Oatly - Vegane Milch (Seite 3)
eröffnet am 03.03.21 11:05:44 von
neuester Beitrag 05.05.24 19:48:20 von
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Habs auf die Watchlist genommen, also eine Mini Position gekauft. Die Convertible Notes sind meine ich ein echtes Problem. Wenn die Führung auf Realismus umschwenkt gelingt m.E. der Turnaround. Wichtige Daten sind der 13. Oktober und dann der 23. März 2024.
Ist schon schwierig. 2024 will man rentabel werden und hat aber nochmal allerhand Schulden aufgenommen.
Ich frage mich, ob jetzt wirklich demnächst der Befreiungsschlag kommt oder ob Oatly zu viel Momentum verloren hat.
Ich frage mich, ob jetzt wirklich demnächst der Befreiungsschlag kommt oder ob Oatly zu viel Momentum verloren hat.
Q2 Zahlen sehr enttäuschend
Der erhoffte Turnaround wird noch dauern.Oatly im Sortiment
Mir gefällt es das Oatly Produkte in vielen Läden zu finden sind. In meiner Kaufland Filiale auch🙂.Die Firmen zahlen auch dafür, ich hoffe nur nicht
das Oatly drauf zahlt...
So long
only
Schafft der neue CEO Jean-Christophe Flatin den Turnaround?
Ich denke ja, und habe heute zugekauft.Aktuell ist es leise um Oatly geworden.
Wer hier aus dem Forum kauft auch bei Oatly stetig zu und setzt auf einen Turnaround?
So long
only
"Der schwedische Hafermilchproduzent Oatly bekommt einen neuen Chef. Zum 1. Juni tritt Jean-Christophe Flatin die Nachfolge von Toni Petersson an, der nach elf Jahren an der Spitze des Unternehmens stellvertretender Aufsichtsratschef wird. Flatin will keinen „Neustart“, wie er bei seiner Vorstellung sagte, sondern den bereits eingeleiteten Kurs der Kostensenkungen fortführen."
Ich frage mich, wie die übergeordnete Strategie bei denen aussieht.
Expansion um jeden Preis mit dem bestehenden Portfolio?
- Haferbasierte Drinks und Aufstriche gibt's in vielen Supermärkten mittlerweile auch von der Hausmarke
Stärkerer Fokus auf B2B?
- Das könnte klappen, dafür haben sie das Volumen. Allerdings spielt da die Marke kaum eine Rolle
Erweiterung der Produktpalette?
- Würde ich gern sehen, aber nur mit Hafer als Grundstoff sind die Messen nach Frischkäse, Quark und Sahne über die Milch hinaus mittlerweile gesungen.
Expansion um jeden Preis mit dem bestehenden Portfolio?
- Haferbasierte Drinks und Aufstriche gibt's in vielen Supermärkten mittlerweile auch von der Hausmarke
Stärkerer Fokus auf B2B?
- Das könnte klappen, dafür haben sie das Volumen. Allerdings spielt da die Marke kaum eine Rolle
Erweiterung der Produktpalette?
- Würde ich gern sehen, aber nur mit Hafer als Grundstoff sind die Messen nach Frischkäse, Quark und Sahne über die Milch hinaus mittlerweile gesungen.
Heute gemischte Zahlen, die aber gut vom Markt aufgenommen wurden. Ergebnis je Aktie unter den Erwartungen, Umsatz klar darüber. Muss mich korrigieren, ein gibt schon Bio-Produkte von Oatly, aber bisher nur wenige. Sehe die Aktie per 2024 positiv, 2023 ist noch ein Übergangsjahr. Das Tal könnte durchschritten sein, vielleicht erreichen wir in 2024 die 4 Dollar? Oatly muss aber künftig weiter Gas geben, denn es sind jährlich hohe Zinszahlungen zu entrichten.
Wohl denen, die Ende letzten Jahres zugeschlagen haben.
Ich steh hier die ganze Zeit schon zitternd an der Seitenlinie. Irgendwie fehlt mir noch die Substanz.
Ich steh hier die ganze Zeit schon zitternd an der Seitenlinie. Irgendwie fehlt mir noch die Substanz.
Was denen definitiv fehlt, ist eine Bio-Zertifizierung bei diesen hohen Preisen für die Produkte. Dennoch denke ich, auf dem niedrigen Aktienkursniveau könnte hier was zu holen sein langfristig. Wahrscheinlich werden sie in 2025 (KGV 10?) die Gewinnschwelle erreichen und ab dann mächtig verdienen. Schon 2024 wird man voraussichtlich die Milliardengrenze beim Umsatz überschreiten.
https://www.wuv.de/Themen/Markenstrategie/Hafer-ist-King!-Nu…
https://www.wuv.de/Themen/Markenstrategie/Hafer-ist-King!-Nu…
vergessen hat er noch, dass 70% weniger Landffläche als bei der Milcherzeugung gebraucht wird
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