MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse! (Seite 5)
eröffnet am 30.04.05 17:05:45 von
neuester Beitrag 16.03.24 21:55:10 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 74.401.925 von pegasusorion am 30.08.23 08:56:35Die eigentliche Frage ist wie die Kostenaufteilung der ungeplanten Wartung erfolgen wird???
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.254.152 von daytrader24 am 03.08.23 13:46:37Also das kostet schon ordentlich Kohle---vor allem wenn es relativ neue Engines sind. Das EMP des Herstellers entscheidet, wann nach Times and cycles welche Wartung anfällt.
Um an die Turbine zu kommen mußte schon ordentlich zerlegen und Turbinenscheiben sind teuer.
Also bräauchteste:
-Triebwerk abhängen vom Flieger
-zusätzliche Wartungsslots im Shop zur Bearbeitung
-Demontage und Befundung
-Teiletausch mit Ersatzteilen usw.
-Montage
-Testlauf
-Rücklieferung
und am besten für die Zeit des Ausfalls der Triebwerke Ersatz für den Kunden.
Ich finde das is schon ein ordentlicher Schuh oder?
Um an die Turbine zu kommen mußte schon ordentlich zerlegen und Turbinenscheiben sind teuer.
Also bräauchteste:
-Triebwerk abhängen vom Flieger
-zusätzliche Wartungsslots im Shop zur Bearbeitung
-Demontage und Befundung
-Teiletausch mit Ersatzteilen usw.
-Montage
-Testlauf
-Rücklieferung
und am besten für die Zeit des Ausfalls der Triebwerke Ersatz für den Kunden.
Ich finde das is schon ein ordentlicher Schuh oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.219.481 von rinnsteinrammel am 27.07.23 19:12:54
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Ursache ist seltener Zustand eines Metallpulvers
Ursache des Problems ist laut Wagner ein seltener Zustand eines Metallpulvers, das bei Pratt & Whitney in einem gewissen Zeitraum in die Rohlinge für neue Turbinenscheiben eingeschmolzen wurde. Die betroffenen Exemplare ließen sich klar eingrenzen, erklärte der Manager. Die derzeitige Produktion neuer Triebwerke und Ersatzteile sei davon nicht betroffen. Auch habe MTU selbst dieses Pulver nie verwendet.
Wie lange die Reparaturen pro Triebwerk dauern und wie viel sie kosten werden, muss sich laut Wagner erst noch herausstellen. Er hofft, dass die Arbeiten in vielen Fällen im Zuge ohnehin anstehender Wartungstermine erfolgen können, sodass möglichst wenige Flugzeuge für eine zusätzliche Zeit ausfallen.
https://www.airliners.de/mtu-triebwerksproblem-a320-neo-jets…
Ist denn MTU überhaupt betroffen?
Wenn man das so liest sollte es doch kein Problem für MTU sein, wenn die es nie verwendet haben.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ursache ist seltener Zustand eines Metallpulvers
Ursache des Problems ist laut Wagner ein seltener Zustand eines Metallpulvers, das bei Pratt & Whitney in einem gewissen Zeitraum in die Rohlinge für neue Turbinenscheiben eingeschmolzen wurde. Die betroffenen Exemplare ließen sich klar eingrenzen, erklärte der Manager. Die derzeitige Produktion neuer Triebwerke und Ersatzteile sei davon nicht betroffen. Auch habe MTU selbst dieses Pulver nie verwendet.
Wie lange die Reparaturen pro Triebwerk dauern und wie viel sie kosten werden, muss sich laut Wagner erst noch herausstellen. Er hofft, dass die Arbeiten in vielen Fällen im Zuge ohnehin anstehender Wartungstermine erfolgen können, sodass möglichst wenige Flugzeuge für eine zusätzliche Zeit ausfallen.
https://www.airliners.de/mtu-triebwerksproblem-a320-neo-jets…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.216.928 von pegasusorion am 27.07.23 14:37:01Sobald es die letzten begriffen haben dass MTU an den Turbinen (defekt duch P&W) noch verdienen wird geht der Kurs weit über 200
Wird die 200€ Marke halten, oder rutschen wir auf 180€ ???😉
Übrigens, frag mal die Mitarbeiter wofür MTU steht, das kommt nicht von mir 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.212.434 von bernola am 26.07.23 20:00:30Nöööö, nicht bei den aktuellen Problemen mit P&W---das könnte noch sehr teuer werden?.!
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.204.595 von pegasusorion am 25.07.23 16:00:34
Da will wohl einer billig rein, deshalb diese Panikmache und dieser gehäufte Blödsinn..........😂
Zitat von pegasusorion: Deshalb auch der Kursrutsch.... Mehrmals Täglich Umziehen... 😉😉
Da will wohl einer billig rein, deshalb diese Panikmache und dieser gehäufte Blödsinn..........😂
Laut NTV 1200 Triebwerke betroffen---na dann Prost
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