checkAd

    MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse! (Seite 5)

    eröffnet am 30.04.05 17:05:45 von
    neuester Beitrag 16.03.24 21:55:10 von
    Beiträge: 2.492
    ID: 978.276
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 268.663
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    419,50-3,12
    19,070-3,74
    328,00-4,65
    4,5000-8,54
    3,3500-9,70

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5
    • 250

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.23 09:26:08
      Beitrag Nr. 2.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.401.925 von pegasusorion am 30.08.23 08:56:35Die eigentliche Frage ist wie die Kostenaufteilung der ungeplanten Wartung erfolgen wird???
      MTU Aero Engines | 208,30 €
      Avatar
      schrieb am 30.08.23 08:56:35
      Beitrag Nr. 2.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.254.152 von daytrader24 am 03.08.23 13:46:37Also das kostet schon ordentlich Kohle---vor allem wenn es relativ neue Engines sind. Das EMP des Herstellers entscheidet, wann nach Times and cycles welche Wartung anfällt.

      Um an die Turbine zu kommen mußte schon ordentlich zerlegen und Turbinenscheiben sind teuer.

      Also bräauchteste:

      -Triebwerk abhängen vom Flieger
      -zusätzliche Wartungsslots im Shop zur Bearbeitung
      -Demontage und Befundung
      -Teiletausch mit Ersatzteilen usw.
      -Montage
      -Testlauf
      -Rücklieferung

      und am besten für die Zeit des Ausfalls der Triebwerke Ersatz für den Kunden.

      Ich finde das is schon ein ordentlicher Schuh oder?
      MTU Aero Engines | 208,20 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.23 13:46:37
      Beitrag Nr. 2.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.219.481 von rinnsteinrammel am 27.07.23 19:12:54
      Ist denn MTU überhaupt betroffen?
      Wenn man das so liest sollte es doch kein Problem für MTU sein, wenn die es nie verwendet haben.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ursache ist seltener Zustand eines Metallpulvers
      Ursache des Problems ist laut Wagner ein seltener Zustand eines Metallpulvers, das bei Pratt & Whitney in einem gewissen Zeitraum in die Rohlinge für neue Turbinenscheiben eingeschmolzen wurde. Die betroffenen Exemplare ließen sich klar eingrenzen, erklärte der Manager. Die derzeitige Produktion neuer Triebwerke und Ersatzteile sei davon nicht betroffen. Auch habe MTU selbst dieses Pulver nie verwendet.

      Wie lange die Reparaturen pro Triebwerk dauern und wie viel sie kosten werden, muss sich laut Wagner erst noch herausstellen. Er hofft, dass die Arbeiten in vielen Fällen im Zuge ohnehin anstehender Wartungstermine erfolgen können, sodass möglichst wenige Flugzeuge für eine zusätzliche Zeit ausfallen.

      https://www.airliners.de/mtu-triebwerksproblem-a320-neo-jets…
      MTU Aero Engines | 208,80 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.23 19:12:54
      Beitrag Nr. 2.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.216.928 von pegasusorion am 27.07.23 14:37:01Sobald es die letzten begriffen haben dass MTU an den Turbinen (defekt duch P&W) noch verdienen wird geht der Kurs weit über 200
      MTU Aero Engines | 210,30 €
      fällt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.23 14:37:01
      Beitrag Nr. 2.448 ()
      Wird die 200€ Marke halten, oder rutschen wir auf 180€ ???😉
      MTU Aero Engines | 206,90 €
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.23 20:05:05
      Beitrag Nr. 2.447 ()
      Übrigens, frag mal die Mitarbeiter wofür MTU steht, das kommt nicht von mir 😉
      MTU Aero Engines | 209,50 €
      Avatar
      schrieb am 26.07.23 20:03:59
      Beitrag Nr. 2.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.212.434 von bernola am 26.07.23 20:00:30Nöööö, nicht bei den aktuellen Problemen mit P&W---das könnte noch sehr teuer werden?.!
      MTU Aero Engines | 209,50 €
      Avatar
      schrieb am 26.07.23 20:00:30
      Beitrag Nr. 2.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.204.595 von pegasusorion am 25.07.23 16:00:34
      Zitat von pegasusorion: Deshalb auch der Kursrutsch....:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: Mehrmals Täglich Umziehen... 😉😉


      Da will wohl einer billig rein, deshalb diese Panikmache und dieser gehäufte Blödsinn..........😂
      MTU Aero Engines | 209,50 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.23 16:17:53
      Beitrag Nr. 2.444 ()
      MTU Aero Engines | 208,00 €
      Avatar
      schrieb am 26.07.23 16:13:28
      Beitrag Nr. 2.443 ()
      Laut NTV 1200 Triebwerke betroffen---na dann Prost :rolleyes:
      MTU Aero Engines | 207,60 €
      • 1
      • 5
      • 250
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,47
      +0,65
      -0,44
      +2,41
      +1,04
      +1,48
      +0,64
      +2,71
      +0,59
      +1,00
      MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse!