BYD CO LTD - mit Zukunft ?
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 21.05.24 11:21:45 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.812.125 von uwebellmann am 20.05.24 08:52:24Wobei natürlich viel mit Reichweiten Angst gespielt wird.
In der Realität reichen so in die Richtung "echte" 400 Kilometer auf der Autobahn und 300 Kilometer Nachladen in zirka knapp über 10 Minuten.
Damit können sicher viele gut Leben.
Jetzt siehe ich bei mir sind es ja eher knappe 300 Kilometer vor allen wenn du noch Ansprüche hast, schöne Raststation etc.
Und klar wer mehr braucht soll größeren Akku nehmen.
Aber macht eigentlich für viele die nur im Urlaub Schnelladen keinen Sinn. Auto mit größeren Akku ist schwerer und auch teurer.
Klar wenn einer 1000 Kilometer braucht und auch gerne die Mehrkosten zahlt dann bitte.
Wobei,danke ich möchte keinen Begegnen der gerade von der Autobahn runter kommt und über 800 Kilometer ohne Pause gefahren ist.
Ist für sich und andere eine Gefahr!
Gibt es eigentlich einen Grund warum BYD gerade wieder schwächelt?
Oder die Vorbauten des Zolls von der Eu. Dürften ja doch 25 bis 30 Prozent kommen.
Daher gute Entscheidung ab 2026 in Ungarn zu produzieren.
In der Realität reichen so in die Richtung "echte" 400 Kilometer auf der Autobahn und 300 Kilometer Nachladen in zirka knapp über 10 Minuten.
Damit können sicher viele gut Leben.
Jetzt siehe ich bei mir sind es ja eher knappe 300 Kilometer vor allen wenn du noch Ansprüche hast, schöne Raststation etc.
Und klar wer mehr braucht soll größeren Akku nehmen.
Aber macht eigentlich für viele die nur im Urlaub Schnelladen keinen Sinn. Auto mit größeren Akku ist schwerer und auch teurer.
Klar wenn einer 1000 Kilometer braucht und auch gerne die Mehrkosten zahlt dann bitte.
Wobei,danke ich möchte keinen Begegnen der gerade von der Autobahn runter kommt und über 800 Kilometer ohne Pause gefahren ist.
Ist für sich und andere eine Gefahr!
Gibt es eigentlich einen Grund warum BYD gerade wieder schwächelt?
Oder die Vorbauten des Zolls von der Eu. Dürften ja doch 25 bis 30 Prozent kommen.
Daher gute Entscheidung ab 2026 in Ungarn zu produzieren.
der bulle in china startet gerade einsteigen oder zuschauen mir egal
Zitat von ymhi2017: https://www.google.com/finance/quote/HSI:INDEXHANGSENG?windo…
alles richtig, was SAL schreibt zur BYD Chartanalyse
neben BYD Chart und Fundamentaldaten gibt es jedoch einen Faktor, der mich positiv stimmt.
HSI und China insgesamt drehen nach oben
Ja die drehen richtig auf.
Aber ich spreche in meinen Umfeld oft mit Leuten die auch mit Aktien arbeiten die einen mehr die anderen weniger aber eins haben sie irgendwie alle gemeinsam ( Alle reden China Aktien schlecht )
Ist es die Angst ?
Oder keiner Ahnung.
Also ich bin überzeugt von BYD.
HSI, SHE
https://www.google.com/finance/quote/HSI:INDEXHANGSENG?windo…alles richtig, was SAL schreibt zur BYD Chartanalyse
neben BYD Chart und Fundamentaldaten gibt es jedoch einen Faktor, der mich positiv stimmt.
HSI und China insgesamt drehen nach oben
wenn es schon soweit ist mit Deutschland das man sich ganz & gar den Amis unterwirft dann " ARMES DEUTSCHLAND !!! " 😭😭😭
Hey was glaubt ihr würde Deutschland mitziehen wenn Amerika Druck macht und sagt Deutschland sollte auch straf Zölle einführen?
Das hat mich gestern Abend ein Freund gefragt, ich habe gesagt nein das wird nicht passieren Weil Deutschland auch viel zu verlieren hat auf den China Markt, aber was sagt ihr ? Vielleicht kennt sich ja jemand da besser aus ?
Das hat mich gestern Abend ein Freund gefragt, ich habe gesagt nein das wird nicht passieren Weil Deutschland auch viel zu verlieren hat auf den China Markt, aber was sagt ihr ? Vielleicht kennt sich ja jemand da besser aus ?
Chart-Update
BYD / WEEK / HKEX / 20-05-2024
Mühsam nährt sich das Einhörnchen und doch klettert unser Titel peu a peu den Aufwärtstrendkanal nach oben und absolviert nebenbei gewisse Pflichtaufgaben, womit ich das Halten bestimmter Preismarken (z.B. 217HKD) nach unten meine. Es "könnte" sein, dass wir nochmals die 217HKD testen, womit sich dann Anlegern, die noch nicht drin sind, eine Einstiegsmöglichkeit bieten würde, wobei ich, wenn solche Gedanken aufkommen, auf eine Sache aufmerksam machen möchte, die jeder im Hinterkopf haben sollte, womit ich dann beim "übergeordneten" Trend wäre.
BYD / WEEK-KEIL / XETRA / 20-05-2024
BYD / WEEK-DT / XETRA / 20-05-2024
Ihr seht also, dass wir oben einen sehr kurzfristigen Trend haben, während wir in den beiden anderen Charts "noch" eine klare Trendfolge im übergeordneten Zeitfenster haben. Erst wenn wir diese nach oben durchbrechen, können wir von einer Trendumkehr sprechen, was dann meiner Meinung nach einige Bullen, die jetzt noch an der Seitenlinie stehen, zu einem Einstieg triggern könnte und wohl auch würde.
Ein Anleger oder auch Interessierter sollte sich dieser Dinge einfach bewusst sein, bevor er sein Geld investiert, denn der Markt zeigt uns jeden Tag, dass er eben gerne gewissen Trends folgt, unabhängig davon, wie sich die Kerndaten eines Unternehmens geändert haben. Fakt ist allerdings auch, dass sich BYD immer wieder an die obere Trendlinie bewegt und es gut möglich ist, dass die Bullen diesen Trendumbruch endlich eintüten "könnten"! Ob es so kommt, kann niemand seriös sagen, aber wichtig ist lediglich, dass man als Kleinanleger diese Trends zur Kenntnis nimmt, um erst dann abzuwägen, ob er ein Investment (oder einen Nachkauf) durchführen möchte.
Warum das wichtig ist? Weil gerade unerfahrene Anleger immer wieder kurz vor einer starken Trendlinie kaufen, um dann hilflos zuzuschauen, wie ihr Titel peu a peu seine Buchverluste vergrößert und nicht wenige werfen dann das Handtuch, weil sie nicht darauf vorbereitet waren, in welchem Szenario (übergeordneter Abwärtstrend) sie sich gerade befinden. Betrachtet also diesen Post als völlig neutral, denn ich mache tatsächlich nichts anderes, als die (aktuell) technische Situation zu skizzieren. Wie jeder Einzelne damit umgeht, bleibt jedem selbst überlassen, aber meine Erfahrung ist, dass man später besser damit umgehen kann, wenn man mögliche Szenarien kennt und sie bewusst in seine Handlung einfließen lässt. Und wer eigentlich gerne möchte, die Hosen aber ein wenig voll hat, setzt lediglich einen kleinen Zeh in die Türe, womit er dann leidlich gut schlafen sollte.
Gute Zeit & gute Kurse
BYD / WEEK / HKEX / 20-05-2024
Mühsam nährt sich das Einhörnchen und doch klettert unser Titel peu a peu den Aufwärtstrendkanal nach oben und absolviert nebenbei gewisse Pflichtaufgaben, womit ich das Halten bestimmter Preismarken (z.B. 217HKD) nach unten meine. Es "könnte" sein, dass wir nochmals die 217HKD testen, womit sich dann Anlegern, die noch nicht drin sind, eine Einstiegsmöglichkeit bieten würde, wobei ich, wenn solche Gedanken aufkommen, auf eine Sache aufmerksam machen möchte, die jeder im Hinterkopf haben sollte, womit ich dann beim "übergeordneten" Trend wäre.
BYD / WEEK-KEIL / XETRA / 20-05-2024
BYD / WEEK-DT / XETRA / 20-05-2024
Ihr seht also, dass wir oben einen sehr kurzfristigen Trend haben, während wir in den beiden anderen Charts "noch" eine klare Trendfolge im übergeordneten Zeitfenster haben. Erst wenn wir diese nach oben durchbrechen, können wir von einer Trendumkehr sprechen, was dann meiner Meinung nach einige Bullen, die jetzt noch an der Seitenlinie stehen, zu einem Einstieg triggern könnte und wohl auch würde.
Ein Anleger oder auch Interessierter sollte sich dieser Dinge einfach bewusst sein, bevor er sein Geld investiert, denn der Markt zeigt uns jeden Tag, dass er eben gerne gewissen Trends folgt, unabhängig davon, wie sich die Kerndaten eines Unternehmens geändert haben. Fakt ist allerdings auch, dass sich BYD immer wieder an die obere Trendlinie bewegt und es gut möglich ist, dass die Bullen diesen Trendumbruch endlich eintüten "könnten"! Ob es so kommt, kann niemand seriös sagen, aber wichtig ist lediglich, dass man als Kleinanleger diese Trends zur Kenntnis nimmt, um erst dann abzuwägen, ob er ein Investment (oder einen Nachkauf) durchführen möchte.
Warum das wichtig ist? Weil gerade unerfahrene Anleger immer wieder kurz vor einer starken Trendlinie kaufen, um dann hilflos zuzuschauen, wie ihr Titel peu a peu seine Buchverluste vergrößert und nicht wenige werfen dann das Handtuch, weil sie nicht darauf vorbereitet waren, in welchem Szenario (übergeordneter Abwärtstrend) sie sich gerade befinden. Betrachtet also diesen Post als völlig neutral, denn ich mache tatsächlich nichts anderes, als die (aktuell) technische Situation zu skizzieren. Wie jeder Einzelne damit umgeht, bleibt jedem selbst überlassen, aber meine Erfahrung ist, dass man später besser damit umgehen kann, wenn man mögliche Szenarien kennt und sie bewusst in seine Handlung einfließen lässt. Und wer eigentlich gerne möchte, die Hosen aber ein wenig voll hat, setzt lediglich einen kleinen Zeh in die Türe, womit er dann leidlich gut schlafen sollte.
Gute Zeit & gute Kurse
Ich denke auch, dass sich die USA/EU mit ihrer Protektionspolitik selbst "in's Knie schießen".
Entscheidend ist die Reichweite. Kommt die Feststoffbatterie, an der die Chinesen fieberhaft und mit gebündelten Kräften arbeiten, ist die BRD zu einem Entwicklungsland im Automobilsektor geworden.
Entscheidend ist die Reichweite. Kommt die Feststoffbatterie, an der die Chinesen fieberhaft und mit gebündelten Kräften arbeiten, ist die BRD zu einem Entwicklungsland im Automobilsektor geworden.
Moin, moin, heute mal wieder ungefragt, meine Meinung:
CATL hat bekanntgegeben, dass sie eine Batterie entwickelt haben, die fuer 1.000 Km Reichweite gut sein soll. Ich bin nach wie vor schockiert, wie sehr sich die deutschen und andere grosse Aotoproduzenten sich das Heft aus der Hand nehmen lassen haben, nachh dem Motto: wir bauen unsere Premiumfahrzeuge und kaufen die Batterien aus China. Der Verbrenner wird nicht mehr gebraucht, wenn ein E-fahrzeug eine hoehere Reichweite hat und sich in keinster Weise verstecken muss, Wenn wir jetzt noch davon ausgeheen, dass die Solartechnik sich auch weiterentwickeln wird und Stromspeicher, sowohl guenstiger, als auch leistungsfaehiger werden, reduziert sich das Ganze auf eine Rechenaufgabe.
Sollte sich die Technik dahingehend entwickeln, dass der Hausbesitzer, seinen Stromverbrauch selber erzeugen kann und obendrein auch noch sein E-Fahrzeug laden kann, werden auch die Sportwagengersteller nicht umhinkonnen, E-Fahrzeuge zu bauen. Wie lange es dauert, bis das Realitaet wird, wage ich nicht zu prognostizieren, denke aber, es wird in absehbarer Zeit passieren. Fuer mich steht auch ausser Frage, dass die Chinesen, den Rest so weit hinter sich gelassen haben, dass ich ein Aufholen fuer kaum moeglich halte.
Ich habe ein Buch ueber die chinesischen Kriegstrategeme, uebertragen auf die Jetztzeit und Business und jedem wird gruselig der das gelesen hat.
