checkAd

     101  0 Kommentare Michele wird neuer Kreativdirektor von Valentino

    Für Sie zusammengefasst
    • Alessandro Michele wird neuer Kreativdirektor bei Valentino.
    • Er tritt die Nachfolge von Pierpaolo Piccioli an.
    • Valentino gehört zu den bekanntesten italienischen Modemarken.

    ROM (dpa-AFX) - Der italienische Designer Alessandro Michele wird neuer Kreativdirektor des Modehauses Valentino. Der 51-Jährige tritt die Nachfolge von Pierpaolo Piccioli (56) an, der nach einem Vierteljahrhundert vergangene Woche seinen Abschied verkündet hatte, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Der gebürtige Römer war bis 2022 Kreativdirektor bei der italienischen Modemarke Gucci, musste nach einer Zeit großer Erfolge aber gehen.

    Valentino - gegründet 1960 vom heute 91-jährigen Valentino Garavani - gehört zu den bekanntesten italienischen Modemarken. In der Zeit des Gründers stand die Marke für Luxusmode mit einer prominenten Käuferschaft und einem leuchtenden Rot als dominierende Farbe. Nach der Übernahme durch eine Beteiligungsgesellschaft verließ Valentino 2008 das Unternehmen. Piccioli kreierte dann das sogenannte Valentino-Pink./cs/DP/ngu






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Michele wird neuer Kreativdirektor von Valentino Der italienische Designer Alessandro Michele wird neuer Kreativdirektor des Modehauses Valentino. Der 51-Jährige tritt die Nachfolge von Pierpaolo Piccioli (56) an, der nach einem Vierteljahrhundert vergangene Woche seinen Abschied verkündet hatte, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer