Dividendeberechtigung (Seite 9)
eröffnet am 03.05.18 10:49:24 von
neuester Beitrag 24.04.24 13:07:18 von
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@katjuscha: vielen Dank für die Rückmeldungen!
@cure: sehe ich exakt so wie du die Angelegenheit!
insgesamt braucht man einfach Zeit, Fakt ist, es sind keine Schulden vorhanden und allein die Immobilien sind ca. 2,- wert, dann soll auch irgendwann wieder eine Dividende kommen. Passt alles perfekt für Anleger, die Zeit haben.
@cure: sehe ich exakt so wie du die Angelegenheit!
insgesamt braucht man einfach Zeit, Fakt ist, es sind keine Schulden vorhanden und allein die Immobilien sind ca. 2,- wert, dann soll auch irgendwann wieder eine Dividende kommen. Passt alles perfekt für Anleger, die Zeit haben.
wie gesagt...kaufen ....Füße hoch ...justieren ...und mal schaun was in 2-3 Jahren draus wird .
Das schnelle Geld wird man hier nicht machen ...dafür gibt es aber andere Baustellen ......aber ich denke das nachhaltige große Geld könnte funktionieren .
Mein Ziel sind 5-10 Euro ....Zeitfenster offen ...liegt im Zukunftsdepot bei mir , obwohl ja ""Post"" ehr stinklangweilig ist ...aber IC und die Triggerpunkte sind benannt .
Time will tell ...
Das schnelle Geld wird man hier nicht machen ...dafür gibt es aber andere Baustellen ......aber ich denke das nachhaltige große Geld könnte funktionieren .
Mein Ziel sind 5-10 Euro ....Zeitfenster offen ...liegt im Zukunftsdepot bei mir , obwohl ja ""Post"" ehr stinklangweilig ist ...aber IC und die Triggerpunkte sind benannt .
Time will tell ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.217.827 von katjuscha-research am 28.12.20 22:43:37sorry, hatte nicht so weit runtergescrollt im Artikel.
Aber auch da gehts ja erstmal nur um den Versand der ECommerce-Aktivitäten, die in Prozent angegeben sind. CTT profitiert ja insgesamt vom deutlich wachsenden Kuchen, selbst wenn sie da kein Marktführer sind. Hinzu kommt, dass der Markt ja nicht nur aus ECommerce besteht.
Wie gesagt, die Zahlen lügen ja nicht. Nach 9 Monaten 23% Wachstum in Portugal und 27% in Spanien im Bereich Parcels.
Aber auch da gehts ja erstmal nur um den Versand der ECommerce-Aktivitäten, die in Prozent angegeben sind. CTT profitiert ja insgesamt vom deutlich wachsenden Kuchen, selbst wenn sie da kein Marktführer sind. Hinzu kommt, dass der Markt ja nicht nur aus ECommerce besteht.
Wie gesagt, die Zahlen lügen ja nicht. Nach 9 Monaten 23% Wachstum in Portugal und 27% in Spanien im Bereich Parcels.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.217.725 von hasenzahn22 am 28.12.20 22:34:24In dem Link oben gehts um E-Commerce-Verkäufe und nicht um Paketdienst.
Irgendwer muss ja die ECommerce-Verkäufe und viele andere Pakete ja verschicken. Und das ist hauptsächlich CTT. Im Übrigen vergleich mal die Umsätze! CTT macht etwa 100 Mio Umsatz im Paketbereich in Portugal allein. Dazu kommen die spanischen Aktivitäten. Kannst du ja mal mit den Angaben im obigen Link zu ECommerce-Verkäufen durch Amazon und Zara vergleichen!
Irgendwer muss ja die ECommerce-Verkäufe und viele andere Pakete ja verschicken. Und das ist hauptsächlich CTT. Im Übrigen vergleich mal die Umsätze! CTT macht etwa 100 Mio Umsatz im Paketbereich in Portugal allein. Dazu kommen die spanischen Aktivitäten. Kannst du ja mal mit den Angaben im obigen Link zu ECommerce-Verkäufen durch Amazon und Zara vergleichen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.217.656 von katjuscha-research am 28.12.20 22:26:47
danke für die Rückmeldung katjuscha.. stimme dir bei den Kennzahlen auch voll zu und bin überzeugt. Allerdings wird im Link tatsächlich auch auf die Top Versanddienstleister hingewiesen, da taucht CTT nicht auf und die Konkurrenz mit DHL und UPS ist doch riesig oder? Cronopost sagt mir gar nichts...
Wo habe ich einen Denkfehler? Vielen Dank!
Zitat von katjuscha-research:Zitat von hasenzahn22: https://ecommercedb.com/en/markets/pt/all
in diesem Link finde ich keinen Hinweis zu CTT, wird an keiner Stelle aufgeführt oder habe ich was übersehen? Danke für die Unterstützung.
ja eben!
Er verlinkt nur das Marktwachstum im ECommerce. Verstehe wer will, was er uns sagen will.
CTT wächst knapp 20% in dem Segment Express&Parcels (nur Parcels sogar 23%) bei deutlich steigender Marge, aber er meint CTT profitiert nicht. Na ja ...
Letztlich bleibt aber das große Problem, dass der Briefbereich immernoch sehr groß ist, der auch entsprechend überdimensional Gewinn kostet, wenn der Umsatz stark fällt. Und auch die Profitabilität im Bereich Paket ist zwar besser geworden aber unbefriedigend. Da liegt ja aber auch die Chance für die nächsten Jahre, wenn das Wachstum anhält, wovon ich ausgehe. Und der Briefbereich wird auch nicht jedes Jahr 12% schrumpfen. 2022 erwarte ich daher stark steigende Gewinne und Cashflows, erst recht falls beim neuen Postvertrag (neuer Termin September) noch etwas zugunsten CTTs nachgebessert werden kann.
danke für die Rückmeldung katjuscha.. stimme dir bei den Kennzahlen auch voll zu und bin überzeugt. Allerdings wird im Link tatsächlich auch auf die Top Versanddienstleister hingewiesen, da taucht CTT nicht auf und die Konkurrenz mit DHL und UPS ist doch riesig oder? Cronopost sagt mir gar nichts...
Wo habe ich einen Denkfehler? Vielen Dank!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.217.311 von hasenzahn22 am 28.12.20 21:58:46
ja eben!
Er verlinkt nur das Marktwachstum im ECommerce. Verstehe wer will, was er uns sagen will.
CTT wächst knapp 20% in dem Segment Express&Parcels (nur Parcels sogar 23%) bei deutlich steigender Marge, aber er meint CTT profitiert nicht. Na ja ...
Letztlich bleibt aber das große Problem, dass der Briefbereich immernoch sehr groß ist, der auch entsprechend überdimensional Gewinn kostet, wenn der Umsatz stark fällt. Und auch die Profitabilität im Bereich Paket ist zwar besser geworden aber unbefriedigend. Da liegt ja aber auch die Chance für die nächsten Jahre, wenn das Wachstum anhält, wovon ich ausgehe. Und der Briefbereich wird auch nicht jedes Jahr 12% schrumpfen. 2022 erwarte ich daher stark steigende Gewinne und Cashflows, erst recht falls beim neuen Postvertrag (neuer Termin September) noch etwas zugunsten CTTs nachgebessert werden kann.
Zitat von hasenzahn22: https://ecommercedb.com/en/markets/pt/all
in diesem Link finde ich keinen Hinweis zu CTT, wird an keiner Stelle aufgeführt oder habe ich was übersehen? Danke für die Unterstützung.
ja eben!
Er verlinkt nur das Marktwachstum im ECommerce. Verstehe wer will, was er uns sagen will.
CTT wächst knapp 20% in dem Segment Express&Parcels (nur Parcels sogar 23%) bei deutlich steigender Marge, aber er meint CTT profitiert nicht. Na ja ...
Letztlich bleibt aber das große Problem, dass der Briefbereich immernoch sehr groß ist, der auch entsprechend überdimensional Gewinn kostet, wenn der Umsatz stark fällt. Und auch die Profitabilität im Bereich Paket ist zwar besser geworden aber unbefriedigend. Da liegt ja aber auch die Chance für die nächsten Jahre, wenn das Wachstum anhält, wovon ich ausgehe. Und der Briefbereich wird auch nicht jedes Jahr 12% schrumpfen. 2022 erwarte ich daher stark steigende Gewinne und Cashflows, erst recht falls beim neuen Postvertrag (neuer Termin September) noch etwas zugunsten CTTs nachgebessert werden kann.
https://ecommercedb.com/en/markets/pt/all
in diesem Link finde ich keinen Hinweis zu CTT, wird an keiner Stelle aufgeführt oder habe ich was übersehen? Danke für die Unterstützung.
in diesem Link finde ich keinen Hinweis zu CTT, wird an keiner Stelle aufgeführt oder habe ich was übersehen? Danke für die Unterstützung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.216.663 von MisterGoodwill am 28.12.20 20:56:23
CTT wächst also laut deiner Quelle im Paketbereich schneller als der Markt, und du schreibst, man könne nicht profitieren.
Zitat von MisterGoodwill: A...
https://ecommercedb.com/en/markets/pt/all
Vom aktuellen Paketmarkt scheint CTT demnach nicht zu profitieren.
CTT wächst also laut deiner Quelle im Paketbereich schneller als der Markt, und du schreibst, man könne nicht profitieren.
Abgesehen von der Bilanz, gibt es noch mehr Faktoren, die für weitere Kursrisiken oder gegen einen langfristigen Turnaround sprechen könnten: Hat CTT da eine Monopolstellung? Oder gibt es bereits genug Paketwettbewerber oder eine längst dominante Position von Amazon, die bereits alle Onlineshops dort im Keim erstickt haben, sodass Amazon bereits das ganze Paketgeschäft aus dem Onlinetrend für sich vereinnahmen wird?
https://ecommercedb.com/en/markets/pt/all
Vom aktuellen Paketmarkt scheint CTT demnach nicht zu profitieren.
https://ecommercedb.com/en/markets/pt/all
Vom aktuellen Paketmarkt scheint CTT demnach nicht zu profitieren.
Die Post rechnet derzeit mit einem Rekordergebnis - Grund: PAKETE!!!! das nicht trotz Corona sondern aufgrund von Corona... es ist leicht abzuleiten, wer die Gewinner der Krise sein werden!
Pakete sind der neue Wachstumsmarkt, da direkt mit Onlinehandel verknüpft.
Bin überzeugt, deswegen mit 19.000 Stück investiert, wenn es sein muss, warte ich gerne fünf Jahre ab!
In den nächsten fünf Jahren werden aus Teenagern in Portugal reguläre Arbeiter, die eigenes Geld verdienen und per Knopfdruck ihre Bestellungen (Pakete) ordern werden! Da will ich dabei sein!
Pakete sind der neue Wachstumsmarkt, da direkt mit Onlinehandel verknüpft.
Bin überzeugt, deswegen mit 19.000 Stück investiert, wenn es sein muss, warte ich gerne fünf Jahre ab!
In den nächsten fünf Jahren werden aus Teenagern in Portugal reguläre Arbeiter, die eigenes Geld verdienen und per Knopfdruck ihre Bestellungen (Pakete) ordern werden! Da will ich dabei sein!