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    Hydrogen Pro - Industrielle Produktion von Wasserstoff (Seite 237)

    eröffnet am 30.11.20 11:45:32 von
    neuester Beitrag 23.05.24 12:47:27 von
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      schrieb am 11.12.20 11:47:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.029.684 von nickelich am 11.12.20 11:06:04
      Zitat von nickelich: Der klimaneutrale Verbrennungsmotor
      Während alle von Brennstoffzellen reden, nimmt der Verbrennungsmotor einen Wasserstoff-Anlauf. Seine Vorteile machen sich bei widrigen Umgebungsbedingungen bemerkbar

      https://www.derstandard.de/story/2000121550849/der-klimaneut…

      "Synthetische Kraftstoffe aus regenerativen Quellen wären zwar eine Möglichkeit, den Verbrennungsmotor im Auto klimaneutral zu machen, werden aber bevorzugt dort zum Einsatz kommen, wo Strom und Wasserstoff überhaupt nicht realisierbar erscheinen, etwa als Kerosinersatz für Flugzeuge."


      Colega -das habe ich Dir doch oben schon mal geschrieben -> VELOCYS mit British Airways und Shell. Diese Entwicjkzbg juckt aber wiederum MHI mit seiner Investition in HydrogenPro nicht - weil diese einen ganz anderen Fokus haben -sondern gergänzt sich.

      Es wird zu wenig Wasserstoff und zu wenig eFuel geben. Öl haben wir natürlich trotz PeakOil noch genug ;)

      Bin schon gespannt welche Argumentationskette du als nächstes aufbaust ;) - sollte der erste MHI Auftrag kommen explodiert der Kurs und alle schaun der Rakete hinterher.
      HydrogenPro | 3,960 €
      Avatar
      schrieb am 11.12.20 11:06:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der klimaneutrale Verbrennungsmotor
      Während alle von Brennstoffzellen reden, nimmt der Verbrennungsmotor einen Wasserstoff-Anlauf. Seine Vorteile machen sich bei widrigen Umgebungsbedingungen bemerkbar

      https://www.derstandard.de/story/2000121550849/der-klimaneut…

      "Synthetische Kraftstoffe aus regenerativen Quellen wären zwar eine Möglichkeit, den Verbrennungsmotor im Auto klimaneutral zu machen, werden aber bevorzugt dort zum Einsatz kommen, wo Strom und Wasserstoff überhaupt nicht realisierbar erscheinen, etwa als Kerosinersatz für Flugzeuge."
      HydrogenPro | 3,950 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 11:13:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.997.830 von EliteDisplay am 09.12.20 11:05:47
      Zitat von EliteDisplay:
      Zitat von H2Future: ...

      Freut mich - deine Beiträge und Hinweise sind auch immer sehr wertvoll!
      Klar ist der Wert mit Risiko (wie auch alle andere H2 Werte) mehr oder minder beahaftet - durch die MHI Investition wurde der Wert aber meiner Meinung nach "geadelt" und man darf auf mehr Hoffen.


      Bin jetzt auch hier eingestiegen! Danke für den Tipp. Bin übrigens gleichzeitig mit einer Startposition in Teco 2030 dabei (Brennstoffzellen für Schiffe), ist auch aus Norwegen und passt m.E. sehr gut zu HydrogenPro, auch wenn ich gleich wieder wegen unerwünschter Werbung hier angemotz werde :cry: )



      Danke für den Tip - auch in Teco bin ich jetzt mit einer kleiner Position dabei. Beide Werte sind spekulativ - Projektnews kommen dann wird sich das positiv auswirken und das interesse für beide Werte steigen (analog zu CELL IMPAT und IMPACT COATINGs.)
      HydrogenPro | 4,010 €
      Avatar
      schrieb am 09.12.20 19:58:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sowohl Norwegen als auch die EU haben große Ambitionen für Wasserstoff. Norwegen tritt jetzt der Europäischen Initiative für Innovation und industrielle Zusammenarbeit (IPCEI) für Wasserstoff bei.

      https://www.regjeringen.no/no/aktuelt/slutter-seg-til-europe…
      HydrogenPro | 3,960 €
      Avatar
      schrieb am 09.12.20 11:05:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.905.290 von H2Future am 01.12.20 14:21:12
      Zitat von H2Future:
      Zitat von Growth2012: Hi H2, Danke für den Tipp. Ganz spannend aufgestellt das Unternehmen...

      Bin auch mit einen "mini Position" (vorerst) mit von der Partie.

      Grüße & besten Dank für den Hinweis nochmal :cool:


      Freut mich - deine Beiträge und Hinweise sind auch immer sehr wertvoll!
      Klar ist der Wert mit Risiko (wie auch alle andere H2 Werte) mehr oder minder beahaftet - durch die MHI Investition wurde der Wert aber meiner Meinung nach "geadelt" und man darf auf mehr Hoffen.


      Bin jetzt auch hier eingestiegen! Danke für den Tipp. Bin übrigens gleichzeitig mit einer Startposition in Teco 2030 dabei (Brennstoffzellen für Schiffe), ist auch aus Norwegen und passt m.E. sehr gut zu HydrogenPro, auch wenn ich gleich wieder wegen unerwünschter Werbung hier angemotz werde :cry: )
      HydrogenPro | 3,920 €
      1 Antwort

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      schrieb am 08.12.20 21:38:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.975.807 von Rollisol am 07.12.20 18:31:43Bei der fast fertigen Entwicklung des Riesenvogels A380 wurden den Ingenieuren 10.000 Dollar versprochen, wenn sie den Vogel um ein einziges Kilogramm abspecken könnten, hörte ich aus Airbuskreisen. Jetzt wird der Vogel vorzeitig stillgelegt, weil er wegen des zu hohen Gewichts zuviel Treibstoff verbraucht. Soviel zum Thema Gewicht beim Langstreckenfliegen.

      Auch Hexagon Composites kann nicht zaubern. Und wie wollen Sie Drucktanks in die Flügel bringen, die eine runde Form benötigen? Aber diese Firma schreibt wenigstens schwarze Zahlen und weist eine Mini-Dividende aus.

      Mir gefällt die schwedische Hexagon AB besser und bei Carbonfasern und deren weiten Anwendungsbereich denke ich an SGL Carbon aus Deutschland, die den Abwärtstrendkanal gerade verlässt (aber für wie lange?).

      Haben beim Börsengang von Hydrogen Pro die Altaktionäre Kasse gemacht?
      HydrogenPro | 3,875 €
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 20:33:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.976.032 von Donkanaille am 07.12.20 18:48:46Eine Tesla Aktie hätte ich nie gekauft, ist m.E vollkommen überbewertet. Ich bewerte die derzeitigen Zahlen und nicht Zukunftsphantasien. Und bei Tesla habe ich überdies Zweifel an der Richtigkeit der Bilanz und damit stehe ich nicht allein.
      Haben die Altaktionäre beim Börsengang Kasse gemacht oder wurde der Firma damit frisches Kapital zugeführt, das sie in den nächsten Jahren verbraten kann?
      HydrogenPro | 3,820 €
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 18:48:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.973.650 von nickelich am 07.12.20 16:30:58
      Zitat von nickelich: Ich bitte um Entschuldigung, wenn sich jemand durch Hinweis auf die Faktenlage angegriffen fühlte. Sowohl gasförmiger Wasserstoff ist für die Langstreckenfliegerei denkbar ungeeignet, weil die Drucktanks viel zu schwer sind, als auch Wasserstoff, der zu Treibstoff in flüssiger Form umgewandelt wurde. Der ist nach Aussage der Lufthansa als Bio-Kerosin fünfmal so teuer wie konventionelles Kerosin. Wen das nicht stört, kann den teuren Biokraftstoff zutanken lassen und das in der Werbung für sein Produkt werbetechnisch hervorheben.

      Leider konnte hier niemand eine Antwort auf die Frage geben, ob bei dem Börsengang von Hydrogen Pro die Altaktionäre Kasse machten oder ob die beim Börsengang erhaltenen Aktien ausschließlich junge Aktien waren, die im Zuge einer Kapitalerhöhung ausgegeben wurden. In letzterem Fall wäre das gestiegene negative Eigenkapital der Bilanzen von 2018 und 2019 erst einmal Geschichte und man könnte weiterhin rote Zahlen schreiben, was aber hier einige Aktionäre nicht stört.


      Ab wann hat den tesla schwarze zahlen geschrieben? Börse, Fantasie und Zukunftsmusik kommen wohl in deinem Kontext nicht zusammen vor oder...
      HydrogenPro | 3,835 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 18:31:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Tanks zu schwer ?
      Glaube das war früher so.
      Die Tanks von Hexagon Composites ( jetzt Purus ) sind aus Carbonfasern hergestellt und sehr leicht.
      1000 Bar sind da kein Problem.
      HydrogenPro | 3,800 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 16:30:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich bitte um Entschuldigung, wenn sich jemand durch Hinweis auf die Faktenlage angegriffen fühlte. Sowohl gasförmiger Wasserstoff ist für die Langstreckenfliegerei denkbar ungeeignet, weil die Drucktanks viel zu schwer sind, als auch Wasserstoff, der zu Treibstoff in flüssiger Form umgewandelt wurde. Der ist nach Aussage der Lufthansa als Bio-Kerosin fünfmal so teuer wie konventionelles Kerosin. Wen das nicht stört, kann den teuren Biokraftstoff zutanken lassen und das in der Werbung für sein Produkt werbetechnisch hervorheben.

      Leider konnte hier niemand eine Antwort auf die Frage geben, ob bei dem Börsengang von Hydrogen Pro die Altaktionäre Kasse machten oder ob die beim Börsengang erhaltenen Aktien ausschließlich junge Aktien waren, die im Zuge einer Kapitalerhöhung ausgegeben wurden. In letzterem Fall wäre das gestiegene negative Eigenkapital der Bilanzen von 2018 und 2019 erst einmal Geschichte und man könnte weiterhin rote Zahlen schreiben, was aber hier einige Aktionäre nicht stört.
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