checkAd

    Munich International Mining - Erfahrungen

    eröffnet am 18.11.23 19:19:20 von
    neuester Beitrag 23.11.23 00:40:15 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.373.735
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.237
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 00:40:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Konkretisierung meines vorausgehenden Erfahrungsberichtes:

      1) Falsche Versprechungen: Es wurden die Vorteile des Minings beworben, ohne die damit verbundenen Risiken umfassend darzustellen. Weder in den mir ausgehändigten Unterlagen, noch auf der Homepage des Anbieters finden sich umfassende Risikohinweise zum Investment.

      2) Vermutlich falsche Abrechnungen: Die jüngste mir vorliegende Monatsabrechnung ist gemäß einer Internetrecherche hinsichtlich des ausgewiesenen BTC-Durchschnittskurses (zum Vergleich) falsch. Eine entsprechende Nachfrage beim Anbieter ist diesbezüglich ohne Reaktion geblieben. Zudem sind die selbst gefertigten Abrechnungen intransparent, weil es an Originalabrechnungen/-belegen und einer entsprechenden Allokation auf die einzelnen Miner mangelt.

      3) Betriebswirtschaftliche Betrachtung: Es werden dogmatisch allein die Miningergebnisse beleuchtet, während der Wertverfall der kurzlebigen Miner außer Acht bleibt.

      4) Katastrophale Kommunikation: Mails bleiben teilweise wochenlang unbeachtet. Als kritischer Kunden wird man übel beschimpft.

      5) Der Anbieter firmiert mit dem irreführenden Namensbestandteil "Munich", agiert tatsächlich aber mit einer georgischen Gesellschaft und entzieht sich damit der strengen deutschen Jurisdiktion für Geldanlagen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.23 19:19:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin Anleger bei Munich International Mining. Leichtsinnige oder falsche Versprechungen, vermutlich falsche Abrechnungen und eine katastrophale Kommunikation sind leider meine Erfahrungen mit diesem Anbieter, die ich in diesem Forum teile. Auf konkrete Nachfragen und Hinweise auf mögliche Abrechnungsfehler kommen überhaupt keine Antworten. Ich empfehle jedem, sich die Richtigkeit der Abrechnungen nachweisen zu lassen.

      Mein Investment von EUR 10.000,00 bringt derzeit einen monatlichen Return von EUR 10,22(!), obwohl sich der BTC seit dem Erwerb des Miners fast verdoppelt hat. Wenn die Abrechnung also stimmt, ist das performancetechnisch eine Katastrophe. Und was immer gern vergessen wird: In den Return muss man den Wertverfall der Miner einrechnen (etwa 5 Jahre). Das MIM-Modell funktioniert schon deshalb (beispielsweise) in Konkurrenz zu einem einfachen BTC-Sparplan nicht. - Gutes Marketing, aber leider eher eine Geldvernichtungsmaschine …
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Munich International Mining - Erfahrungen