checkAd

     129  0 Kommentare NSF-Zulassung und Hintergrund zum globalen Wassermarkt - Seite 2

     

    Für das künftige Marktwachstum bezieht sich De.mem auf Studien, die von einem weltweiten jährlichen Zuwachs bei der notwendigen Haushaltsfiltration von rund 10 Prozent bis 2030 ausgehen. „In diesem stark wachsenden Markt sind wir bereits jetzt gut aufgestellt und zuversichtlich weiter wachsen zu können“, erklärt Firmenchef Andreas Kröll. 

     

    Der Prozess mit der US-Behörde NSF lief über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren. De.mems Technologie wurde in diesen langwierigen Verfahren eingänglich geprüft. Es ging vorrangig darum zu zeigen, dass die Filtertechnologie in der Lage ist, Kontaminierungen aus dem Wasser zu filtern, so dass dieses anschließend beste Trinkwasserqualität hat und keinerlei gesundheitlichen Bedenken bei der Nutzung des Wassers im Haushalt bestehen.

     

    Neuartige Wasserfilter für Privathaushalte sind insbesondere im ersten Zielmarkt USA gefragt, denn dort treten aufgrund veralteter Leitungsinfrastruktur häufig Probleme mit der Wasserqualität auf. Gleichzeitig haben private Haushalte in der Regel nur recht wenig Platz. Das neue System, für das De.mems Membran die Schlüsselkomponente ist, kann mit seiner kompakten Größe problemlos im Keller oder unter der Küchenspüle auf einfache Art installiert werden.

     

    Ein wichtiger Aspekt bei der Entwicklung der neuen Membran spielt die Partnerschaft zwischen De.mem und dem kanadischen Unternehmen Purafy, die seit Sommer 2022 besteht. Erklärtes Ziel der Zusammenarbeit war die Einführung der oben beschriebenen „GO“-Membrantechnologie als Schlüsselkomponente von Purafys Haushalts- und mobilen Wasseraufbereitungsprodukten, die zunächst auf dem nordamerikanischen und australischen Markt und später auf anderen Märkten vertrieben werden sollen. De.mems Beitrag zur Partnerschaft ist die Entwicklung der GO-verstärkten Membranpatronen sowie ihre Herstellung und Lieferung.

     

    ----------

     

    Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien oder De.mem? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: „Nebenwerte“ oder “De.mem”. Einfach per Email an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu

     

    De.mem

    ISIN: AU000000DEM4

    http://www.demembranes.com

    Land: Australien

     

    Disclaimer/Risikohinweis

     

    Seite 2 von 4


    Aktuelle Themen


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    NSF-Zulassung und Hintergrund zum globalen Wassermarkt - Seite 2 De.mem feiert Zulassung für den US-Markt Zugang dürfte jede Menge neuen Umsatz bringen De.mem, der internationale Anbieter von dezentralen Wasseraufbereitungssystemen und Membrantechnologie kann im April mit positiven Neuigkeiten aufwarten. …