Euch allen einen schoenen Tag
CATL hat bekanntgegeben, dass sie eine Batterie entwickelt haben, die fuer 1.000 Km Reichweite gut sein soll. Ich bin nach wie vor schockiert, wie sehr sich die deutschen und andere grosse Aotoproduzenten sich das Heft aus der Hand nehmen lassen haben, nachh dem Motto: wir bauen unsere Premiumfahrzeuge und kaufen die Batterien aus China. Der Verbrenner wird nicht mehr gebraucht, wenn ein E-fahrzeug eine hoehere Reichweite hat und sich in keinster Weise verstecken muss, Wenn wir jetzt noch davon ausgeheen, dass die Solartechnik sich auch weiterentwickeln wird und Stromspeicher, sowohl guenstiger, als auch leistungsfaehiger werden, reduziert sich das Ganze auf eine Rechenaufgabe.
Sollte sich die Technik dahingehend entwickeln, dass der Hausbesitzer, seinen Stromverbrauch selber erzeugen kann und obendrein auch noch sein E-Fahrzeug laden kann, werden auch die Sportwagengersteller nicht umhinkonnen, E-Fahrzeuge zu bauen. Wie lange es dauert, bis das Realitaet wird, wage ich nicht zu prognostizieren, denke aber, es wird in absehbarer Zeit passieren. Fuer mich steht auch ausser Frage, dass die Chinesen, den Rest so weit hinter sich gelassen haben, dass ich ein Aufholen fuer kaum moeglich halte.
Ich habe ein Buch ueber die chinesischen Kriegstrategeme, uebertragen auf die Jetztzeit und Business und jedem wird gruselig der das gelesen hat.
Euch allen einen schoenen Tag
Moin, moin, heute mal wieder ungefragt, meine Meinung:
CATL hat bekanntgegeben, dass sie eine Batterie entwickelt haben, die fuer 1.000 Km Reichweite gut sein soll. Ich bin nach wie vor schockiert, wie sehr sich die deutschen und andere grosse Aotoproduzenten sich das Heft aus der Hand nehmen lassen haben, nachh dem Motto: wir bauen unsere Premiumfahrzeuge und kaufen die Batterien aus China. Der Verbrenner wird nicht mehr gebraucht, wenn ein E-fahrzeug eine hoehere Reichweite hat und sich in keinster Weise verstecken muss, Wenn wir jetzt noch davon ausgeheen, dass die Solartechnik sich auch weiterentwickeln wird und Stromspeicher, sowohl guenstiger, als auch leistungsfaehiger werden, reduziert sich das Ganze auf eine Rechenaufgabe.
Sollte sich die Technik dahingehend entwickeln, dass der Hausbesitzer, seinen Stromverbrauch selber erzeugen kann und obendrein auch noch sein E-Fahrzeug laden kann, werden auch die Sportwagengersteller nicht umhinkonnen, E-Fahrzeuge zu bauen. Wie lange es dauert, bis das Realitaet wird, wage ich nicht zu prognostizieren, denke aber, es wird in absehbarer Zeit passieren. Fuer mich steht auch ausser Frage, dass die Chinesen, den Rest so weit hinter sich gelassen haben, dass ich ein Aufholen fuer kaum moeglich halte.
Ich habe ein Buch ueber die chinesischen Kriegstrategem, uebertragen auf die Jetztzeit und Business und jedem wird gruselig der das gelesen hat.
Euchallen einen schoenen Tag
CATL hat bekanntgegeben, dass sie eine Batterie entwickelt haben, die fuer 1.000 Km Reichweite gut sein soll. Ich bin nach wie vor schockiert, wie sehr sich die deutschen und andere grosse Aotoproduzenten sich das Heft aus der Hand nehmen lassen haben, nachh dem Motto: wir bauen unsere Premiumfahrzeuge und kaufen die Batterien aus China. Der Verbrenner wird nicht mehr gebraucht, wenn ein E-fahrzeug eine hoehere Reichweite hat und sich in keinster Weise verstecken muss, Wenn wir jetzt noch davon ausgeheen, dass die Solartechnik sich auch weiterentwickeln wird und Stromspeicher, sowohl guenstiger, als auch leistungsfaehiger werden, reduziert sich das Ganze auf eine Rechenaufgabe.
Sollte sich die Technik dahingehend entwickeln, dass der Hausbesitzer, seinen Stromverbrauch selber erzeugen kann und obendrein auch noch sein E-Fahrzeug laden kann, werden auch die Sportwagengersteller nicht umhinkonnen, E-Fahrzeuge zu bauen. Wie lange es dauert, bis das Realitaet wird, wage ich nicht zu prognostizieren, denke aber, es wird in absehbarer Zeit passieren. Fuer mich steht auch ausser Frage, dass die Chinesen, den Rest so weit hinter sich gelassen haben, dass ich ein Aufholen fuer kaum moeglich halte.
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