Ernst Russ AG (HCI Capital) - die Neuausrichtung trägt immer mehr Früchte (Seite 9)
eröffnet am 14.07.16 18:38:45 von
neuester Beitrag 15.05.24 17:20:16 von
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Warum kauft ihr überhaupt Aktien
Morgen kann die Welt untergehenn
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….dumm nur, dass man davon ausgehen kann, dass der Kurs nach Ex-Dividende wieder in sich kollabiert.
von boersengefluester.de
Ernst Russ: Viele Kurstreiber an Bord
https://www.boersengefluester.de/ernst-russ-viele-kurstreibe…
Ernst Russ: Viele Kurstreiber an Bord
https://www.boersengefluester.de/ernst-russ-viele-kurstreibe…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.472.377 von gnuldi am 18.03.24 12:08:41
Es gibt immer Dips. Siehst du schon heute. Von über 6€ auf 5,40€. Und wenn es noch was dümpelt, verlieren die ersten Zocker die Geduld und kann schwupps auf 5€ laufen. Rational war Börse noch selten
Zitat von gnuldi: Warum sollte es nochmals runter gehen?
Es gibt immer Dips. Siehst du schon heute. Von über 6€ auf 5,40€. Und wenn es noch was dümpelt, verlieren die ersten Zocker die Geduld und kann schwupps auf 5€ laufen. Rational war Börse noch selten
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.472.377 von gnuldi am 18.03.24 12:08:41
Das sehe ich genauso. Und das prognostizierte Ergebnis lässt sich durch den Investitionsspielraum und auch Abgänge älterer Schiffe noch nach oben drehen.
Operativer Cashflow liegt bei 2facher Marketcap. Da ist auch nächstes Jahr einiges an Divi drin.
Wäre schön wenn mal ein Kurs push kommt.
Zitat von gnuldi: Und selbst wenn wir, wie prognostiziert nächstes Jahr nur Dre viertel so viel Ergebnis haben, sind es über sieben Prozent
Das sehe ich genauso. Und das prognostizierte Ergebnis lässt sich durch den Investitionsspielraum und auch Abgänge älterer Schiffe noch nach oben drehen.
Operativer Cashflow liegt bei 2facher Marketcap. Da ist auch nächstes Jahr einiges an Divi drin.
Wäre schön wenn mal ein Kurs push kommt.
Warum sollte es nochmals runter gehen?
Selbst bei zehn Euro Kurs haben wir zehn Prozent Rendite
Und selbst wenn wir, wie prognostiziert nächstes Jahr nur Dre viertel so viel Ergebnis haben, sind es über sieben Prozent
Jetzt kommen doch erst die Berichte in den ganzen schmierblättern
Da werden Focus Money, Börse online, der Aktionär und Euro am Sonntag wochenlang schreiben, bis auch der letzte noch zu neun Euro kauft
Ich freu mich auf zweistellige Kurse
Selbst bei zehn Euro Kurs haben wir zehn Prozent Rendite
Und selbst wenn wir, wie prognostiziert nächstes Jahr nur Dre viertel so viel Ergebnis haben, sind es über sieben Prozent
Jetzt kommen doch erst die Berichte in den ganzen schmierblättern
Da werden Focus Money, Börse online, der Aktionär und Euro am Sonntag wochenlang schreiben, bis auch der letzte noch zu neun Euro kauft
Ich freu mich auf zweistellige Kurse
Habe die Aktie tatsächlich bei 4€ verschlafen, am Freitag Abend vergessen und dann halt jetzt knapp unter 5,50€ mal eingetütet. Etwas spät, aber noch 18% Yield passen gut in mein Portfolio. Falls es nochmal dippt, würde ich nochmal aufstocken.
Sau gute Zahlen und Bilanz. Prognose des EBIT auch deutlich übertroffen.
Die Marktkapitalisierung muss man mal im Verhältnis zum Buchwert, Eigenkapital, NAV der Schiffe sehen. Da bekommt man den Euro für 50 cent. Die Investitionen in die drei Schiffe u.a. dem nun größtem Rome Express sind komplett aus dem operativem Cashflow (90 mio) geleistet.
