checkAd

    KI-Boom an der Börse  10729  0 Kommentare Diese Chipaktien sind massiv überkauft – droht eine Gegenbewegung?

    Viele Chip-Aktien sind laut einer Analyse von CNBC Pro massiv überkauft. Dies sind die acht am stärksten überkauften Chip-Aktien. So viel sei verraten: Nvidia ist ganz vorne mit dabei!

    Viele Halbleiteraktien befinden sich laut CNBC Pro im überkauften Bereich. Dies würden Daten des Relative Strength Index (RSI) zeigen. Der Relative Strength Index (RSI) misst die Marktstimmung von Aktien mit Werten zwischen 0 und 100, indem er das Verhältnis von Kursgewinnen zu Kursverlusten analysiert. Werte über 70 zeigen eine überkaufte, Werte unter 30 eine überverkaufte Situation an. Er ist ein beliebtes Instrument zur Erkennung von Trendumkehrungen.

    Mit einem 14-Tage-RSI von 83,91 ist Nvidia die am stärksten überkaufte Aktie auf der Liste. Auf Rang zwei folgt das niederländische Halbleiterunternehmen ASLM mit einem 14-Tage-RSI von 81,99. Rang drei belegt der US-Chiphersteller AMD mit einem 14-Tage-RSI von 14,99.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AMD Advanced Micro Devices!
    Short
    162,82€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Long
    143,14€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 14,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Und hier ist die vollständige Liste:

    Überverkaufte Chip-Aktien an der Wall Street
    Aktie RSI 14 Kaufempfhlungen in Prozent
    NVIDIA 83.91 84%
    ASML Holding 81.99 62%
    AMD 77.33 60.90%
    TSM 77.21 75%

    Lam Research Corporation

    76.19 46.70%
    QUALCOMM 75.53 44.10%
    KLA Corporation 74.7 52%
    Broadcom 71.91 54.50%

    Quelle:CNBC Pro

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionInflation, Zins-Entscheide, Bankenpleiten, Ukraine-Konflikt. Die Liste der Faktoren, die Börsenkurse direkt beeinflussen ist lang. Und es geht immer schneller. Eine kleine Meldung reicht heute schon aus, um ein Depot zu zerpflücken. Die einzige Lösung: Man muss dem Markt einen Schritt voraus sein. Lernen Sie jetzt FAST BREAK kennen, den Börsendienst von Charttechnikexperte Stefan Klotter. Bis zum 31. Januar gibt es 30 Prozent Rabatt auf alle FAST-BREAK-Abos. Es lohnt sich also schnell zu sein. Hier mehr erfahren!




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    KI-Boom an der Börse Diese Chipaktien sind massiv überkauft – droht eine Gegenbewegung? Viele Chip-Aktien sind laut einer Analyse von CNBC Pro massiv überkauft. Dies sind die acht am stärksten überkauften Chip-Aktien. So viel sei verraten: Nvidia ist ganz vorne mit dabei!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer