checkAd

    Investor Kevin O'Leary  11117  0 Kommentare Warren Buffetts Cashbestand: Kein Alarmsignal für einen Börsencrash, aber...

    Warren Buffetts hoher Cashbestand hat Marktteilnehmer dazu veranlasst, dieses Manöver als eine Absicherung gegen eine Rezession und mögliche Marktunruhen zu deuten. Shark Tank-Star Kevin O’Leary hält dagegen.

    Für Sie zusammengefasst
    • Warren Buffetts hoher Cashbestand als Absicherung gegen Rezession interpretiert.
    • Berkshire Hathaway steigert Bargeldbestand auf 147 Milliarden US-Dollar.
    • Steve Hanke sieht Maßnahmen als Vorbereitung auf Rezession.
    • Kevin O'Leary hält Aktienverkauf für unbedeutend und diversifizierungsbasiert.

    Berkshire Hathaway verkaufte im zweiten Quartal Aktien im Wert von acht Milliarden US-Dollar, kaufte aber nur 1,4 Milliarden zurück. Im ersten Quartal waren es noch über vier Milliarden gewesen. Berkshire steigerte demnach den Bargeldbestand um 13 Prozent auf fast 147 Milliarden US-Dollar den zweithöchsten Wert, den das Unternehmen laut Insider je gemeldet hat. Marktteilnehmer deuteten diesen Schachzug als Absicherung gegen eine bevorstehende Rezession und einen potenziellen Kipppunkt für einen Börsencrash.

    So auch Steve Hanke, Professor für angewandte Wirtschaftswissenschaften an der Johns Hopkins University in Baltimore. Er erklärte gegenüber Business Insider, dass Berkshires jüngste Maßnahmen "mit der Erwartung einer Rezession und der Tatsache, dass Aktien derzeit sehr teuer sind, im Einklang stehen". "Es steht auch im Einklang mit seiner langen Erfolgsbilanz bei der Anhäufung von Barmitteln in Erwartung von Gewitterwolken und der Fähigkeit, nach dem Eintreffen des Sturms bei Schnäppchen zuzuschlagen", so Hanke.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Berkshire Hathaway B!
    Long
    379,35€
    Basispreis
    2,10
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    425,38€
    Basispreis
    2,36
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings interpretieren das nicht alle so. Kevin O'Leary, kanadischer Geschäftsmann und "Shark Tank"-Star, erwartet zwar Probleme für die US-Wirtschaft, glaubt aber, dass diese eher durch steigende Zinssätze entstehen werden.

    "Der Verkauf von Aktien im Wert von acht Milliarden US-Dollar durch Warren Buffett ist ein Rundungsfehler in seinem Portfolio", schrieb O'Leary auf X, ehemals Twitter. "Er versucht nur, sein Portfolio zu diversifizieren, weshalb sich der Markt nicht so sehr darum kümmert." Im Gespräch mit Fox News führte O'Leary weiter aus, dass Buffetts Aktienverkauf "fast bedeutungslos" sei. "Ich wette, dass es sich bei diesem Verkauf um einen seiner neuen Manager handelt, der nur sein Portfolio bereinigt."


    Tipp aus der Redaktion: Wussten Sie, dass in den USA die Unternehmen der großen Indizes elf bestimmten Sektoren zugeordnet sind? Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren: Der Schlüssel zur Performance! Alle Details, inklusive Trading-Werte in der neuen Premium-Analyse von Chartexperte Stefan Klotter!


    Da die US-Notenbank Federal Reserve jedoch weitere Zinserhöhungen in diesem Jahr nicht ausschließt, prognostiziert O'Leary ein "Chaos" für die US-Wirtschaft: "Solange wir noch Vollbeschäftigung haben, was bemerkenswert ist, und kein Kapital in den Sektor der Kleinunternehmen fließt, der 60 Prozent der Arbeitsplätze in Amerika ausmacht, wird es im September, Oktober und November zu einem echten Chaos kommen", sagte O'Leary gegenüber Fox.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Investor Kevin O'Leary Warren Buffetts Cashbestand: Kein Alarmsignal für einen Börsencrash, aber... Warren Buffetts hoher Cashbestand hat Marktteilnehmer dazu veranlasst, dieses Manöver als eine Absicherung gegen eine Rezession und mögliche Marktunruhen zu deuten. Shark Tank-Star Kevin O’Leary hält dagegen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer