2020 Bulkers - Dividendenaktie (Charter/Logistik) mit monatlicher Ausschüttung (Seite 8)
eröffnet am 04.01.22 22:40:56 von
neuester Beitrag 06.05.24 21:02:29 von
neuester Beitrag 06.05.24 21:02:29 von
Beiträge: 255
ID: 1.356.205
ID: 1.356.205
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 20.428
Gesamt: 20.428
Aktive User: 0
ISIN: BMG9156K1018 · WKN: A2PNW9 · Symbol: 0FF
14,060
EUR
-0,07 %
-0,010 EUR
Letzter Kurs 24.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
29.01.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,3500 | +28,27 | |
4,6753 | +26,36 | |
2,4100 | +24,23 | |
154,95 | +17,30 | |
4,7900 | +12,71 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,800 | -8,73 | |
9,3600 | -9,12 | |
5,3000 | -9,40 | |
1,1200 | -17,65 | |
18,240 | -19,56 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Die Neubaukosten steigen weiter, es findet ein Kampf um Arbeitskräfte statt - soweit natürlich vorhanden - .
Die Werften sehen sich gezwungen die Sozialleistungen zu erhöhen damit die Arbeiter sich nicht anderweitig einen
neuen Arbeitgeber suchen.
Link zum Artikel...
https://www.hellenicshippingnews.com/s-korea-shipbuilders-ex…
Schlüssig da die Neubaupreise weiterhin steigen...
Die Werften sehen sich gezwungen die Sozialleistungen zu erhöhen damit die Arbeiter sich nicht anderweitig einen
neuen Arbeitgeber suchen.
Link zum Artikel...
https://www.hellenicshippingnews.com/s-korea-shipbuilders-ex…
Schlüssig da die Neubaupreise weiterhin steigen...
Dürre in Panama hatt folgen für den Schiffsverkehrt...
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/im-panama…
Einmal bitte um Cape Horn....
Betrifft nicht dierekt 2020 aber die Kapazitäten sollten gefragt sein im allgemeinen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/im-panama…
Einmal bitte um Cape Horn....
Betrifft nicht dierekt 2020 aber die Kapazitäten sollten gefragt sein im allgemeinen.
Die Dividende ist OK für die schwachen Frachtraten, was wichtiger ist meiner Meinung das die Baukosten (Neupreis) für Capsize Schiffe steigen.
Die aktuelle Tabelle kann ich nicht mehr finden deshalb ein Artikel, mit Preise für gebrauchte Capsize Schfife, mit Bezahlschranke (vom April 2023).
Link..
https://hansa-online.de/2023/04/schifffahrt/211974/capesize/
Somit hätten wir mit den neuen Schiffen auch einen Burggraben im Portfolio.
Die aktuelle Tabelle kann ich nicht mehr finden deshalb ein Artikel, mit Preise für gebrauchte Capsize Schfife, mit Bezahlschranke (vom April 2023).
Link..
https://hansa-online.de/2023/04/schifffahrt/211974/capesize/
Somit hätten wir mit den neuen Schiffen auch einen Burggraben im Portfolio.
Immer solide und erfreulich. Die können also bewiesenermaßen auch rauhe See. Noch erfreulicher für EURO Anleger wenn der NOK mal langsam steigen würde. Aber die Zeichen, dass das Sinken der Währung gestoppt ist sind ja schon erfreulich.
Cash Distribution: The Board has approved a cash distribution of US$0.07 per share for April 2023.
Q1: The Company reported net profit of US$0.8 million [...]
Gute Zahlen meiner Meinung nach. Dividende für April ist erfreulich. Dass in Q1 Profit erzielt wurde, erstaunt mich. Ich hätte mich nicht über einen Verlust gewundert! Mal sehen, was die anderen Bulker so für Zahlen rausbringen (Golden Ocean und Star veröffentlichen ihre Zahlen in ein bis zwei Wochen wie es aussieht).
Q1: The Company reported net profit of US$0.8 million [...]
Gute Zahlen meiner Meinung nach. Dividende für April ist erfreulich. Dass in Q1 Profit erzielt wurde, erstaunt mich. Ich hätte mich nicht über einen Verlust gewundert! Mal sehen, was die anderen Bulker so für Zahlen rausbringen (Golden Ocean und Star veröffentlichen ihre Zahlen in ein bis zwei Wochen wie es aussieht).
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.677.974 von beachbernie1 am 15.04.23 21:58:35Definitiv, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es hätte mehr sein können, wenn die Frachtraten in den Vormonaten besser gewesen wären. Den März für sich allein betrachtet, und vergleichbare Monate herangezogen, hätten es auch $0,06 bis $0,10 sein können. Ich bin auch auf die nächsten Monate gespannt!
Auch wenn es sich popelig anhört, so stellen 2 Cent Monatsdividende doch eine signifikante Ausschüttung dar, wenn man die auf's Jahr hochrechnet. Jeder Cent Monatsdividende bei den Bunkers steht fuer eine jährliche Dividendenrendite von ca. 1%. 2Cent waeren also 2% Dividendenrendite auf's Jahr bezogen. Das ist so furchtbar wenig nun auch wieder nicht. Trotzdem duerfen wir natuerlich auf erheblich grössere Dividenden in den naechsten Monaten hoffen, wenn die Frachtraten wieder steigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.668.578 von Rachenputzer am 14.04.23 08:09:26Ist immerhin 'ne stattliche Dividendensteigerung von 100% im Vergleich zum Vormonat.
Für März nur 0,02$ Dividende. Schade, aber ich vermute das bestätigt meine These, dass die Bulker in Januar und Februar (hohe) Verluste eingefahren haben. Hier die Meldung:
Commercial update:
In March 2023, the Company achieved average time charter equivalent earnings of approximately US$20,000 per day, gross. The Company’s vessel trading on index-linked time charter earned approximately US$22,200 per day, gross, including average daily scrubber benefits of approximately US$3,300 per day. The Company’s seven vessels trading on fixed time charter earned approximately US$19,700 per day, gross, including average daily scrubber benefits of approximately US$1,400 per day.
The Baltic 5TC Capesize Index averaged US$13,907 during March 2023.
Cash Distribution:
The Board has approved a cash distribution of US$0.02 per share for March 2023. The distribution will be made from the Company’s Contributed Surplus account which consists of previously paid in share premium transferred from the Company’s Share Premium account.
Key information:
Distribution amount: US$0.02 per share
Declared currency: US$
Date of approval: April 12, 2023
Last day including right: April 19, 2023
Ex-date: April 20, 2023
Record date: April 21, 2023
Payment date: On or about April 28, 2023
Commercial update:
In March 2023, the Company achieved average time charter equivalent earnings of approximately US$20,000 per day, gross. The Company’s vessel trading on index-linked time charter earned approximately US$22,200 per day, gross, including average daily scrubber benefits of approximately US$3,300 per day. The Company’s seven vessels trading on fixed time charter earned approximately US$19,700 per day, gross, including average daily scrubber benefits of approximately US$1,400 per day.
The Baltic 5TC Capesize Index averaged US$13,907 during March 2023.
Cash Distribution:
The Board has approved a cash distribution of US$0.02 per share for March 2023. The distribution will be made from the Company’s Contributed Surplus account which consists of previously paid in share premium transferred from the Company’s Share Premium account.
Key information:
Distribution amount: US$0.02 per share
Declared currency: US$
Date of approval: April 12, 2023
Last day including right: April 19, 2023
Ex-date: April 20, 2023
Record date: April 21, 2023
Payment date: On or about April 28, 2023
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.439.538 von Rachenputzer am 09.03.23 15:25:40Ja und die anderen ziehen nach, insbesondere bei Seanergy, Diana und Safe Bulkers steigen die Kurse.
2020 Bulkers - Dividendenaktie (Charter/Logistik) mit monatlicher Ausschüttung