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    RTL - zu aktuellen Kursen ein Kauf oder langfristig ein no go ?

    eröffnet am 15.10.20 22:09:48 von
    neuester Beitrag 26.04.24 20:00:35 von
    Beiträge: 309
    ID: 1.332.417
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      schrieb am 26.04.24 20:00:35
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.692.571 von ikbneu am 26.04.24 18:30:24Ich hatte schon mal grob berechnet dass eine Sonderdividende aus dem Ueberschuss des RTL NL Verkaufs 5€ betragen koennte. Wenn sich der Aktienkurs von RTL bis naechstes Jahr nicht deutlich erholt wuerde ich das allerdings nicht ausschuetten, weil der Verkauf von RTL NL ein Substanzverlust ist der nicht mehr zu neuen Gewinnen beitragen kann. Die regulaere Dividende wird quasi jedes Jahr neu erwirtschaftet, aber RTL NL ist weg. Falls sich der Kurs nicht erholt und RTL naechstes Jahr sagen wir Mal 2€ + 5€ = 7€ aussschuetten wuerde, torkelt der Kurs dann moeglicherweise unter 20€ herum. Das wuerde niemandem ausser dem Finanzamt fuer die Steuern auf die hohen Dividenden wirklich nuetzen. Besser sind Investments wo man ein paar Tage nach der Ausschuettung am Kurs nicht mehr feststellen kann dass es einen Dividendenabschlag gab. Aber vielleicht sage ich das im falschen Thread.
      RTL Group | 29,25 €
      Avatar
      schrieb am 26.04.24 18:30:24
      Beitrag Nr. 308 ()
      Ich denke eher, das aufgrund des ertragsschwachen operativen Geschäftes die Liquidität aus dem Verkauf genutzt wird, um in den nächsten Jahren jeweils bis zu 2,00 EUR Dividende zahlen zu können....
      RTL Group | 29,55 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.24 17:36:55
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.690.828 von athque am 26.04.24 14:11:41wieviel : keine genaue aussage ; -- evtl. die spekulierten 2,50 .?
      termin : keine angaben ;-- aber denke zur nächsten hv 2025.

      gruss
      hl
      RTL Group | 29,40 €
      Avatar
      schrieb am 26.04.24 14:11:41
      Beitrag Nr. 306 ()
      wie viel und wann wird denn der Erlös aus dem Verkauf der RTL Nederland für 1,1 Mrd. € ausgeschüttet? Gibts da schon feste Termine?
      RTL Group | 29,25 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.24 12:04:23
      Beitrag Nr. 305 ()
      info. online Geschäftbericht vom 24.4.24 (entn. von rtl webseite)
      https://www.annual-report2023.rtl.com/reports/rtlgroup/annua…
      Bericht des Vorstandsvorsitzenden
      Thomas Rabe,
      Vorsitzender der Geschäftsführung der RTL Group
      Im Jahr 2023 haben wir die Widerstandsfähigkeit unserer Unternehmen in einem besonders herausfordernden Umfeld. Wie angekündigt haben wir während des gesamten Zyklus investiert. Wir unsere Streaming-Dienste ausgebaut, unseren Markt erweitert Führungspositionen, insbesondere in Deutschland, und weltweit anerkannte Inhalte veröffentlicht. Die zweite Halbzeit 2023 war eines der profitabelsten Halbjahre seit die Geschichte der RTL Group trotz schwacher Werbung Märkte und bedeutende Investitionen, die es uns ermöglichen, eine attraktive Dividende ausschütten. Unsere Aktionärinnen und Aktionäre werden im Jahr 2025 von dem Wert profitieren, der sich aus der Verkauf von RTL Nederland für 1,1 Mrd. €.
      Zuwächse bei Streaming und linearem Fernsehen
      Aufgrund herausfordernder TV-Werbemärkte und geringerer Fremantle-Umsatz, unser Konzernumsatz war rückläufig 5,4 Prozent auf 6,2 Milliarden Euro im Jahr 2023. Unser bereinigtes EBITA von 922 Mio. € im Jahr 2022 auf 782 Mio. €. Dies ist vor allem auf geringere Ergebnisbeiträge aus RTL Deutschland, bedingt durch den deutlichen Rückgang der des deutschen TV-Werbemarktes.
      Unsere Streaming-Dienste haben sich stark weiterentwickelt. Bezahlend Abonnenten unserer Streaming-Dienste in Deutschland, Ungarn und Frankreich wuchsen um 30,5 Prozent auf 5,6 Millionen. und unsere Streaming-Einnahmen stiegen um 72,6 Prozent auf 283 Mio. EUR dank der rasch wachsenden Zahl von zahlende Abonnenten, höhere Einnahmen pro Abonnent und die erstmalige Aufnahme von 6play in Frankreich.
      In Deutschland hat unsere TV-Senderfamilie ihre Gesamtzuschaueranteil auf 27,4 Prozent im Ziel Zuschauergruppe im Alter von 14 bis 59 Jahren. RTL und Vox waren die die Leitung von zwei kommerziellen Kanälen im Land und RTL Deutschland baute seinen Vorsprung auf ProSiebenSat1 aus, Hauptkonkurrenten auf 5,8 Prozent Punkte – der größte Vorsprung in den letzten zehn Jahren.
      Stärkung unseres Kerns mit Sportrechten
      Unser strategischer Rahmen – zur Stärkung unseres Kerns Unternehmen, um unser Streaming und unsere Inhalte zu erweitern Allianzen und Partnerschaften aufzubauen – bleibt unverändert und hat uns auch im Jahr 2023 geleitet.
      Um unsere linearen TV-Sender zu stärken und neue Abonnenten für unsere Streaming-Dienste haben wir Investieren Sie in Premium-Inhalte aller Genres – einschließlich die Exklusivrechte für Live-Sportveranstaltungen. Mit einem neuen Studio, On-Air-Team und Berichterstattung im linearen Fernsehen, Streaming und Radio, RTL Deutschland erfolgreich American Football in sein Content-Portfolio. Als exklusiver TV-Partner der NFL in Deutschland, RTL Deutschland Marktanteile bei den 14- bis 59- und 14- bis 14-Jährigen 49 Zielgruppen im Vergleich zum Durchschnitt für die vergangene Saison. Mit einem durchschnittlichen Anteil von 23,0 Prozent in der männlichen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen Spiele mit einem Kick-Off um 22:00 Uhr in Deutschland wurde die NFL besonders erfolgreich bei jungen Männern um Zuschauer zu erreichen, die für die Werbekunden.
      RTL Deutschland zeigt weiterhin Uefa Europa Spiele der Liga und der UEFA Europa Conference League auf den linearen Sendern RTL und Nitro und Streaming-Dienst RTL+. RTL Ungarn wird mit der Ausstrahlung beginnen 200 Spiele der UEFA Champions League pro Saison von 2024/25. Für die Uefa Euro 2024 hat RTL Deutschland erwarb die frei empfangbaren TV-Rechte an 12 Spielen von Deutsche Telekom, während Groupe M6 13 Spiele – darunter das Finale, ein Halbfinale und zwei Viertelfinals.
      "Im Jahr 2023 haben wir die Widerstandsfähigkeit unserer
      Geschäfte in einem besonders
      herausfordernden Umfeld unter Beweis gestellt
      ."
      Thomas Rabe mit CFO Björn Bauer und
      Deputy CEO & COO Elmar Heggen beim Virtual Management Meeting
      2023.

      Ein Streaming-Meilenstein
      Im August 2023 hat RTL Deutschland einen Meilenstein erreicht Mit der Einführung des All-Inclusive-Entertainment-Angebots – Deutschlands erste Multimedia-App. Neben Videoinhalten RTL+ bietet ab sofort Musik, Podcasts, Hörbücher und Magazininhalte in einer einzigen App. Dank einer crossmedialen Marketingkampagne und einen attraktiven Mix aus Reality-Formate, Fußballspiele sowie Filme und Serien, RTL+ verzeichnete deutliche Zuwächse.

