MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse! (Seite 2)
eröffnet am 30.04.05 17:05:45 von
neuester Beitrag 16.03.24 21:55:10 von
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Erst gedacht, könnte Schaden weniger als 1 Milliarde sein! Hoffentlich ist der Schaden wirklich nicht mehr als 1 Milliarde! Wenn man bedenkt, das um tausende Triebwerke geht, könnte 1 Milliarde sogar zu wenig sein, wenn auch bei etliche Flugzeugen zum Teil im Rahmen der anstehende Wartung durchgeführt werden kann. Könnte den Kurs auf 150 und darunter drücken! Die 174 waren aber schon mal erreicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.566.591 von niki550525 am 30.09.23 15:55:45Da ist MTU sicher dabei, zu klären warum MTU an den Kosten beteiligt werden soll. Erstschuld liegt eindeutig bei P&W, die sollten eigentlich auch eine Haftpflicht haben, um solche Folgen von Produktfehler zu decken. Da sollte eigentlich demnächst was positives für MTU kommen, bezüglich wer am Ende haftet, wie hoch und ob die meisten Triebwerke in der bereits zu erwartende Wartung repariert werden können und damit der Gesamtschaden deutlich niedriger ausfällt
Also erstmal verstehe ich nicht warum MTU ein Problem hat, wenn dieses Pulver bei MTU nicht eingesetzt wurde.
Somit ist mM. Klar der Verursacher schuld, also P&W, der für die Kosten aufkommen müsste, was wiederum ein Umsatzplus für MTU wäre.
Somit ist mM. Klar der Verursacher schuld, also P&W, der für die Kosten aufkommen müsste, was wiederum ein Umsatzplus für MTU wäre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.543.590 von exibmer am 26.09.23 19:17:38Irgendwo gelesen das sogar ca. 3 Monate dauert, bis ein Triebwerk allgemein repariert wird! Dauer ist aber sicher von den Wartungsarbeiten abhängig, was ersetzt werden muss! In diesem Fall sollte das meiste auch im Rahmen der sowieso bestehende Wartungstermine durchgeführt werden und die erwarteten Kosten von ca. 1 Milliarde nach unten drücken , immerhin kann MTU nicht's dafür! Eigentlich müsste es auch eine Versicherung geben, die in solchen Fällen greift!
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.528.094 von irobotik am 23.09.23 08:18:50Auf https://www.manager-magazin.de/ ist ein Bericht. Die Reparatur eines Triebwerkes soll mehr als 200 dauern. Das sind ja Zeiten ???
Ich habe ja schon einiges Repariert , aber so lange ??
Hoffen wir vor allem das da nichts in der Luft passiert. Viel Glück allen
Ich habe ja schon einiges Repariert , aber so lange ??
Hoffen wir vor allem das da nichts in der Luft passiert. Viel Glück allen
MTU beziffert den Schaden auf 1. Milliarde! Am Ende wird es doch deutlich weniger! Aber man fragt sich auch, es muss doch sicher eine Haftpflichtversicherung geben, die Produktfehler und deren Folgen absichert, somit für die Kosten von MTU aufkommt
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.512.881 von pegasusorion am 20.09.23 18:05:32Hat gehalten 😉
Mal sehen ob der 150 iger Bereich hält---was hatte ich doch gesagt gehabt wo es hin geht?? 😉
Vielleicht geht's morgen früh gleich wieder hoch oder noch mal runter auf 158 und dann wieder Richtung 170. Ich hab nochmal nachgelegt. Sicher ist sicher.
Tja, wann greift man ins fallende Messer?
Bin auch auf der Lauer
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