thyssenkrupp - stahl ins depot ? (Seite 11)
eröffnet am 11.05.04 19:00:01 von
neuester Beitrag 02.05.24 17:25:24 von
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30.04.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.805 von Freshmakerle am 17.04.24 20:23:45Alles Show. Woanders stand, das 86 % des Stahlverbrauchs in den USA auch in den USA hergestellt wird. 2/3 davon im Elektroverfahren. Der Rest wird vor allem aus Kanada und Mexiko importiert. Aus China 0,8 %.
Und in der EU ist doch längst das CBAM Verfahren in der Testphase.
Und in der EU ist doch längst das CBAM Verfahren in der Testphase.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.652.325 von Roberto24 am 20.04.24 07:39:23Die Grünen können sehr wohl denken. Und daher wird das auch nicht unterstützt. Und die Günen denken sogar sehr vorausschauend. Denn sie haben die Deutschen Autohersteller frühzeitig vor Jahren darauf hingewiesen, das sie in das E-Auto investieren müssen, weil sie sonst vllt. von chinesischen Herstellern vom Markt verdrängt werden. Die haben das abgetan und im fortschrittlichen Verbrenner die Zukunft gesehen. Und in Batterietechnik als Zulieferteil wollten sie schon gar nicht investieren weil zu teuer.
Heute lassen chinesische Hersteller Autotransporter bauen, um den europäischen Automarkt mit E-Autos zu überschwemmen. Deutsche Hersteller betteln bei chinesischen Batterieherstellern um Kapazitäten und versuchen weltweit Rohstoffe für Batterien einzukaufen. Und etwa VW will doch eigene Batteriefabriken bauen, während Hersteller wie BYD längst große Mengen Vorteile erreicht haben und VW E-Autos Gerüchten nach nur mit Verlust herstellen kann.
Ohne die schlafwandelnden CDU/CSU Merkeljahre und stattdessen mit tatkräftiger zukunftsorientierter Grünen Regierung würde Deutschland wirtschaftlich heute wesentlich besser dastehen. FAKT!
Heute lassen chinesische Hersteller Autotransporter bauen, um den europäischen Automarkt mit E-Autos zu überschwemmen. Deutsche Hersteller betteln bei chinesischen Batterieherstellern um Kapazitäten und versuchen weltweit Rohstoffe für Batterien einzukaufen. Und etwa VW will doch eigene Batteriefabriken bauen, während Hersteller wie BYD längst große Mengen Vorteile erreicht haben und VW E-Autos Gerüchten nach nur mit Verlust herstellen kann.
Ohne die schlafwandelnden CDU/CSU Merkeljahre und stattdessen mit tatkräftiger zukunftsorientierter Grünen Regierung würde Deutschland wirtschaftlich heute wesentlich besser dastehen. FAKT!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.805 von Freshmakerle am 17.04.24 20:23:45Und jetzt soll Deutschland Zölle auf Stahl aus China erheben ?? Das würde ein Bumerang werden weil China einer unser größter Kunde die Regierung mit den Grünen die nicht denken können werden es wohl vorschlagen
Der Industriekonzern Thyssenkrupp geht wegen einer milliardenschweren verlorenen U-Boot-Ausschreibung juristisch gegen die Niederlande vor:
https://www.onvista.de/news/2024/04-19-zeitung-thyssenkrupp-…
https://www.onvista.de/news/2024/04-19-zeitung-thyssenkrupp-…
Fürchterlich hier...gammelt schon viel zu lange auf diesen absolut indiskutablen Niveaus rum.
Echt nicht zu glauben was hier abgeht...die häufig kritisierte Dame weg, H2 teilweise an die Börse gebracht...und immer noch nix, knapp 4,50 Euro ich fasse es nicht!
Echt nicht zu glauben was hier abgeht...die häufig kritisierte Dame weg, H2 teilweise an die Börse gebracht...und immer noch nix, knapp 4,50 Euro ich fasse es nicht!
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Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Tatsachenbehauptungen bitte immer mit entsprechenden Quellenangaben, nachvollziehbarer URL
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17992616-thyssenk…
Gefordert werde auch eine Standortgarantie für alle Standorte sowie eine Bestätigung von Zusagen aus bestimmten Tarifverträgen. "Der Arbeitgeber muss unterschreiben, dass er dies akzeptiert, sonst setzen wir uns an keinen Verhandlungstisch",
Ich habe ja immer schon gesagt, dass bei ThyssenKrupp Gewerkschaften und Betriebsrat über das Schicksal des Unternehmens entscheiden, nicht aber der Vorstand. Von den Anteilseignern reden wir erst gar nicht.
Hohe Energiekosten, hohe Lohnkosten, hohe Umweltauflagen und ein Berg an Bürokratie...ein echter Standortnachteil !
Gefordert werde auch eine Standortgarantie für alle Standorte sowie eine Bestätigung von Zusagen aus bestimmten Tarifverträgen. "Der Arbeitgeber muss unterschreiben, dass er dies akzeptiert, sonst setzen wir uns an keinen Verhandlungstisch",
Ich habe ja immer schon gesagt, dass bei ThyssenKrupp Gewerkschaften und Betriebsrat über das Schicksal des Unternehmens entscheiden, nicht aber der Vorstand. Von den Anteilseignern reden wir erst gar nicht.
Hohe Energiekosten, hohe Lohnkosten, hohe Umweltauflagen und ein Berg an Bürokratie...ein echter Standortnachteil !
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.635.228 von RealJoker am 17.04.24 14:28:35..tja joker schon , nur leider im moment ganz und garnicht . trotz des allgemeinen börsen aufschwungs weltweit kommen wir einfach nicht von der stelle und bangen um die 4,50 /5,- euro trotz der weichenstellung der nä. 5 bis 10 jahre . trotz alledem muss ich immer wieder schreiben , dass ich ein laangzeit anleger bin , mit allen für und wider . good luck...📈
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.634.583 von herthafan am 17.04.24 13:07:53
Das sind aber auch 3 Qualitätsaktien ....
Zitat von herthafan: ...meine neuen investments thyssenkrupp , metro , tui sind heut zu tage nur noch ein spielball von zockern geworden , leider...🤬
Das sind aber auch 3 Qualitätsaktien ....
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