checkAd

    DAX-FLASH  189  0 Kommentare Leitindex bleibt zunächst ohne weiteren Rekord

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax startet nach starker Vorwoche ohne Rekorde
    • Asiens Börsen zögerlich, US-Inflationsdaten wichtig
    • US-Notenbank-Zinssenkungen noch unsicher

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer sehr starken Vorwoche zeichnen sich im Dax am Montag zunächst keine weiteren Rekorde ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor Xetra-Start prozentual kaum bewegt auf 18 778 Punkte. Er bleibt damit unter seinem Höchststand vom Freitag bei gut 18 845 Punkten, mit dem er in der Vorwoche zeitweise über 4,5 Prozent gewonnen hatte.

    Asiens Börsen starteten zögerlich in die neue Woche, die noch einmal von der Berichtssaison geprägt wird. Ganz wichtig werden auch die US-Inflationsdaten am Mittwoch als ein maßgeblicher Faktor für die weitere Zinsentwicklung. Noch ist unsicher, wann die US-Notenbank mit Zinssenkungen beginnt./ag/jha/

    Der DAX wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,01 % und einem Kurs von 18.763PKT auf Lang & Schwarz (12. Mai 2024, 19:00 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Leitindex bleibt zunächst ohne weiteren Rekord Nach einer sehr starken Vorwoche zeichnen sich im Dax am Montag zunächst keine weiteren Rekorde ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor Xetra-Start prozentual kaum bewegt auf 18 778 Punkte. Er bleibt damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer