Polestar geht via Spac an die Börse (Seite 2)
eröffnet am 27.09.21 17:25:54 von
neuester Beitrag 21.05.24 22:40:00 von
neuester Beitrag 21.05.24 22:40:00 von
Beiträge: 119
ID: 1.352.932
ID: 1.352.932
Aufrufe heute: 35
Gesamt: 8.625
Gesamt: 8.625
Aktive User: 0
ISIN: US7311052010 · WKN: A3DP4R · Symbol: A4N1
0,7800
EUR
-8,67 %
-0,0740 EUR
Letzter Kurs 20:09:45 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
22.05.24 · Der Aktionär TV |
17.05.24 · Business Wire (engl.) |
29.04.24 · Business Wire (engl.) |
17.04.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6069 | +34,27 | |
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
6,0550 | +11,10 | |
0,6000 | +9,09 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,360 | -15,01 | |
3,2355 | -15,33 | |
1,0800 | -15,95 | |
2,6800 | -17,54 | |
1,1200 | -17,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Polestar mit Geely im Hintergrund hat gute Chancen. Um Strafzölle zu umgehen, wird das Werk in South Carolina für den Export nach Europa hochgefahren, zudem will man in Südkorea zukaufen. Ja, dafür benötigt man Mittel, aber die hat Geely im Überfluss und insgesamt ist es ein cleverer Schachzug. Ich bin bislang nur bei Geely investiert, ist für mich die sichere Lösung, aber vielleicht kommt auch Polestar ins Depot. Die Autos sind zumindest lobenswert.
Ich würde sagen die gehen pleite
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.655.913 von Dirkix am 21.04.24 11:00:54Natürlich ist die Batterie 🔋 nicht mehr wegzudenken... für mich aber kein nachhaltige Lösung...der Verbrauch begrenzter Rohstoffe für diese riesen Pakete an Akkus hat auch seine Grenzen...die Problematik ist ja noch nicht richtig auf dem Tisch wie es zukünftig entwickelt..das können auch wir nicht...ich bin leider zu unwissend in dieser Thematik..meine aber trotzdem, das Batterien nur eine Zwischenlösung sind aller Probleme...aber gut...ein Anfang ist gemacht..denn irgendwann geht uns das Öl aus...das hat dann bestimmt auch Folgen für den Aktienkurs von Polestar...aber...das dauert noch ....bin gespannt wie sich Polestar entwickelt...habe bisher eine Investition unterlassen...bin schon genügend in Chinawerte investiert...und die wollen auch noch nicht so richtig...hier ist noch viel Geduld angesagt...🤔
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.654.965 von Molok am 20.04.24 21:29:13das Ende der Batteriehysterie
Meiner Meinung nach hatten wir einen ersten Hype bei BEVs und erleben jetzt eine Markt- oder Marken Konsolidierung - es trennt sich bei den Herstellern die Spreu vom Weizen. Die Zukunft wird nicht den Verbrennern gehören sondern den Stromern!
Welcher Hersteller längerfristig auf dem umkämpften Markt überlebt (ob ein neuer Hersteller wie TESLA, BYD, Polestar, etc. oder ein etablierter wie Ford, VW, Volvo, etc.) ist aktuell die Gretchenfrage. Ich vermute das wird gerade an der Börse gespielt.
was kommt jetzt... Wasserstoff
IMO ist H2 allein zu flüchtig, das diffundiert als kleinstes Molekül leicht durch jede Dichtung und auch durch vermeintlich „dichte“ Werkstoffe.
Vielleicht synthetisches Methan aus Wasserstoff?
Meiner Meinung nach hatten wir einen ersten Hype bei BEVs und erleben jetzt eine Markt- oder Marken Konsolidierung - es trennt sich bei den Herstellern die Spreu vom Weizen. Die Zukunft wird nicht den Verbrennern gehören sondern den Stromern!
Welcher Hersteller längerfristig auf dem umkämpften Markt überlebt (ob ein neuer Hersteller wie TESLA, BYD, Polestar, etc. oder ein etablierter wie Ford, VW, Volvo, etc.) ist aktuell die Gretchenfrage. Ich vermute das wird gerade an der Börse gespielt.
was kommt jetzt... Wasserstoff
IMO ist H2 allein zu flüchtig, das diffundiert als kleinstes Molekül leicht durch jede Dichtung und auch durch vermeintlich „dichte“ Werkstoffe.
Vielleicht synthetisches Methan aus Wasserstoff?
Für mich ist ein derartiger Kursverfall auch das Ende der Batteriehysterie...was kommt jetzt... Wasserstoff..??....also ich will kein altes Batterieauto als Gebrauchtwagen...runtergefahrene Leistung zu überteuerten Gebrauchtwagenpreisen...der Schuss geht doch jetzt schon nach hinten los ...ein abgespultes Auto mit verbrauchten Batterien, ....wer will so etwas ... also für mich sieht die grüne Zukunft anders aus . 🙈
Die Aktie ist auf dem Weg in die Schrottpresse.
Keine Überlebenschange
Keine Überlebenschange
Leider hat die amerikanische Shortgemeinde die Aktie voll in Beschlag
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: achten Sie bitte auf Ihre Wortwahl
Irgendeine höhere Macht will mich doch auf den Arm nehmen:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/polestar-neues-ge…
Jetzt, wo hier alles in Schutt und Asche liegt, was den Aktienkurs betrifft, und ich mit ordentlich Miese verkauft habe, vermelden sie positive News, Zuversicht und eine rosige Zukunft. Es ist echt unglaublich 😡
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/polestar-neues-ge…
Jetzt, wo hier alles in Schutt und Asche liegt, was den Aktienkurs betrifft, und ich mit ordentlich Miese verkauft habe, vermelden sie positive News, Zuversicht und eine rosige Zukunft. Es ist echt unglaublich 😡
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.204.533 von Samba_an_der_Eckfahne am 01.02.24 21:54:53Polestar auch zu einer richtig krassen Luxusmarke ausbauen
Dabei wäre nur das Problem dass du mit einem Scheiß-Tesla mehr protzen kannst als mit einem Auto das kaum einer kennt.
IMO liegt die Lösung einzig bei der Steigerung der Volumina und nicht darin, sich in irgendeiner Nische zu verkriechen.
Gedankenspiel: Wenn Europa sich mit Zollschranken gegen Autos aus China abschottet könnte Polestar (für Geely) eine Hintertür zum europäischen Binnenmarkt werden: Teile, Komponenten, Software, usw. kommen alles aus China, werden dann in Schweden zusammengeschoben, Made in Sweden draufgeklebt: Fertig!
Dabei wäre nur das Problem dass du mit einem Scheiß-Tesla mehr protzen kannst als mit einem Auto das kaum einer kennt.
IMO liegt die Lösung einzig bei der Steigerung der Volumina und nicht darin, sich in irgendeiner Nische zu verkriechen.
Gedankenspiel: Wenn Europa sich mit Zollschranken gegen Autos aus China abschottet könnte Polestar (für Geely) eine Hintertür zum europäischen Binnenmarkt werden: Teile, Komponenten, Software, usw. kommen alles aus China, werden dann in Schweden zusammengeschoben, Made in Sweden draufgeklebt: Fertig!
22.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
17.05.24 · Business Wire (engl.) · Polestar Automotive Holding UK Limited (A) (A) |
29.04.24 · Business Wire (engl.) · Polestar Automotive Holding UK Limited (A) (A) |
17.04.24 · Der Aktionär TV · NEL ASA |
11.04.24 · Business Wire (engl.) · Polestar Automotive Holding UK Limited (A) (A) |
21.03.24 · Business Wire (engl.) · Polestar Automotive Holding UK Limited (A) (A) |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
28.02.24 · Business Wire (engl.) · Polestar Automotive Holding UK Limited (A) (A) |
06.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Polestar Automotive Holding UK Limited (A) (A) |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |