Ship Finance International Limited (Seite 92)
eröffnet am 09.03.07 09:03:50 von
neuester Beitrag 14.05.24 18:27:31 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 28.273.315 von jk-skipper am 13.03.07 16:02:21Kaufst du nur in STUTTGART da hat nämlich auch heute wieder 3 Stück gekauft. Du schlimmer du und die Tauben soll man doch nicht abschiessen. skipper skipper was soll das
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.268.488 von 1erhart am 13.03.07 11:59:401erhart,
so viel Stücke kauf ich nie auf einmal.
Immer schön vorsichtig.
Heut ne Halbe, nächste Woche ne Halbe.
Dass du auch die Bauern holst, hörst du.
skipper
so viel Stücke kauf ich nie auf einmal.
Immer schön vorsichtig.
Heut ne Halbe, nächste Woche ne Halbe.
Dass du auch die Bauern holst, hörst du.
skipper
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.262.115 von Crossline1364 am 12.03.07 21:58:01hey skipper auf den malediven. hast du gerade die 3 stück ship finance für 21,29 gekauft oder wer war das. Melde mich für heute nachmittag ab gehe zum kegeln. Grüsse 1erhart
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.262.115 von Crossline1364 am 12.03.07 21:58:01Hab vielen Dank, crossline
skipper
skipper
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.256.244 von jk-skipper am 12.03.07 16:31:14Hi Skipper (cooler Nick!)
Zwischen Ölpreis und Frachtrate nicht direkt.
Eine erste Abhängigkeit ist die zwischen Gewinn(u.Umsatz) und Frachtrate.
Die Frachtraten waren in den letzten Jahren hochvolatil und darauf
reagiert der Aktienkurs entsprechend.
D.h. das entscheidende Kriterium für Tankerflotten sind die Frachtraten!
Eine hohe Ölnachfrage führt zu einem hohen Ölpreis - wenn viel Öl nachgefragt wird ist auch viel zu transportieren in der Hauptsache vom mittleren Osten nach Asien und und Amerika.
Weiterhin ist die Anzahl der zur Verfügung stehenden Tanker zu betrachten.
Im Herbst 2004 erreichten die Frachtraten für einen VLCC ca. 225.000 US§ | Tag !(große Nachfrage wenig Schiffe) bis Sommer 05 fielen diese wieder auf unter 50.000 US$ | Tag
Für jeden Tanker bzw. Tankerklasse gibt es Break even Schwellen in Bezug auf die Kosten.
In den alten Frontlinepräsentationen wurden die mal veröffentlicht,
da konnte man immer so grob auf die Quartalsgewinne schließen.
Fazit: Ich denke SFL und FRO sollte man mittelfristig betrachten,
die Dividenden sind relativ sicher, zumindest bei SFL. Bei FRO will man ja wieder auf eine Jahresdividende on 4 x 0,65 US$ zurückkehren !
So dass ich wohl zu gegebener Zeit von FRO zu SFL umschichten werde.
Gute Kurse Crossline
Zwischen Ölpreis und Frachtrate nicht direkt.
Eine erste Abhängigkeit ist die zwischen Gewinn(u.Umsatz) und Frachtrate.
Die Frachtraten waren in den letzten Jahren hochvolatil und darauf
reagiert der Aktienkurs entsprechend.
D.h. das entscheidende Kriterium für Tankerflotten sind die Frachtraten!
Eine hohe Ölnachfrage führt zu einem hohen Ölpreis - wenn viel Öl nachgefragt wird ist auch viel zu transportieren in der Hauptsache vom mittleren Osten nach Asien und und Amerika.
Weiterhin ist die Anzahl der zur Verfügung stehenden Tanker zu betrachten.
Im Herbst 2004 erreichten die Frachtraten für einen VLCC ca. 225.000 US§ | Tag !(große Nachfrage wenig Schiffe) bis Sommer 05 fielen diese wieder auf unter 50.000 US$ | Tag
Für jeden Tanker bzw. Tankerklasse gibt es Break even Schwellen in Bezug auf die Kosten.
In den alten Frontlinepräsentationen wurden die mal veröffentlicht,
da konnte man immer so grob auf die Quartalsgewinne schließen.
