checkAd

    Forsys versus Pan African Mining ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.07 20:27:42 von
    neuester Beitrag 17.06.07 19:19:52 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.128.756
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.756
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    60,30+50,00
    227,00+28,00
    13,160+22,19
    15,400+12,82
    1.282,60+12,04
    WertpapierKursPerf. %
    14,843-8,77
    0,5100-8,93
    8,9700-9,85
    2,4300-11,31
    0,5200-14,75

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 20:27:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieser Bericht sollte Analysiert werden und zu Diskussionen anregen!
      -------------------------------------------------------------
      Forsys versus Pan African!


      Nach unzähligen Anfragen möchten wir Ihnen heute noch mehr Hintergrundinformationen zu Pan African Mining (WKN A0D8VW) an die Hand geben.

      Pan African Mining hat nun für das Tranomaro-Uranprojekt den unabhängigen technischen Report nach dem kanadischen Standard NI 43-101 erhalten. Separate Proben bestätigten erhöhte Uran- sowie Thoriumwerte und die von Pan African Mining gemeldeten Ergebnisse mit 4.000 ppm und höher.

      Aber was sind 4.000 ppm? Das sind 0,4 Prozent Uranoxid oder noch besser umschrieben: 10 Pfund Uranoxid pro Tonne bzw. ein Gegenwert von 1.250 USD pro Tonne. Der Preis für Uranoxid liegt bei 125 USD pro Pfund. Ist das nun viel oder wenig? Wir wollen Sie nicht länger auf die Folter spannen: Es ist extrem viel!

      Um diesen Preis pro Tonne bei Gold zu erzielen, müssten fast 2(!) Unzen Gold bzw. mehr als 60 Gramm Gold in einer Tonne Gestein enthalten sein. 1 Unze Gold kostet rund 660 USD. Viele Explorationsgesellschaften sehen indes 1 Gramm Gold pro Tonne (g/t) Gestein bzw. sogar 0,5 g/t Gold als ökonomisch förderbar an!

      Ein weiterer Vergleich: Schauen Sie sich die Aktie von Forsys Metals (WKN A0ETPA). Der Börsenwert dieser Firma liegt bei rund 360 Mio. Euro. Kürzlich veröffentlichte das Uran-Explorationsunternehmen eine vorläufige wirtschaftliche Machbarkeitsstudie für das Valencia-Projekt in Namibia. Die wahrscheinlichen Uranreserven werden auf 88 Mio. beziffert.

      Beim Valencia-Projekt liegt der durchschnittliche Mineralisierungsgrad gerade einmal bei 0,065 Pfund Uranoxid pro Tonne. Unter der Annahme eines Uranoxidpreises von 75 USD pro Pfund sollen die Kosten für den Minenaufbau dem Gutachten zufolge in nicht einmal zwei Jahren wieder eingespielt sein. Und das trotz des niedrigeren Mineralisierungsgrades!

      Doch zurück zu Pan African Mining. Ein unabhängiger Gutachter hat die Ergebnisse des Unternehmens bestätigt und sieht ebenfalls exzellentes Entwicklungspotenzial. Die harte Vorarbeit beginnt langsam Früchte zu tragen.

      Auch der für die Uranprojekte von Pan African Mining zuständige - uns persönlich bekannte - Geologe, Dr. Reinhard Ramdohr, steht für Qualität und hat eine Menge Talent in die Wiege gelegt bekommen.

      Sie werden es kaum glauben, aber sein Vater war Professor Paul Ramdohr, der schon zu seinen Lebzeiten bedeutendste Mineraloge und Lagerstättenforscher Deutschlands, wenn nicht sogar der Welt! Zudem war er der Wegbereiter der Erzmikroskopie. Darüber hinaus wurde Paul Ramdohr die Ehrendoktorwürde von fünf Hochschulen verliehen. In seiner langen Karriere veröffentlichte er zahlreiche Publikationen und erhielt eine Reihe von hohen Auszeichnungen.

      Wir sind davon überzeugt, dass sein Sohn die Uranprojekte von Pan African Mining erfolgreich managen und in Produktion bringen kann. In Kürze erwarten wir zudem die ersten Bohrergebnisse vom Tranomaro-Uranprojekt. Allein dieses eine Uranprojekt könnte zukünftig einen Börsenwert von rund 200-350 Mio. Euro rechtfertigen. Erfolge beim aussichtsreichen Gold- und Kohleprojekt sowie bei den viel versprechenden Diamantenprojekten sind bei dieser Annahme unberücksichtigt.

      Bei einem Börsenwert von rund 53 Mio. Euro hat die Aktie von Pan African Mining (WKN A0D8VW ) ein sehr deutliches Kurspotenzial.

      Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 43-101 Report bestä vom 22.05.2007 / 11:03Uhr. (hier klicken (History))


      © wallstreet:online AG
      Karsten Busche

      Disclaimer

      wallstreet:online bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.wallstreet-online.de zu veröffentlichen. Für diese Inhalte übernimmt die wallstreet:online AG weder Haftung noch Gewähr. Dies gilt insbesondere für unvollständige oder falsch wiedergegebene Meldungen, falsche Kursangaben und redaktionelle Versehen. Die Artikel stellen weder Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die Artikel sind ausschließlich für die Leser von www.wallstreet-online.de und den Abonnenten des zugehörigen e-mail Verteilers bestimmt. Die Verbreitung oder Wiedergabe in Auszügen oder als Ganzes ist grundsätzlich nicht gestattet und bedarf der Zustimmung des jeweiligen Autors. Beachten Sie auch unsere Nutzungsbestimmungen und AGBs.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 20:30:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.880.494 von Armin2007 am 13.06.07 20:27:42Weitere Info zur Diskussionsgrundlage!

      ----------------------------------------------------

      Spektakuläre Uran-Bohrergebnisse!


      Manchmal lohnt es sich wirklich Geduld zu beweisen. In letzter Zeit präsentierte sich Pan African Mining (WKN A0D8VW) wie ein Fels in der Brandung. Während andere Explorationsgesellschaften deutliche Kursverluste verbuchen mussten, konsolidierte Pan African Mining auf hohem Niveau. Wir hoffen inständig, dass Sie unseren jüngsten Hintergrundbericht über das Unternehmen aufmerksam gelesen und dementsprechend gehandelt haben.

      Die vergangene Woche veröffentlichten Bohrergebnisse bei der alten französischen Mine Nummer 37 untermauern eindrucksvoll das enorme Kurspotenzial von Pan African Mining. Während sich andere Uranexplorationsgesellschaften diebisch über niedrige Mineralisierungen mit 0,05 Prozent Uranoxid freuen, hat Pan African Mining 0,4329(!) Prozent über 17,2 Meter vermeldet! Und das direkt unter der Oberfläche (0,3 Meter bis 17,5 Meter Tiefe!). Das verwendete Bohrgerät war übrigens nur für diese Tiefe ausgelegt.

      0,43 Prozent Uranoxid - das sind 11,25(!) Pfund Uranoxid pro Tonne! Der Preis pro Pfund Uranoxid ist mittlerweile auf 138 USD angestiegen! Ein Ende der Uran-Rallye ist nicht in Sicht. Solch spektakulär hohe Ergebnisse, kann KEIN anderes Explorationsunternehmen aufweisen. Dass sich die hochgradige Uranmineralisierung noch weiter in die Tiefe erstreckt, ist nicht auszuschließen. Nach unseren Informationen ist es sogar sehr wahrscheinlich.

      Noch im Juni dürfte das große Bohrgerät angeliefert werden. Dann dürfte man noch tiefer in die Erde eindringen. Das geologische Modell von Pan African Mining geht davon aus, dass sich das uranführende Gestein in Bändern über das gesamte Gelände erstreckt. Radiometrische Untersuchungen und die gesammelten Bodenproben unterstützen diese Annahme. Pan African Mining hat noch mehr als 50 Ziele auf der Bohragenda, bei denen die Franzosen früher Uran abgebaut haben.

      Pan African Mining liegt für das Tranomaro-Uranprojekt bereits ein unabhängiger technischer Report nach dem kanadischen Standard NI 43-101 vor. Das Tranomaro-Projekt ist eines von vier Uranprojekten, die von der 80%igen Pan African Mining Tochtergesellschaft PAM Atomique Sarl in Kooperation mit dem Staat von Madagaskar exploriert werden. Es umfasst rund 1.287,5 Quadratkilometer im Süden der Insel.

      Die Arbeiten, die im Zusammenhang mit der Erstellung des unabhängigen Reports durchgeführt wurden, bestätigen das Vorhandensein sowie die Intensität einer starken Uranmineralisierung in der Region. Im Rahmen einer Vorort-Besichtigung bei der alten französischen Mine Nummer 37 wurden Bodenproben genommen und radiometrische Messungen durchgeführt. Separate Proben bestätigten erhöhte Uran- sowie Thoriumwerte und die von Pan African Mining gemeldeten Ergebnisse mit 4.000 ppm und höher.

      Der für die Uranprojekte von Pan African Mining zuständige Geologe, Dr. Reinhard Ramdohr, strahlt förmlich nach diesen hervorragenden Ergebnissen. Allein dieses eine Uranprojekt könnte zukünftig einen Börsenwert von rund 200-350 Mio. Euro rechtfertigen. Erfolge beim aussichtsreichen Gold- und Kohleprojekt sowie bei den viel versprechenden Diamantenprojekten sind bei dieser Annahme nicht berücksichtigt.

      In dieser Woche finden auf Madagaskar übrigens die (hoffentlich) finalen Verhandlungen von EnerMad, einer Tochtergesellschaft von Pan African Mining, mit den staatlichen Behörden im Hinblick auf Öl- und Gasprojekte statt. Die Aktie von Pan African Mining (WKN A0D8VW) hat ein neues Allzeithoch markiert und besitzt noch ein sehr deutliches Kurspotenzial. Lehnen Sie sich entspannt zurück und lassen Sie Ihre Gewinne laufen!

      Und wer Pan African Mining gut findet, sollte sich auch die Schwestergesellschaft Sacre-Coeur Minerals (WKN A0JKHQ - Gold in Guyana) dringend ins Depot legen, solange die Aktie noch unter 2,00 Euro notiert. Auch hier hat der Tausendsassa Irwin Olian noch sehr viel vor!


      Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Forsys versus Pan African! vom 01.06.2007 / 13:14Uhr. (hier klicken (History))

      © wallstreet:online AG
      Karsten Busche

      Disclaimer

      wallstreet:online bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.wallstreet-online.de zu veröffentlichen. Für diese Inhalte übernimmt die wallstreet:online AG weder Haftung noch Gewähr. Dies gilt insbesondere für unvollständige oder falsch wiedergegebene Meldungen, falsche Kursangaben und redaktionelle Versehen. Die Artikel stellen weder Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die Artikel sind ausschließlich für die Leser von www.wallstreet-online.de und den Abonnenten des zugehörigen e-mail Verteilers bestimmt. Die Verbreitung oder Wiedergabe in Auszügen oder als Ganzes ist grundsätzlich nicht gestattet und bedarf der Zustimmung des jeweiligen Autors. Beachten Sie auch unsere Nutzungsbestimmungen und AGBs.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 20:39:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dieser Threat kann sofort wieder geschlossen werden.

      Wer in Pan investieren will soll das tun, aber ein vergleivh bringt nichts.

      Dummpusherrei und das ist alles. Also eröffne einen Threat, aber bitte bei der richtigen Aktie.

      Man man man
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 19:55:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.880.678 von Riddim_mann am 13.06.07 20:39:26Also bis auf disqualifizierende Äußerungen gibt es hier keinen Vergleichsverusch. Auch gut zu wissen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 01:07:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.898.989 von Armin2007 am 14.06.07 19:55:56Lass mich mit dem KB nur ja in Ruhe ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0600EUR +4,79 %
      JanOne: 700% Chance im Sog von Coinbase, Riot und Marathon?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 18:41:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.949.857 von simmering am 16.06.07 01:07:53Es geht um einen sachlichen Vergleich von PAF mit Forsys. Nicht um KB...
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 19:19:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.979.967 von Armin2007 am 17.06.07 18:41:54Es GEHT um KB, denn er hat diesen sinnlosen Vergleich ins Leben gerufen. Übrigens wie immer bei seinen sinnlosen Postings. Wer auf diesen Typen noch immer reinfällt, dem gebührt das auch.

      Übrigens halte ich Pan African Mining auch für einen sehr guten Value Wert, in dem man auch investieren kann.

      Kannst ja mal anfangen, sinnvolle Vergleiche zu generieren, ausser diesen Typen zu zitieren. Ansonsten kann man diesen Thread getrost schliessen.

      Forsys wird seinen Weg fortsetzen. Die hohen Shortpositionen werden sukzessive wieder abgebaut nach der schief gegangenen Mross Aktion.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Forsys versus Pan African Mining !