checkAd

    DAX tut sich schwer!  3913  0 Kommentare Der Check: Tesla oder BYD? - Apple oder Meta? - Eli Lilly oder Novo Nordisk?

    Welcher Konzern macht das Rennen? BYD hat Tesla einen Auftrag weggeschnappt, Meta ist Apple zuvorgekommen und Eli Lilly sowie Novo Nordisk machen mit einem Abnehm-Medikament von sich reden. Welche Aktie gehört ins Depot?

    Der DAX traut der Einigung zur US-Schuldenobergrenze noch nicht so recht. Im Laufe des Tages hat er schon mehrfach die Vorzeichen gewechselt. Gegen Mittag haben die Bullen noch leicht die Oberhand. Aber die Bären geben sich so schnell noch nicht geschlagen. 

    Gut eine Woche vor der Entwickler-Konferenz von Apple präsentiert Meta sein neues Headset Quest 3. Der Zuckerberg-Konzern lieferte allerdings wenig Details zu dem neuen Produkt. Wollte Meta einfach Apple zuvorkommen? Es wird gemunkelt, dass der Tech-Gigant aus Cupertino kommenden Montag auch ein Headset präsentiert. Kann Meta Apple die Show stehlen?

    Geht es nach den Verkaufszahlen in China, dann hat BYD Tesla schon überholt. Jetzt haben die Chinesen Tesla in Indonesien bei einem Großauftrag ausgestochen. Wird der Gegenwind für den kalifornischen Autobauer immer stärker und wie sollten Anleger damit umgehen?

    Bei unserem dritten Vergleich in der Sendung spielt Elon Musk ebenfalls eine Rolle. Diesmal allerdings als Konsument. In einem Interview hatte der Tesla-Chef das Diabetes-Medikament von Novo Nordisk als Geheimnis seiner Figur enthüllt. Seitdem erfreut sich das Medikament der Dänen größter Beliebtheit. Die kommen mit der Produktion kaum noch hinterher. Eli Lilly und Pfizer haben ähnliche Medikamente in der Pipeline. Ist für alle drei Platz genug auf dem Markt?

    Themen der heutigen Sendung: DAX, Biontech, Vergleich Pharma-Riesen, Tesla oder BYD?, Apple oder Meta? Termine, Tops & Flops, Daimler Truck, SFC Energy, Zuschauerfragen.

    Tipp aus der w:o Börsenlounge - Big Pharma im Check: In stürmischen Zeiten sind Pharma-Aktien oft der Fels in der Brandnung! FAST BREAK-Chefredakteur Stefan Klotter hat fünf charttechnisch aussichtsreiche Werte gefunden. Welche das sind? Hier geht es zum kostenlosen FAST BREAK - BIG BOOM PHARMA Report!

    Abonniere jetzt wallstreet:online TV, um keine wichtige Börsennachricht zu verpassen, und aktiviere die Benachrichtigungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

    Die wallstreet:online Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investmenttipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr auf wallstreet:online TV

    Markus Weingran, Aktienexperte wallstreet:online Börsenlounge

     

     



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    15 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    DAX tut sich schwer! Der Check: Tesla oder BYD? - Apple oder Meta? - Eli Lilly oder Novo Nordisk?

    Welcher Konzern macht das Rennen? BYD hat Tesla einen Auftrag weggeschnappt, Meta ist Apple zuvorgekommen und Eli Lilly sowie Novo Nordisk machen mit einem Abnehm-Medikament von sich reden. Welche Aktie gehört ins Depot?