Fazit: Ich denke SFL und FRO sollte man mittelfristig betrachten,
die Dividenden sind relativ sicher, zumindest bei SFL. Bei FRO will man ja wieder auf eine Jahresdividende on 4 x 0,65 US$ zurückkehren !
So dass ich wohl zu gegebener Zeit von FRO zu SFL umschichten werde.
Gute Kurse Crossline
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.220.123 von Crossline1364 am 10.03.07 16:22:08Hi crossline,
sag mal, hast du in den letzten Jahren ne Korrelation zwischen Ölpreis und Frachtrate erkennen können?
Wär ja gut, wenn ja.
skipper
sag mal, hast du in den letzten Jahren ne Korrelation zwischen Ölpreis und Frachtrate erkennen können?
Wär ja gut, wenn ja.
skipper
Mal noch ein nützlicher Link zu den wöchentlichen Frachtraten:
http://www.pfbassoe.no/EpsPareto/templates/InfoPage.aspx?id=…
http://www.pfbassoe.no/EpsPareto/templates/InfoPage.aspx?id=…
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.218.106 von Volltreffer68 am 10.03.07 10:34:35Siehe mein Posting # 8 Link : Seite 2 "Business Update"
u.a. eine jack-up drilling rig zu deutsch eine schw. Bohrplattform,
Container- und Schüttgutfrachter,
Der Anteil bzw. die Abhängigkeit von FRO ist nicht allzuhoch, noch zumal die Verträge zu beider Vorteil geschlossen wurden.
Der Cashanteil mit knapp 60 mio US$ ist auch mehr als zufriedenstellend.
Ich denke, dass man mit beiden, FRO und SFL in Zukunft gut fahren wird. Die Dividende von FRO wird sich in Zukunft wieder auf ein "normales" Maß reduzieren.
u.a. eine jack-up drilling rig zu deutsch eine schw. Bohrplattform,
Container- und Schüttgutfrachter,
Der Anteil bzw. die Abhängigkeit von FRO ist nicht allzuhoch, noch zumal die Verträge zu beider Vorteil geschlossen wurden.
Der Cashanteil mit knapp 60 mio US$ ist auch mehr als zufriedenstellend.
Ich denke, dass man mit beiden, FRO und SFL in Zukunft gut fahren wird. Die Dividende von FRO wird sich in Zukunft wieder auf ein "normales" Maß reduzieren.
Hallo zusammen,
was mich zuerst mal beschäftigt ist der Unterschied zwischen Ship Finance (SF) und Frontline (FL), bzw die verflechtung.
Wenn ich recht verstehe, ist SF
der Eigentümer und FL hat die zurückgecharter.
"In the original transaction, Ship Finance purchased a fleet of 47 crude oil tankers from Frontline, which were chartered back to a wholly owned subsidiary of Frontline on long term, fixed rate charters. "
Das heisst ja erstmal, das Sie eng miteinander verzahnt sind, allerdings mit unterschiedlichem Risiko.
SF hat das Zahlungsrisiko das FL nicht zahlt, FL hat das "Risiko der Chartereinnahmen/Schwankungen" von ihren Kunden"
Richtig ?
Was macht SF sonst noch ?
Gruss
Volltreffer
was mich zuerst mal beschäftigt ist der Unterschied zwischen Ship Finance (SF) und Frontline (FL), bzw die verflechtung.
Wenn ich recht verstehe, ist SF
der Eigentümer und FL hat die zurückgecharter.
"In the original transaction, Ship Finance purchased a fleet of 47 crude oil tankers from Frontline, which were chartered back to a wholly owned subsidiary of Frontline on long term, fixed rate charters. "
Das heisst ja erstmal, das Sie eng miteinander verzahnt sind, allerdings mit unterschiedlichem Risiko.
SF hat das Zahlungsrisiko das FL nicht zahlt, FL hat das "Risiko der Chartereinnahmen/Schwankungen" von ihren Kunden"
Richtig ?
Was macht SF sonst noch ?
Gruss
Volltreffer
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.218.021 von 1erhart am 10.03.07 10:25:03Ich frag ihn mal.
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