checkAd

    Vor den Earnings  5173  0 Kommentare Gefährden Lieferengpässe die Earnings von Eli Lilly?

    Der Erfolg der begehrten Blockbuster Mounjaro und Zepbound könnte Eli Lilly zum Verhängnis werden und für eine negative Überraschung bei den Quartalszahlen sorgen.

    Für Sie zusammengefasst
    • Blockbuster Mounjaro und Zepbound könnten Eli Lillys Quartalszahlen belasten.
    • Skalierung der Medikamente für Übergewicht gestaltet sich schwierig.
    • Analysten warnen vor Umsatzverfehlung im ersten Quartal, Aktie legt zu.

    US-Pharmariese Eli Lilly steht bei der Skalierung seines Blockbustermedikaments für Übergewicht vor wachsenden Herausforderungen. Da die Nachfrage das Angebot übersteigt warnen Analysten nun sogar, dass dies die Quartalsergebnisse des Unternehmens gefährden könnte. Eli Lilly legt seine Zahlen am Dienstag vor US-Börsenstart vor (12:45 Uhr MEZ).

    Diese und weitere Earnings ordnet unser Aktienexperte Markus Weingran übrigens LIVE in der wO-Börselounge auf YouTube um 14:00 ein. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Eli Lilly!
    Short
    849,37€
    Basispreis
    0,61
    Ask
    × 11,86
    Hebel
    Long
    717,50€
    Basispreis
    6,67
    Ask
    × 10,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Diabetesmittel Mounjaro und die wirkstoffgleiche Abnehmspritze Zepbound sind aktuell nur schwer zu bekommen. So schwer, dass die Versorgung nach Zahlen der US-Gesundheitsbehöre Food and Drug Administration (FDA) wohl auf eine Dosis beschränkt ist. Das berichtet CNBC. Die Folge: Der Umsatz im ersten Quartal könnte die Erwartungen der Wall Street verfehlen.

    Auch Analysten bleiben mit Blick auf Eli Lillys Earnings skeptisch. James Shin von der Deutschen Bank prognostiziert, dass der Umsatz im ersten Quartal den Analystenkonsens von 8,9 Milliarden US-Dollar um fast eine halbe Milliarde US-Dollar verfehlen könnte. Dies würde den Gewinn pro Aktie um etwa 13 Cent drücken. Die Konsensschätzung der Analysten liegt bei einem Gewinn von 2,46 Dollar pro Aktie.

    Hebel der Woche mit Rabatt sichern!Echter Nervenkitzel bei voller Risikokontrolle: So macht Hebeln wieder Spaß. Sichern Sie sich jetzt den erfolgreichen Börsendienst von Marktexperte Lars Wißler und profitieren Sie von 30 Prozent Rabatt auf alle Abos: Nur bis zum 5. Mai!

     

    DB-Analyst Shin sieht die Prognose durch die Enpässe allerdings noch nicht gefährdet. "Obwohl ein Verfehlen für das erste Quartal zu erwarten ist, glauben wir nicht, dass dies dazu führen wird, dass Eli Lilly seine Gesamtjahresprognose senkt", sagte Shin. "Die starke Nachfrage nach Mounjaro und Zepbound kann leicht im zweiten Halbjahr anziehen und alle Defizite aus dem ersten Halbjahr ausgleichen."

    Hinzu kommt: Zunehmend übernehmen mehr US-Krankenversicherer die Kosten für eine Zepbound-Behandlung, was der Akzeptanz des Mittels zugute kommen dürfte. UBS-Analyst Jo Walton hat festgestellt, dass Versicherungen die 45 Prozent der US-Bevölkerung abdecken, noch keien Entscheidung zu Zepbound getroffen haben. Das lässt noch Luft nach oben.

    Eli Lilly

    +3,02 %
    +1,29 %
    +4,67 %
    +2,21 %
    +81,26 %
    +300,56 %
    +582,11 %
    +1.257,87 %
    +4.478,36 %
    ISIN:US5324571083WKN:858560

    Die Aktie von Eli Lilly hat seit Jahresanfang bereits 27 Prozent zugelegt. Seit Anfang 2023 hat sich der Kurs zeitweise sogar mehr als verdoppelt. Dabei dürfte die Euphorie um die Abnehmmittel eine große Rolle gespielt haben. Das Gros der Analysten rät weiter zum Kauf der Aktie, das durchschnittliche Kursziel von 813 US-Dollar liegt gut 10 Prozent über dem aktuellen Wert.

    Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion

    Der große DividendenreportWo sonst bekommt man neben regelmäßigen Auszahlungen auch noch die Chance auf Kurswachstum? Dr. Dennis Riedl gibt einen großen Überblick, wer wann wieviel am deutschen und am US-Markt zahlt. Hier klicken und mehr erfahren!

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 826,37$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    Vor den Earnings Gefährden Lieferengpässe die Earnings von Eli Lilly? Der Erfolg der begehrten Blockbuster Mounjaro und Zepbound könnte Eli Lilly zum Verhängnis werden und für eine negative Überraschung bei den Quartalszahlen sorgen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer