Höegh Autoliners- Profiteur vom Boom der chinesischen Auto- Exporteure (Seite 27)
eröffnet am 09.11.23 19:27:47 von
neuester Beitrag 03.06.24 10:21:08 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.298.947 von AkibaBC am 17.02.24 13:49:23Ich verstehe es nicht falsch. Finde es gut und regt zum Nachdenken an. Von daher, danke für die Links.
So bereitet China den Auto-Tsunami vor
Nicht falsch verstehen! Die nächsten 1-2 Jahre sieht ein Investment hier sehr erfolgsversprechend aus.https://www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben/wirtscha…
Die Frage ist wieviel Autos werden aus Asien nach Europa verschifft? 6,7,8 mio? Tendenz steigend. Wieviel Autos passen auf so ein Schiff? 5.000 im Schnitt? Wie lange läuft so eine Fahrt? Würde mal tippen und zurück 2 Monate. Sprich 1 Schiff 6 mal im Jahr. Macht 30.000 Autos. Wieviel RoRo Schiffe gibt es, die diese Route fahren? 100? Macht 3mio Autos. Was ist mit dem Rest? Wieviel Schiffe müsste BYD bauen um den eigenen Bedarf zu decken? Ich glaube eine Menge.
Chinesische Konkurrenz
https://www.heise.de/hintergrund/Warum-der-groesste-Elektroa…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.297.075 von speedy78 am 16.02.24 21:48:43https://theloadstar.com/maersk-sells-10-2-holding-in-hoegh-a…
Maersk ist nicht blöd, sondern hat einfach eigene Probleme. Wenn es kriselt und Tausende von Arbeitsplätzen gestrichen werden, trennen Firmen sich doch öfters mal von Beteiligungen und konzentrieren sich auf Ihr eigenes Geschäft.
Maersk ist nicht blöd, sondern hat einfach eigene Probleme. Wenn es kriselt und Tausende von Arbeitsplätzen gestrichen werden, trennen Firmen sich doch öfters mal von Beteiligungen und konzentrieren sich auf Ihr eigenes Geschäft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.297.105 von speedy78 am 16.02.24 22:00:14ad Quellensteuer,
ich habe es jetzt noch einmal nachgesehen. Stimmt, das hatte ich mir falsch gemerkt.
Hier ist übrigens eine gut verständliche Anleitung, wie man sich das Geld aus N wiederholt.
ttps://aktienbaum.de/aktien/quellensteuer-norwegen/
Das habe ich zwar noch nicht gemacht, aber zumindest probiere ich das jetzt mal aus.
ich habe es jetzt noch einmal nachgesehen. Stimmt, das hatte ich mir falsch gemerkt.
Hier ist übrigens eine gut verständliche Anleitung, wie man sich das Geld aus N wiederholt.
ttps://aktienbaum.de/aktien/quellensteuer-norwegen/
Das habe ich zwar noch nicht gemacht, aber zumindest probiere ich das jetzt mal aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.297.372 von skabo am 16.02.24 23:46:48Sehe das nicht super kristisch. Der CEO hält noch 1,2mio Aktien und hatte bei deutlich niedrigeren Kursen leicht reduziert. Der CFO hielt nur 50k Aktien? Überrascht mich etwas, da so wenig. Der Kurs ist sehr sehr gut gelaufen und es gibt keine Garantie für weiter steigende Kurs, egal wie sehr wir das fundamental gerechtfertigt sehen. Am Ende eine Frage der persönlichen Risikoeinstellung. Wäre die Firma nicht so überzeugt für die kommenden Jahre, hätte sie nicht diese massive neue Dividendenpolitik ausgerufen. Deswegen würde ich den Verkauf des CFO nicht so einordnen, dass er nicht an die nächsten Jahre guter Performance glaubt. Nur um es klarzustellen, ich hätte es besser gefunden, hätte er nicht verkauft. Ist für mich aber kein Grund jetzt zu verkaufen oder zu sagen, der case stimmt nicht mehr.
zum IPO gab es
Andreas Enger 1,820,135 shares (0.96% of the share capital).
Per Øivind Rosmo (Chief Financial Officer) has been allocated 50,000 shares
Espen Stubberud (Chief Trade and Capacity Officer) has been allocated 15,000 shares
https://www.hoeghautoliners.com/news/hoegh-autoliners-asa-ma…
andreas enger hat noch 1,2mio aktien
https://simplywall.st/stocks/no/transportation/ob-hauto/hoeg…
Andreas Enger 1,820,135 shares (0.96% of the share capital).
Per Øivind Rosmo (Chief Financial Officer) has been allocated 50,000 shares
Espen Stubberud (Chief Trade and Capacity Officer) has been allocated 15,000 shares
https://www.hoeghautoliners.com/news/hoegh-autoliners-asa-ma…
andreas enger hat noch 1,2mio aktien
https://simplywall.st/stocks/no/transportation/ob-hauto/hoeg…
Ohne Quellen werden Beiträge hier gerne gelöscht, daher:
https://live.euronext.com/en/node/12366687
Ergibt tatsächlich keinen Sinn, spricht gegen und nicht für die Aktie.
Auch der Ausstiegsgrund von Maersk hätte mich interessiert.
https://live.euronext.com/en/node/12366687
Ergibt tatsächlich keinen Sinn, spricht gegen und nicht für die Aktie.
Auch der Ausstiegsgrund von Maersk hätte mich interessiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.296.598 von JP-Performance am 16.02.24 20:00:49Danke für die Info.
Finde ich jetzt weniger gut, dass die Vorstände bei dieser Perspektive größere Mengen abstoßen ..,
Finde ich jetzt weniger gut, dass die Vorstände bei dieser Perspektive größere Mengen abstoßen ..,
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