Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile* (Seite 5)
eröffnet am 09.05.03 12:23:07 von
neuester Beitrag 08.05.24 21:59:36 von
neuester Beitrag 08.05.24 21:59:36 von
Beiträge: 6.072
ID: 730.128
ID: 730.128
Aufrufe heute: 23
Gesamt: 671.713
Gesamt: 671.713
Aktive User: 0
ISIN: DE0007231326 · WKN: 723132 · Symbol: SIX2
81,05
EUR
-1,40 %
-1,15 EUR
Letzter Kurs 19:45:15 Tradegate
Neuigkeiten
Sixt Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
13.05.24 · dpa-AFX |
12.05.24 · wO Chartvergleich |
08.05.24 · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5640 | +10,22 | |
4,2500 | +10,10 | |
28.100,00 | +9,77 | |
13.800,00 | +9,52 | |
3,3725 | +7,83 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,3500 | -6,94 | |
13,450 | -7,56 | |
1,5917 | -8,52 | |
145,00 | -12,65 | |
0,7150 | -16,08 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.726.219 von Kampfkater1969 am 03.05.24 14:57:41Erich wäre dieser Fauxpas sicher nicht passiert, die Gebrüder Sixt müssen noch viel lernen, was nicht im Studium vermittelt wird. Es reicht nicht, den Vorstand beliebig zu vergrößern.
Ich denke nach der Dividendenausschüttung wird es im Sommer wieder interessante Kaufkurse geben.
Ich denke nach der Dividendenausschüttung wird es im Sommer wieder interessante Kaufkurse geben.
Das Problem mit den E-Kfz ist vielleicht wirklich noch nicht beim Endverbraucher / Aktionär angekommen. Die Bereitschaft, ein neues E-Auto zu kaufen, ist in Teilen der Bevölkerung nicht sehr ausgeprägt und die Gruppe, die sich einen Kauf vorstellen kann, ist in den letzten Monaten kleiner geworden.
In dieser schwierigen Lage drängen nun immer mehr Firmenfahrzeige als E-Auto-Gebrauchtwagen auf den Markt, weil diese nach 2 bis 3 Jahren einfach bei den Unternehmen ausgesondert werden und an Leasinggesellschaften usw zurückgegeben werden. Das Angebot trifft auf einen leeren Käufermarkt.
Im ländlichen Raum kann man kaum jemand von einem gebrauchten E-Auto überzeugen, der beruflich täglich damit fahren muss, weil die Reichweite zu gering ist.
Unabhängig von diesem Grundsatzproblem wird nach meiner Erwartung aber Sixt lernen mit diesem Szenario umzugehen. Der Kurs hat heute die Tiefs aus Oktober 2022 getestet und ist erstmal nach oben abgeprallt. Wenn dann die Dividende im Juni in Höhe von 3,90 Euro ausgezahlt wird, kann das im Chartbild mit Abschlag schwierig werden.
In dieser schwierigen Lage drängen nun immer mehr Firmenfahrzeige als E-Auto-Gebrauchtwagen auf den Markt, weil diese nach 2 bis 3 Jahren einfach bei den Unternehmen ausgesondert werden und an Leasinggesellschaften usw zurückgegeben werden. Das Angebot trifft auf einen leeren Käufermarkt.
Im ländlichen Raum kann man kaum jemand von einem gebrauchten E-Auto überzeugen, der beruflich täglich damit fahren muss, weil die Reichweite zu gering ist.
Unabhängig von diesem Grundsatzproblem wird nach meiner Erwartung aber Sixt lernen mit diesem Szenario umzugehen. Der Kurs hat heute die Tiefs aus Oktober 2022 getestet und ist erstmal nach oben abgeprallt. Wenn dann die Dividende im Juni in Höhe von 3,90 Euro ausgezahlt wird, kann das im Chartbild mit Abschlag schwierig werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.726.180 von imperatom am 03.05.24 14:51:54Ich sehe die massive Belastung aus dem "E-KFZ" Bestand der Sixt......Kenner der Aktie wissen ja um die "Marke", die dort so extrem für Kosten im laufenden Betrieb und auch bei den möglichen erzielbaren Restwerten.......Sixt hatte ja und hat weiter extrem gute Flotteneinkaufkonditionen.....etwa das Doppelte an Rabatt als ein sehr guter Privatmann oder Gewerbebetrieb rausverhandeln kann.....und trotzdem sind diese "E-KFZ" beim Verkauf ein Kostenproblem.....
Würde ich solch einen Wagen zum halben Preis UVP neu kaufen...bin doch nicht irre......und viele andere kaufen auch nicht.......
Ist aber ein temporärer Problem.....Sixt - Manager haben gelernt......krieche der Politik nicht zu tief rein....mache es nach logischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten.......
Würde ich solch einen Wagen zum halben Preis UVP neu kaufen...bin doch nicht irre......und viele andere kaufen auch nicht.......
Ist aber ein temporärer Problem.....Sixt - Manager haben gelernt......krieche der Politik nicht zu tief rein....mache es nach logischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten.......
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.726.123 von CHW987 am 03.05.24 14:47:13
Hallo Christian,
die Meldung hätts echt nicht gebraucht, aber gut, es ist wie es ist. Die E-Auto-Probleme sind nicht neu und lösen daher m.E. nicht die Prognoserücknahme aus. Ich sehe die Ursache eher in der hartnäckigen Konkunkturdelle vor allem in Deutschland. An den mittelfristigen Aussichten hat sich natürlich nichts geändert, aber ein Kursanstieg ist vor einer Aufhellung der Zahlen nun wohl nicht mehr zu erwarten.
Zitat von CHW987: Sixt hat also erstmal einen Verlust geschrieben.
@Imperatom: in Bezug nehmend auf dein Börsenradio-Interview: Ich sehe das als vorübergehende Schwäche an. Andererseits erwarte ich in diesem Halbjahr keine Kursexplosion mehr bei Sixt. Ich sehe die Ursache in den Abschreibungen auf E-Autos. Wie siehst du das?
VG
Christian
Hallo Christian,
die Meldung hätts echt nicht gebraucht, aber gut, es ist wie es ist. Die E-Auto-Probleme sind nicht neu und lösen daher m.E. nicht die Prognoserücknahme aus. Ich sehe die Ursache eher in der hartnäckigen Konkunkturdelle vor allem in Deutschland. An den mittelfristigen Aussichten hat sich natürlich nichts geändert, aber ein Kursanstieg ist vor einer Aufhellung der Zahlen nun wohl nicht mehr zu erwarten.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18057021-sixt-kap…
Sixt hat also erstmal einen Verlust geschrieben.
@Imperatom: in Bezug nehmend auf dein Börsenradio-Interview: Ich sehe das als vorübergehende Schwäche an. Andererseits erwarte ich in diesem Halbjahr keine Kursexplosion mehr bei Sixt. Ich sehe die Ursache in den Abschreibungen auf E-Autos. Wie siehst du das?
VG
Christian
Sixt hat also erstmal einen Verlust geschrieben.
@Imperatom: in Bezug nehmend auf dein Börsenradio-Interview: Ich sehe das als vorübergehende Schwäche an. Andererseits erwarte ich in diesem Halbjahr keine Kursexplosion mehr bei Sixt. Ich sehe die Ursache in den Abschreibungen auf E-Autos. Wie siehst du das?
VG
Christian
Da lag deraktionaer mal wieder so richtig falsch!
Verlustquartalfür Sixt, auch für mich sehr überraschend.
Die E-Autoeuphorie wird nicht nur bei den Vermietern, sondern bald auch bei mancher Privatperson einen heftigen Dämpfer erhalten.
Der Wiederverkaufswert eines E-Autos fällt von Jahr zu Jahr überdurchschnittlich.
Dabei wird die große Welle der Alt-Emobile, die zum Verkauf stehen, erst noch kommen.
Verlustquartalfür Sixt, auch für mich sehr überraschend.
Die E-Autoeuphorie wird nicht nur bei den Vermietern, sondern bald auch bei mancher Privatperson einen heftigen Dämpfer erhalten.
Der Wiederverkaufswert eines E-Autos fällt von Jahr zu Jahr überdurchschnittlich.
Dabei wird die große Welle der Alt-Emobile, die zum Verkauf stehen, erst noch kommen.
Sixt: Deutsche Bank gibt Starthilfe - Aktie vor Kaufsignal
Kuhn begründete die Hochstufung mit seiner Erwartung, dass die Gewinndynamik im späteren Jahresverlauf wieder positiv wird. Dem könnten Anleger nun zuvor kommen, so der Experte.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/sixt-deutsche-ban…
Kuhn begründete die Hochstufung mit seiner Erwartung, dass die Gewinndynamik im späteren Jahresverlauf wieder positiv wird. Dem könnten Anleger nun zuvor kommen, so der Experte.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/sixt-deutsche-ban…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.621.701 von imperatom am 15.04.24 17:10:57Die IT-Abteilung von Sixt ist sehr stark aufgestellt.....da kommt noch viel Mehrwert
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.640.442 von ar13pk am 18.04.24 11:20:26Ich dachte gerade was für eine Performance heute, wo der Mann vorgestellt wird, liegt aber wohl eher daran, dass die Deutsche Bank das Kursziel auf 120€ erhöht hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.639.590 von Malecon am 18.04.24 09:38:25früher gab es drei Mitglieder im Vorstand und die Firma war genauso effizient. Ich hoffe mal die Expansion sorgt nicht für Nachteile in der Performance.
13.05.24 · dpa-AFX · RTL Group |
12.05.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
07.05.24 · EQS Group AG · Sixt |
07.05.24 · EQS Group AG · Sixt |
07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Adecco Group |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · Apple |
06.05.24 · Sharedeals · Sixt |
06.05.24 · dpa-AFX · Sixt |
06.05.24 · dpa-AFX · DHL Group |
05.05.24 · wO Chartvergleich · Apple |