich kosten an Energie und die neue Maschine wird effizienter im umgang mit rohstoffen sein,also weniger Abfallprodukte bzw. weniger Material verbrauch was ich wiederum nicht einkaufen muss.
      also geringere kosten, somit höhere umsatzrendite. :confused:
      so schwer ?

      Ja und?

      :laugh: ja klar ist völlig egal wo der kurs steht ob 38 € oder 150 €....und du sagst na und ? echt kein plan hast du.

      Vielleicht hätte Daimler das "Dividenden-Geld" auch in Projekte wie Chrysler gesteckt und so noch mehr Geld verloren. Der Kurs könnte dann auch bei 15 stehen. DAI`s Probleme ist nicht die Dividende sondern die Art wie der Laden geführt wird.

      vielleicht hat der hase auch nicht geschissen, so ein dummer vergleich.

      DAI`s Probleme ist nicht die Dividende sondern die Art wie der Laden geführt wird.

      falsch, das problem ist die dividende die Daimler sehr sehr viel Geld kostet das an anderer stelle fehlt.
      Ich weiß du und die anderen interessieren sich nicht für das Unternehmen,
      wer aber schon mal beim Tag er offenen tür in sindelfingen war der kann sich mal die anlagen anschauen.
      riesige Pressen die tag und nacht laufen auf dessen typenschild steht "Baujahr 1980" . wieviel kosten verursacht diese Presse im gegensatz zu einer neueren Presse ?
      Dazu gehören neben den Energiekosten auch die ganzen stillstandszeiten.

      Aber nein Geld ist keins da dann schüttet man lieber 2,3 Mrd. € aus und jammert über die schlechte Umsatzrendite und den hohen kosten gegenüber den Wettbewerbern :laugh::laugh::laugh:

      wie blöd kann man eigentlich sein :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 14:30:43
      Beitrag Nr. 189 ()
      Zitat von migi20: Aber wie gehabt, jedes Posting ein Belegt dafür das du keine Peilung hast.

      nochmal: BMW schüttt nur 1,5 Mrd. € aus
      Daimler 2,3 Mrd. €

      wer ist besser positioniert? so schwer ist es nicht

      BMW. Aber was hat das mit der Höhe der Dividende zu tun?


      Was hat die Umsatzrendite mit der Dividende zu tun.

      scheisse man, du hast echt kein plan...

      zahle ich weniger divi habe ich mehr geld für z.b. investitionen,effizientere maschinen, auch energiespezifisch in zeichen von steigenden eergiekoten ---> also weniger kosten---> also höhere gewinn vom Umsatz---> bessere Umsatzrendite

      eigentlich ganz einfach....für manche zumindest :keks:

      Siehe VW, BMW, Coca Cola

      cocacola hat fast ein Monopol...die haben so gut wie keine krise,etc und sie brauchen kein Geld für ihr Produkt (cola rezept ändert sich nicht)

      Klar. Coca Cola hat fast ein Monopol. :laugh: Mit jedem Posting schlägst du das vorhergehende.

      und nochmal VW und BMW zahlen weniger divi, also mehr Geld in der Tasche, also mehr Geld für eine bessere,optimiertere,neuere Produktion.

      VW zahlt sogar nur 1,3 Mrd. € divi...BMW 1,5 Mrd. € und auf platz 1 Daimler mt 2,3 Mrd. € .
      und wem geht es am schlechtesten? wer hat höhere kosten ? trommelwirbel....DAIMLER

      Aha. Wenn Daimler die Dividende streicht haben sie geringere Kosten. :laugh: Bin gespannt was du heute noch vom Stapel lässt..

      Das liegt aber mehr an den Produkten die nachgefragt werden

      genau und wie entwickelt man solche Produkte? mit viel Geld, und warum konnte Apple soviel Geld investieren? Trommelwirbel... weil sie ihre Gewinne nicht ausgeschüttet haben...

      Und wieder ein Beleg für deine Ahnungslosigkeit. Apple hat den Großteil seiner Cashreserven eben NICHT in die Produkte investiert. Apple hat sogar geringere F&E Kosten als Nokia.

      sag mal ehrlich, was denkst du wäre passiert Daimler hätte wie Apple einen fonds aufgemacht und dort die ausschüttungen reingetan. also die divi der letzten 15 Jahre ?
      ich kanns dir sagen:

      Daimler hätte einen Fonds im Wert von über 20 oder 25 Mrd. €, eine krise mit einem jahresverlust von 3 Mrd. €w würde keine panik auslösen, es wären 200 Mio.aktien weniger auf dem Markt
      und der Kurs..na, glaubst du der wäre dann bei 38 € ?


      ich würde eher auf 120 € -150 € tippen....

      Ja und? Vielleicht hätte Daimler das "Dividenden-Geld" auch in Projekte wie Chrysler gesteckt und so noch mehr Geld verloren. Der Kurs könnte dann auch bei 15 stehen. DAI`s Probleme ist nicht die Dividende sondern die Art wie der Laden geführt wird.

      Viele erfolgreiche Unternehmen zahlen Dividende. Zudem will der Großteil der Anleger die Dividende. Ob dir das nun passt oder nicht...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 13:35:29
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.902.345 von Push Daddy am 07.12.12 12:57:56Aber wie gehabt, jedes Posting ein Belegt dafür das du keine Peilung hast.

      nochmal: BMW schüttt nur 1,5 Mrd. € aus
      Daimler 2,3 Mrd. €

      wer ist besser positioniert? so schwer ist es nicht

      Was hat die Umsatzrendite mit der Dividende zu tun.

      scheisse man, du hast echt kein plan...

      zahle ich weniger divi habe ich mehr geld für z.b. investitionen,effizientere maschinen, auch energiespezifisch in zeichen von steigenden eergiekoten ---> also weniger kosten---> also höhere gewinn vom Umsatz---> bessere Umsatzrendite

      eigentlich ganz einfach....für manche zumindest :keks:

      Siehe VW, BMW, Coca Cola

      cocacola hat fast ein Monopol...die haben so gut wie keine krise,etc und sie brauchen kein Geld für ihr Produkt (cola rezept ändert sich nicht)

      und nochmal VW und BMW zahlen weniger divi, also mehr Geld in der Tasche, also mehr Geld für eine bessere,optimiertere,neuere Produktion.

      VW zahlt sogar nur 1,3 Mrd. € divi...BMW 1,5 Mrd. € und auf platz 1 Daimler mt 2,3 Mrd. € .
      und wem geht es am schlechtesten? wer hat höhere kosten ? trommelwirbel....DAIMLER

      Das liegt aber mehr an den Produkten die nachgefragt werden

      genau und wie entwickelt man solche Produkte? mit viel Geld, und warum konnte Apple soviel Geld investieren? Trommelwirbel... weil sie ihre Gewinne nicht ausgeschüttet haben...

      sag mal ehrlich, was denkst du wäre passiert Daimler hätte wie Apple einen fonds aufgemacht und dort die ausschüttungen reingetan. also die divi der letzten 15 Jahre ?
      ich kanns dir sagen:

      Daimler hätte einen Fonds im Wert von über 20 oder 25 Mrd. €, eine krise mit einem jahresverlust von 3 Mrd. €w würde keine panik auslösen, es wären 200 Mio.aktien weniger auf dem Markt
      und der Kurs..na, glaubst du der wäre dann bei 38 € ?

      ich würde eher auf 120 € -150 € tippen....

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      Avatar
      schrieb am 07.12.12 12:57:56
      Beitrag Nr. 187 ()
      Zitat von migi20: sondern einfach um deine schwachsinnige These. BMW zahlt übrigens auch eine Dividende, daran kann es also nicht liegen.

      man wie bescheuert bist du eigentlich...

      stimmt daran kanns nicht liegen, das BMW mehr gewinn macht und und weniger divi ausschüttet ist also nicht der grund warum ide im Geld schwimmen und daimler das X. sparprogramm durchmacht.

      zum vergleich :

      BMW divi ausschüttung 1,5 Mrd. €
      Daimler 2,3 Mrd. €

      Dazu BMW Umatzrendite über 10 %

      Daimler keine 8 %

      also welches unternehmen hier nachahaltig und langfristig die schlechteren karten hat ist jawohl eindeutig....:keks:

      Was hat die Umsatzrendite mit der Dividende zu tun. :laugh: Aber wie gehabt, jedes Posting ein Belegt dafür das du keine Peilung hast.


      Wenn du der Meinung bist das Daimler keine Divi zahlen soll musst du auf der HV dagegen stimmen. Wenn mehr als die Hälfte dagegen ist zahlt DAI keine Divi, wenn mehr als die Hälfte dafür ist gibts halt die Dividende.

      genau, und die die dafür sind brauchen dann auch nicht zu jammern wenn die aktie DAI ein schatten seiner selbst ist und wieder mal das 100. sparprogramm auferlegt wird, den genau diese leute sind es die schuld sind das DAI kein Geld hat.

      Aber das kapieren viele eben nicht.

      mich wunderts das du es nicht kapierst das die divi das grundübel aller probleme bei börsennotierten konzernen ist.
      du bist investiert in Apple, die zahlten 15 jahre keine divi..ergebnis:

      :laugh: Siehe VW, BMW, Coca Cola. Die zahlen alle Dividende und haben keine Probleme deswegen.

      einen fonds im wert von über 100 Mrd. € auf der hohen kante sozusagen
      und Geld für die ersten Innovationen...
      Dazu ist der kurs von um die 20 $ auf 700 $ gestiegen.

      frage:

      welche (langfrist) aktionäre sind glücklicher

      apple aktionäre ohne divi

      oder

      Dai aktionäre mit divi ?
      :keks:

      Natürlich die Apple-Aktionäre. Das liegt aber mehr an den Produkten die nachgefragt werden. Und es sind verschiedene Produkte, Apple baut keine Autos.

      Frag doch mal welcher Aktionär glücklicher ist:

      BMW Aktionär ( mit Dividende ) oder Daimler Aktionär ( mit Dividende ) ...



      Aber den Zusammenhang wirst du nicht kapieren, du glaubst ja auch allen ernstes das nur die Firmengründer ein Anrecht auf eine Dividende hätten.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 12:39:50
      Beitrag Nr. 186 ()
      sondern einfach um deine schwachsinnige These. BMW zahlt übrigens auch eine Dividende, daran kann es also nicht liegen.

      man wie bescheuert bist du eigentlich...

      stimmt daran kanns nicht liegen, das BMW mehr gewinn macht und und weniger divi ausschüttet ist also nicht der grund warum ide im Geld schwimmen und daimler das X. sparprogramm durchmacht.

      zum vergleich :

      BMW divi ausschüttung 1,5 Mrd. €
      Daimler 2,3 Mrd. €

      Dazu BMW Umatzrendite über 10 %

      Daimler keine 8 %

      also welches unternehmen hier nachahaltig und langfristig die schlechteren karten hat ist jawohl eindeutig....:keks:


      Wenn du der Meinung bist das Daimler keine Divi zahlen soll musst du auf der HV dagegen stimmen. Wenn mehr als die Hälfte dagegen ist zahlt DAI keine Divi, wenn mehr als die Hälfte dafür ist gibts halt die Dividende.

      genau, und die die dafür sind brauchen dann auch nicht zu jammern wenn die aktie DAI ein schatten seiner selbst ist und wieder mal das 100. sparprogramm auferlegt wird, den genau diese leute sind es die schuld sind das DAI kein Geld hat.

      Aber das kapieren viele eben nicht.

      mich wunderts das du es nicht kapierst das die divi das grundübel aller probleme bei börsennotierten konzernen ist.
      du bist investiert in Apple, die zahlten 15 jahre keine divi..ergebnis:

      einen fonds im wert von über 100 Mrd. € auf der hohen kante sozusagen
      und Geld für die ersten Innovationen...
      Dazu ist der kurs von um die 20 $ auf 700 $ gestiegen.

      frage:

      welche (langfrist) aktionäre sind glücklicher

      apple aktionäre ohne divi

      oder

      Dai aktionäre mit divi ?
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 10:52:45
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.901.688 von migi20 am 07.12.12 10:48:10Siehst du, immer wenn du ertappt wurdest wechselst du das Thema. Es ging hier nicht um EON oder BMW sondern einfach um deine schwachsinnige These. BMW zahlt übrigens auch eine Dividende, daran kann es also nicht liegen.

      Wenn du der Meinung bist das Daimler keine Divi zahlen soll musst du auf der HV dagegen stimmen. Wenn mehr als die Hälfte dagegen ist zahlt DAI keine Divi, wenn mehr als die Hälfte dafür ist gibts halt die Dividende.

      Es geht nach der Anzahl der Stimmen, nicht nach deiner Meinung. So läuft es in der Wirtschaft. Du kannst ja auf der HV die Idee einbringen das die Gründer die Dividende bekommen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 10:48:10
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.901.544 von Push Daddy am 07.12.12 10:20:44also wenn jemand richtig ahnungslos ist dann doch definitiv du, das haben wir doch geklärt. :laugh:

      ich verstehe jetzt auch warum e.on abgeschmiert ist, die sonne scheint wenig, somit verdient e.on weniger :laugh:

      wird im sommer anders wenn wir bis dahin 35 GW an Pv Lesitung haben, dann verdient sich e.on dumm und duselig :laugh:


      warum glaubst du kann sich BMW und Audi eher ein Modellfeuerwerk leisten,in neue technik investieren und ist Platz 1 bei den hochschulabsolventen ?

      Daimler schwächt sich immer wieder, und zwar jedes jahr selber. mit ihren rausgeschmissen 2,3 Mrd. €.

      2011 betrug der nach steuer gewinn ca. 6 Mrd. € und davon wurden 2,3 Mrd. € rausgeschmissen.
      das ist in meinen augen absolut utopisch und verrückt.
      ein Industrieunternehmen,das soviel Geld rausschmeißt ohne dafür einen gegenwert zu bekommen ist in der heutigen zeit meines erachtens nicht tragbar.
      vor allem wenn man im Wettbwerb steht mit 2 konkurrenten die dies nicht tun müssen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 10:20:44
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.901.371 von migi20 am 07.12.12 09:49:44du kannst vielleicht ein anrecht haben wenn du 100 00 € in eine GmbH investiert hast und sozusagen wirklich der firma direkt Kapital gegeben hast, ja dann kannst eine ausschüttung verlangen.

      :laugh:

      Du redest vielleicht ein Nonsens. Demnach hat auch nur der Erbauer einer Immobile das Anrecht auf die Miete, nicht der Erwerber der Immobile.

      Du demonstrierst deine Ahnungslosigkeit mit jedem Posting aufs Neue....
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