checkAd

    Egbert Prior  1053  0 Kommentare Hugo Boss will die 5 Milliarden knacken

    Für das laufende Geschäftsjahr (2024) avisiert Vorstandschef Daniel Grieder einen Anstieg des Konzernumsatzes von 3 bis 6% auf ein Niveau von 4,3 Milliarden bis 4,45 Milliarden.

    Für Sie zusammengefasst
    • Hugo Boss erzielt erstmals über 4 Mrd. Umsatz, Ebit steigt um 22%.
    • Ziel: Umsatz auf 5 Mrd. steigern, Ebit-Marge von mind. 12% bis 2025.
    • Aktie im Sinkflug, aber Wachstumskurs von Boss und Hugo hält an.

    Trotz des anhaltenden schwachen Konsumklimas für das kommende Jahr (2025) sollen die Erlöse in Richtung 5 Milliarden marschieren. Insgesamt möchte das Modeunternehmen deutlich profitabler werden, das Ebit soll auch in den kommenden Jahren stärker als der Umsatz wachsen.

    CEO Grieder strebt bis 2025 eine Ebit-Marge von mindestens 12% an. Ein Ende der Wachstumsstory ist nicht in Sicht. Daher ist die Kursentwicklung nicht zu verstehen. Seit Sommer letzten Jahres befindet sich die Aktie im Sinkflug. Ausgehend von 75 Euro auf nur noch 50 Euro. Auf diesem Niveau kann man entspannt zugreifen! Das KGV nur schätzungsweise 10.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hugo Boss AG!
    Long
    44,69€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 12,88
    Hebel
    Short
    51,23€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 12,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sowohl die Modemarken Boss als auch Hugo konnten 2023 ihren Wachstumskurs fortsetzen und weitere Marktanteile gewinnen. Dadurch hat der Modekonzern seine bereits zweimal erhöhten Umsatz- und Ergebnisziele für 2023 erreicht. Die Schwaben schlagen sich wacker. Es ist nicht selbstverständlich angesichts der schwierigen makroökonomischen Bedingungen und den geopolitischen Risiken. Die Wirtschaft leidet weiterhin durch steigende Preise und anziehende Zinsen.

    Nach der Hauptversammlung erhalten die Aktionäre eine um 35% erhöhte Dividende, von 1 auf 1,35 Euro. Die aktuelle Marktkapitalisierung von lediglich 3,4 Milliarden Euro zeigt die Unterbewertung. Um seine Wachtumsziele zu erreichen, hat Unternehmenslenker Grieder die Strategie Claim 5 entwickelt. Dabei steht im Vordergrund für nachhaltig robustes Wachstum zu sorgen. Die Unternehmensleitung hat die Umsatzmarke von 5 Milliarden Euro im Blick. Daß die Umsatzmarke von 5 Milliarden erst mit einer Verspätung von vielleicht einigen Monaten erreicht wird, ist kein Beinbruch.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Egbert Prior
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Prior Börse präsentiert zweimal wöchentlich die interessantesten deutschen Aktien. Kurz, prägnant, faktenreich. Kaufen, Halten, Verkaufen - das Urteil ist unbestechlich und bankenunabhängig. Das Musterdepot ist einfach, transparent und nachvollziehbar. Bestellen Sie hier die Prior Börse 2 Wochen kostenlos.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Egbert Prior
    Egbert Prior Hugo Boss will die 5 Milliarden knacken Der Modekonzern aus dem schwäbischen Metzigen fuhr 2023 das erste Mal in seiner Geschichte einen Umsatz von mehr als 4 Milliarden Euro ein. Das operative Ergebnis (Ebit) kletterte um 22% auf 410 Millionen. Hugo Boss möchte den Umsatz weiter steigern.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer