MPC Container - nach dem Crash folgt der Boom (Seite 13)
eröffnet am 02.02.21 15:38:58 von
neuester Beitrag 04.06.24 10:11:38 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.063.705 von Geldhoernchen am 07.01.24 15:22:30
Leider mußte du selbst lesen
Leider sind die Preise schon hoch
Leider bin ich nur für mein depot verantwortlich
Leider.....
Leider
Leid
Le
Zitat von Geldhoernchen: Mein EKP ist leider bei 1,50 Euro. Leider konnte ich nicht nachlegen bei 1 Euro.
Ich hoffe es geht hier nochmal über 1,50 Euro. Leider entwickelt sich Hapag besser.
Welche Schiffahrtsaktien sind denn derzeit noch günstig zu kriegen. Bei Öl- und Gastankern habe ich leider den Einstieg verpasst.
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Leider mußte du selbst lesen
Leider sind die Preise schon hoch
Leider bin ich nur für mein depot verantwortlich
Leider.....
Leider
Leid
Le
Mein EKP ist leider bei 1,50 Euro. Leider konnte ich nicht nachlegen bei 1 Euro.
Ich hoffe es geht hier nochmal über 1,50 Euro. Leider entwickelt sich Hapag besser.
Welche Schiffahrtsaktien sind denn derzeit noch günstig zu kriegen. Bei Öl- und Gastankern habe ich leider den Einstieg verpasst.
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Ich hoffe es geht hier nochmal über 1,50 Euro. Leider entwickelt sich Hapag besser.
Welche Schiffahrtsaktien sind denn derzeit noch günstig zu kriegen. Bei Öl- und Gastankern habe ich leider den Einstieg verpasst.
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danke, ragnar.
ich bin in beiden Unternehmen investiert.
Gerne wäre ich noch in Danaos drin.
Hab aber immer den Einstieg verpasst
trick17
ich bin in beiden Unternehmen investiert.
Gerne wäre ich noch in Danaos drin.
Hab aber immer den Einstieg verpasst
trick17
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.048.738 von trick17-2 am 04.01.24 11:50:40Zusätzlich zu GSL finde ich ESEA (Euroseas) als Alternative noch interessant.
Die Kosten steigen wohl weiter!
Zitat:
Die Kosten für Waren von Asien ins Mittelmeer stiegen auf 5.175 Dollar, so Freightos, und fügte hinzu, dass einige Spediteure für diese Strecke ab Mitte Januar Preise über 6.000 Dollar angekündigt haben. Die Preise von Asien zur nordamerikanischen Ostküste sind um 55% auf 3.900 Dollar für einen 40-Fuß-Container gestiegen.
https://finanzmarktwelt.de/container-preise-steigen-173-nach…
Zitat:
Die Kosten für Waren von Asien ins Mittelmeer stiegen auf 5.175 Dollar, so Freightos, und fügte hinzu, dass einige Spediteure für diese Strecke ab Mitte Januar Preise über 6.000 Dollar angekündigt haben. Die Preise von Asien zur nordamerikanischen Ostküste sind um 55% auf 3.900 Dollar für einen 40-Fuß-Container gestiegen.
https://finanzmarktwelt.de/container-preise-steigen-173-nach…
Ich bin heute bei 1,31 Euro wieder ausgestiegen. Die extreme Volatilität bei dieser Aktie belastet meine Nerven.
Ich wollte ja eigentlich auch nur kurzfristig zocken. Nun ist auch wieder eine MPC-Dividende in mein Depot gekommen.
Das Chaos im Roten Meer hat mir hier geholfen.
Wir waren kurz nach der Dividende bei exakt 1 Euro, heute nun bei 1,31 Euro. Schon echt heftig.
Gestern habe ich den Erstattungsantrag für meine 2023er Dividende gestellt.
Ich denke über einen Switch zu GSL nach. Gleicher Sektor.
Aktie schwankt weniger. Dividende ist mehr als ausreichend.
Hier gibt es auch Aktienrückkäufe und "einfachere" Dividenden.
Die Schulden sind bei GSL allerdings auch deutlich höher.
Ein Rückkauf von MPC bei geringeren Kursen schließe ich nicht aus...
trick17
Ich wollte ja eigentlich auch nur kurzfristig zocken. Nun ist auch wieder eine MPC-Dividende in mein Depot gekommen.
Das Chaos im Roten Meer hat mir hier geholfen.
Wir waren kurz nach der Dividende bei exakt 1 Euro, heute nun bei 1,31 Euro. Schon echt heftig.
Gestern habe ich den Erstattungsantrag für meine 2023er Dividende gestellt.
Ich denke über einen Switch zu GSL nach. Gleicher Sektor.
Aktie schwankt weniger. Dividende ist mehr als ausreichend.
Hier gibt es auch Aktienrückkäufe und "einfachere" Dividenden.
Die Schulden sind bei GSL allerdings auch deutlich höher.
Ein Rückkauf von MPC bei geringeren Kursen schließe ich nicht aus...
trick17
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.048.360 von Erdbeerjan am 04.01.24 10:51:10Es gab solche Meldungen:
https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=112430…
https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=112432…
D. h. die Schiffe fahren Umwege, was zu Verknappungen an Kapazitäten und derzeit stark steigenden Frachtraten führt.
https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=112430…
https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=112432…
D. h. die Schiffe fahren Umwege, was zu Verknappungen an Kapazitäten und derzeit stark steigenden Frachtraten führt.
Hängt evtl mit Roten-Meer-Umfahrung zusammen. Alle Container-/ Reedereien heute stark im Plus
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Heute 6% im Plus. Ich kann keine Meldung finden.
15.03.24 · wO Newsflash · MPC Container Ships |
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