Auch die Prognose liest sich recht gut, auch wenn klar ist, dass die Zykliken der Charterraten + Auslastung immer als Risiko in dem Geschäft gelten. Finde aber, die Risiken sind hier mehr als prämiert.
Die Divi von 1,00 € wird bei der jetzigen Aktionärsstruktur wahrscheinlich auch wieder ordentlich in Anteilen gezogen, somit fließt ein Teil direkt als Kapital dem Unternehmen nicht ab. Mal angenommen es werden 50% = 16,75 mio €. Denke das wird dann wie auch letzten Jahr in eine Erweiterung der Flotte fließen.
Ich bleibe dabei und freue mich auf die Divi. Ob der Kurs nun bei 5 oder 6 steht ist mir dann auch egal.
Die Marktkapitalisierung muss man mal im Verhältnis zum Buchwert, Eigenkapital, NAV der Schiffe sehen. Da bekommt man den Euro für 50 cent. Die Investitionen in die drei Schiffe u.a. dem nun größtem Rome Express sind komplett aus dem operativem Cashflow (90 mio) geleistet.
Auch die Prognose liest sich recht gut, auch wenn klar ist, dass die Zykliken der Charterraten + Auslastung immer als Risiko in dem Geschäft gelten. Finde aber, die Risiken sind hier mehr als prämiert.
Die Divi von 1,00 € wird bei der jetzigen Aktionärsstruktur wahrscheinlich auch wieder ordentlich in Anteilen gezogen, somit fließt ein Teil direkt als Kapital dem Unternehmen nicht ab. Mal angenommen es werden 50% = 16,75 mio €. Denke das wird dann wie auch letzten Jahr in eine Erweiterung der Flotte fließen.
Ich bleibe dabei und freue mich auf die Divi. Ob der Kurs nun bei 5 oder 6 steht ist mir dann auch egal.
Geschäftsbericht 2023 wurde veröffentlicht.
Sehr solides Ergebnis im letzten Jahr, die Bilanz trotz vor Stärke.
Im letzten Jahr wurden für 90 Mio Euro drei neue Schiffe gekauft, 2 ältere wurden verkauft.
Alles mit Cash bezahlt.
Bis Freitag waren wir hier mit 140 Millionen Euro Marktkapitalsierung unterwegs.
Es ist erstaunlich, welche Unternehmensbewertungen die Börse noch zulässt.
Beim Schiffsanlagevermögen nimmt die Rome Express schon eine herausragende Position ein.
Vielleicht bezüglich der Risikostreuung nicht optimal.
Im Anhang findet man eine lange Auflistung von Unternehmensbeteiligungen, da sind vielleicht auch noch ein paar Altlasten
aus dem alten Geschäftsmodell drin. Das wären meine kritischen Punkte. der Rest ist hanseatisches Understatement.
Wozu brauchen die eigentlich die Börsennotierung?
Ich könnte mir hier auch ein Going Private vorstellen.
trick17
Sehr solides Ergebnis im letzten Jahr, die Bilanz trotz vor Stärke.
Im letzten Jahr wurden für 90 Mio Euro drei neue Schiffe gekauft, 2 ältere wurden verkauft.
Alles mit Cash bezahlt.
Bis Freitag waren wir hier mit 140 Millionen Euro Marktkapitalsierung unterwegs.
Es ist erstaunlich, welche Unternehmensbewertungen die Börse noch zulässt.
Beim Schiffsanlagevermögen nimmt die Rome Express schon eine herausragende Position ein.
Vielleicht bezüglich der Risikostreuung nicht optimal.
Im Anhang findet man eine lange Auflistung von Unternehmensbeteiligungen, da sind vielleicht auch noch ein paar Altlasten
aus dem alten Geschäftsmodell drin. Das wären meine kritischen Punkte. der Rest ist hanseatisches Understatement.
Wozu brauchen die eigentlich die Börsennotierung?
Ich könnte mir hier auch ein Going Private vorstellen.
trick17
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.463.728 von Maker123 am 15.03.24 19:34:05Sehr interessanter Beitrag von Dir, Maker. Genauso habe ich das auch verstanden. Wird Dir der niedrigere EK denn direkt im Depot in der Position angezeigt? Bei welcher bank bist Du?
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