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    NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 17)

    eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
    neuester Beitrag 21.05.24 17:05:39 von
    Beiträge: 20.405
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      Avatar
      schrieb am 17.04.24 19:53:31
      Beitrag Nr. 20.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.346 von Reibkuchen am 17.04.24 18:59:49
      Zitat von Reibkuchen:
      Zitat von Galileo_Investments: ...

      Ganz genau. Vielen Dank für die Grafik. Dazu kommen dann aber noch zahlreiche weitere konzeptbedingte Nachteile des H2 und massiv hohe Kosten. H2 hat längst verloren. Ich denke selbst bei Lkw und Bussen wird sich eher BEV als H2 durchsetzen.

      Ob sich Wasserstoff bei Flugzeugen durchsetzen kann steht in den Sternen. Mag sein das das irgendwann kommt. Dann wird fliegen so teuer, das es kaum noch jemand freiwillig macht.

      H2 ist so teuer, rechne Mal aus was 100km damit kosten keine Chance gegen BEV, null Chance. Aber das hatten wir hier schon zig Mal durchgekaut. H2 Fans interessieren diese physikalischen Gesetze und Tatsachen nicht, die glauben lieber an den Weihnachtsmann.

      Die H2 Investments kann man abschreiben. Die Regierungen werden die Technik ebenfalls sterben lassen, Jedenfalls für den Bereich Mobilität.

      VG G


      Püüh, ich habe selten so viel Unsinn auf einen Schlag gelesen. Wasserstoff ist ein Schwerpunkt Deutschlands und der EU bei den alternativen Energieträgern und gehört zur politischen Zukunftsagenda, speziell im Schwerlastbereich bei Lkw´s und Schiffen und womöglich Flugzeugen. Darum lassen sich einige Milliardäre auch derzeit große Wasserstoff-Yachten bauen, weil sie hierfür keine Zukunft sehen, Ironie aus. Nel Asa ist ein europäisches Unternehmen und auf den Aufbau der Wasserstoff-Infrastruktur spezialisiert und dürfte somit primär in Europa gegenüber englischen, amerikanischen bzw. ausländischen Unternehmen bevorzugt werden und insbesondere in die politische Strategie Norwegens passen, von den fossilen Energieträgern wie Öl und Gas wegzukommen. Deshalb glaube ich nicht, dass man Nel untergehen lässt, da sowohl von größten nationalen als auch europäischen Interessen. Sollte man sich mal ansehen:

      https://www.daimlertruck.com/newsroom/pressemitteilung/daiml…


      Was genau ist daran Unsinn?

      Aha, ja das macht Sinn H2 Superjachten! Das wird ein tolles Geschäft für Nel. Meint ihr eigentlich ernst was ihr hier schreibt?

      Die Politik dreht sich wie ein Fähnlein im Wind.Die grüne Politik hat fertig, noch nicht gemerkt?

      Meinst du ernsthaft das H2 unter Trump oder mit AFD Regierungsbeteiligung
      noch eine Rolle spielt in Zukunft? Leute wacht auf, ihr lebt in einer Scheinwelt und zwar sowohl was die Physik (2te Gesetz der Thermo-Dynamik) angeht als auch was die Politische Planungssicherheit angeht. So wird das nix an der Börse. Glaubt was ihr glauben wollt. Mich wundert immer wieder , wie naiv Erwachsene Menschen oft sind.

      Ich kann nur viel Glück wünschen und werde dazu auch nichts mehr sagen. Vielleicht schaue ich zur Insolvenz in 2 Jahren noch Mal rein und zeige euch diesen Beitrag hier. Also Lerneffekt für die Zukunft.

      Weiterhin gute Investments.

      VG G
      NEL ASA | 0,402 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.24 19:41:46
      Beitrag Nr. 20.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.541 von Rooky69 am 17.04.24 19:33:41
      Zitat von Rooky69: ...
      Wieviel CO2 wird erzeugt, bis E-Autos geladen werden können ?
      ….

      Scherzkeks , - wieviel CO2 wird erzeugt, bis Verbrenner das erste mal tanken ? ;)
      Thema Batterien : Die werden in ein paar Jahren nicht mehr vergleicbar sein, zu den heute Gängigen !

      H2 wird aber trotzdem gebraucht und genutzt werden ( Hochöfen z.B. ) und NEL wird seine Daseinsberechtigung haben.

      ,
      NEL ASA | 0,405 €
      Avatar
      schrieb am 17.04.24 19:39:59
      Beitrag Nr. 20.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.259 von depulep am 17.04.24 18:48:27
      Zitat von depulep: die schätzungen von experten die nel shorten wurden verfehlt der umsatz stieg zun vjq um 15%


      dann rechne Mal die 97 Mio NOK raus und schau dir an wie das Wachstum dann war.

      Euch ist nicht zu helfen.
      NEL ASA | 0,404 €
      Avatar
      schrieb am 17.04.24 19:33:41
      Beitrag Nr. 20.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.346 von Reibkuchen am 17.04.24 18:59:49@Reibkuchen: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Dafür gibts ne glatte Eins ?
      Der selbsternannte Messias der Energieeffizienz, vergisst zig weitere Argumente, die E-Autos selbst gegen Verbrenner kläglich versagen lässt.
      Für ihn speziell nur eine Frage zum Nachdenken:
      Wieviel CO2 wird erzeugt, bis E-Autos geladen werden können ?
      Und wie es unsere Grünen sagen: Was interessiert mich, wie die seltenen Erden gewonnen werden ….
      NEL ASA | 0,401 €
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      Avatar
      schrieb am 17.04.24 18:59:49
      Beitrag Nr. 20.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.256 von Galileo_Investments am 17.04.24 18:48:03
      Zitat von Galileo_Investments:
      Zitat von RandomGambler1: ...

      Von oben nach unten :

      Batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) --- 75 Prozent der Primär-Energie in Bewegung umgesetzt. :cool:
      Fahrzeuge mit Brennstoffzellen (FCEV) --- 30 Prozent der Primär-Energie in Bewegung umgesetzt. :rolleyes:
      Verbrenner-Fahrzeuge (ICE) mit synthetischen Kraftstoffen (SynFuels) --- 15 Prozent der Primär-Energie in Bewegung umgesetzt. :cry:



      Ganz genau. Vielen Dank für die Grafik. Dazu kommen dann aber noch zahlreiche weitere konzeptbedingte Nachteile des H2 und massiv hohe Kosten. H2 hat längst verloren. Ich denke selbst bei Lkw und Bussen wird sich eher BEV als H2 durchsetzen.

      Ob sich Wasserstoff bei Flugzeugen durchsetzen kann steht in den Sternen. Mag sein das das irgendwann kommt. Dann wird fliegen so teuer, das es kaum noch jemand freiwillig macht.

      H2 ist so teuer, rechne Mal aus was 100km damit kosten keine Chance gegen BEV, null Chance. Aber das hatten wir hier schon zig Mal durchgekaut. H2 Fans interessieren diese physikalischen Gesetze und Tatsachen nicht, die glauben lieber an den Weihnachtsmann.

      Die H2 Investments kann man abschreiben. Die Regierungen werden die Technik ebenfalls sterben lassen, Jedenfalls für den Bereich Mobilität.

      VG G


      Püüh, ich habe selten so viel Unsinn auf einen Schlag gelesen. Wasserstoff ist ein Schwerpunkt Deutschlands und der EU bei den alternativen Energieträgern und gehört zur politischen Zukunftsagenda, speziell im Schwerlastbereich bei Lkw´s und Schiffen und womöglich Flugzeugen. Darum lassen sich einige Milliardäre auch derzeit große Wasserstoff-Yachten bauen, weil sie hierfür keine Zukunft sehen, Ironie aus. Nel Asa ist ein europäisches Unternehmen und auf den Aufbau der Wasserstoff-Infrastruktur spezialisiert und dürfte somit primär in Europa gegenüber englischen, amerikanischen bzw. ausländischen Unternehmen bevorzugt werden und insbesondere in die politische Strategie Norwegens passen, von den fossilen Energieträgern wie Öl und Gas wegzukommen. Deshalb glaube ich nicht, dass man Nel untergehen lässt, da sowohl von größten nationalen als auch europäischen Interessen. Sollte man sich mal ansehen:

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      Avatar
      schrieb am 17.04.24 18:54:58
      Beitrag Nr. 20.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.142 von Blitzableiter am 17.04.24 18:27:53
      Wasserstoffverbrennungsmotor TCG 7.8 H2.

      H2 - Wasserstoff, der neue Treibstoff der Logistik“
      Wie können wir die Zukunft für folgende Generationen erfolgreich und nachhaltig gestalten?

      Um diese Frage drehte sich am 18. August in Bornheim das Event „#ZUKUNFTSSTARK – Aufbruch Zukunft“. Denn auch der Verbrenner hat eine klimaneutrale Zukunft, zumindest im Nutzfahrzeugbereich. Unter dem Motto „H2 - Wasserstoff, der neue Treibstoff der Logistik“ beschäftigte sich der Zukunftstag mit dem wohl aktuellsten Antriebsthema unserer Zeit und lud die Besucher zur Diskussion mit Experten ein.

      DEUTZ beteiligte sich in diesem Jahr zum ersten Mal und zeigte den Wasserstoffverbrennungsmotor TCG 7.8 H2. Der Sechszylinder baut auf einem bestehenden Motorkonzept auf. Er läuft nicht nur CO2-neutral, sondern auch sehr leise und liefert 220 kW Leistung. Der Motor eignet sich grundsätzlich für alle heutigen DEUTZ-Anwendungen und ist darüber hinaus auch für den On-Highway-Einsatz geeignet. Die Serienproduktion des Motors plant DEUTZ bereits für das kommende Jahr.

      Veranstaltet wurde das Event von der Firma Truck Expert GmbH gemeinsam mit den Unternehmen H2Energy Solutions, Viktor Baumann GmbH & Co. KG dem TAK Labor und B.I.L.T. Geboten wurde zudem eine komplette H2 betriebene Flotte zum Anfassen: Vom Auto, über den LKW bis zum Bus.
      https://www.linkedin.com/feed/hashtag/?keywords=zukunftsstar…
      NEL ASA | 0,403 €
      Avatar
      schrieb am 17.04.24 18:48:27
      Beitrag Nr. 20.239 ()
      die schätzungen von experten die nel shorten wurden verfehlt der umsatz stieg zun vjq um 15%
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      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.24 18:48:03
      Beitrag Nr. 20.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.636.719 von RandomGambler1 am 17.04.24 17:35:06
      Zitat von RandomGambler1:
      Zitat von Galileo_Investments: ...

      Ähh nein, H2 längst gegen BEV verloren. Und übrigens sowohl BEV als auch H2 Autos haben Elektroantrieb. Du bist also für Verbrenner, . ...


      Von oben nach unten :

      Batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) --- 75 Prozent der Primär-Energie in Bewegung umgesetzt. :cool:
      Fahrzeuge mit Brennstoffzellen (FCEV) --- 30 Prozent der Primär-Energie in Bewegung umgesetzt. :rolleyes:
      Verbrenner-Fahrzeuge (ICE) mit synthetischen Kraftstoffen (SynFuels) --- 15 Prozent der Primär-Energie in Bewegung umgesetzt. :cry:



      Ganz genau. Vielen Dank für die Grafik. Dazu kommen dann aber noch zahlreiche weitere konzeptbedingte Nachteile des H2 und massiv hohe Kosten. H2 hat längst verloren. Ich denke selbst bei Lkw und Bussen wird sich eher BEV als H2 durchsetzen.

      Ob sich Wasserstoff bei Flugzeugen durchsetzen kann steht in den Sternen. Mag sein das das irgendwann kommt. Dann wird fliegen so teuer, das es kaum noch jemand freiwillig macht.

      H2 ist so teuer, rechne Mal aus was 100km damit kosten keine Chance gegen BEV, null Chance. Aber das hatten wir hier schon zig Mal durchgekaut. H2 Fans interessieren diese physikalischen Gesetze und Tatsachen nicht, die glauben lieber an den Weihnachtsmann.

      Die H2 Investments kann man abschreiben. Die Regierungen werden die Technik ebenfalls sterben lassen, Jedenfalls für den Bereich Mobilität.

      VG G
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      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.24 18:27:53
      Beitrag Nr. 20.237 ()
      https://group.dhl.com/de/stories/2023-stories/nachhaltigkei…
      Im Fernverkehr macht Wasserstoff absolut Sinn, insbesondere bei Schwerlast-LKW.
      In USA sind derzeit 3,5 Millionen Schwerlast-LKW unterwegs. Bis 2036 sollen alle diese LKWs auf umweltfreundliche Antriebe umgestellt werden.
      Wasserstoff wird sich in diesem Bereich durchsetzen, daher bin ich neben NEL auch noch in Nikola investiert.
      Meinungen?
      NEL ASA | 0,401 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.24 18:26:35
      Beitrag Nr. 20.236 ()
      NEL ASA | 0,402 €
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