      Die Groupe M6 kündigte kürzlich Pläne an, ihre Streaming-Dienst M6+, früher bekannt als 6play. Die zusätzlichen Investitionen in Höhe von 100 Mio. EUR in Inhalte, Technologie und Marketing werden im Laufe der Zeit zunehmen. Das Dienstleistung wird in erster Linie durch Werbung finanziert (AVOD), ergänzt durch eine Premium-Abonnementstufe (SVOD). Mit einer Reihe von hochwertigen kostenlosen Inhalten und Multiscreen Zugänglichkeit bietet M6+ den Zuschauern ein innovatives und stärkt gleichzeitig sein Leistungsversprechen für werbungtreibende.
      Nach der geplanten Veräußerung unseres niederländischen Streamings Videoland und die Investitionen in M6+ in Frankreich, Wir haben die Ziele für unsere Streaming-Dienste aktualisiert RTL+ in Deutschland, RTL+ in Ungarn und M6+ in Frankreich. Bis 2026 wollen wir rund 9 Millionen zahlende Abonnenten und rund 750 Millionen Euro Streaming-Umsatz Einnahme. Wir planen, die Ausgaben für Inhalte für unsere Streaming-Dienste auf rund 500 Mio. EUR bis 2026 profitabel sein.
      Preisgekrönte Inhalte
      Im Rahmen des Boost-Plans von Fremantle, das Gesamtjahr zu erreichen Umsatz von 3 Mrd. € bis 2025/2026 Investieren Sie 2023 in unser globales Content-Geschäft.
      Fremantle wurde zum "Internationalen Hersteller von the Year" von The Hollywood Reporter für seine herausragende Errungenschaften in der Schauspiel- und Filmproduktion. Im Dokumentarfilmsektor hat das Unternehmen Undeniable, Ein neues Premium-Dokumentarfilm-Label. Fremantle fährt fort Akquisitionsstrategie im Jahr 2024 mit den Akquisitionen von Die in Frankreich ansässige Asacha Media Group, die die Mehrheit Beteiligungen an acht Produktionsgesellschaften in Frankreich, Italien und in Großbritannien und Beach House Pictures mit Sitz in Singapur, die sich auf Non-Scripted-Entertainment konzentriert.
      Unsere Investitionen in Produktion und Talente zahlen sich aus, Fremantle feiert große kreative Erfolge in 2023. Das Unternehmen gewann insgesamt 145 Auszeichnungen, darunter zwei Golden Globes und der Goldene Löwe für Element Pictures Film Poor Things und drei Preise beim Rom Filmfestival für den Wildside-Film C'è ancora domani (Es gibt noch morgen). Der Erfolg von Poor Things setzt sich fort in diesem Jahr, in dem der Film fünf BAFTA-Preise in den USA gewann. Februar 2024 und vier Oscars im März 2024.
      Wir sind auf dem besten Weg, unser ehrgeiziges Umsatzziel zu erreichen – was das Geschäft in Fremantle effektiv verdoppeln würde innerhalb von fünf bis sechs Jahren.
      Zukunftsorientierte Allianzen und Partnerschaften
      Allianzen und Partnerschaften werden die Zukunft der europäischen Medienindustrie und helfen uns, mit der europäischen globale Technologieplattformen. Wir haben uns stärker etabliert Zusammenarbeit in den Bereichen national und international Werbevertrieb, Werbe- und Streaming-Technologie, und Inhalte – und wir prüfen weitere Möglichkeiten. Zum Beispiel im Rahmen des Verkaufs von RTL Nederland an DPG Media werden wir eine strategische Partnerschaft mit DPG Media in den Bereichen Technik, Anzeigenverkauf und Inhalt. Mit Sky Deutschland haben wir eine inhaltliche Partnerschaft, in deren Rahmen RTL Deutschland und streamen Sie sieben Formel-1-Rennen und ein Spiel von die englische Premiere League pro Spielwoche.
      "Nicolas de Tavernost ist eine Inspiration für unsere Gruppe und ein Vorbild für alle Führungskräfte: Merci, Nicolas!"
      Thomas Rabe
      Thomas Rabe verlieh 2022 den
      Bertelsmann Entrepreneurial Award
      an Nicolas de Tavernost, Vorstandsvorsitzender
      der Groupe M6.
      Ende einer Ära für die Groupe M6
      Nicolas de Tavernost beschloss, von seinem Amt zurückzutreten Amt als Vorsitzender des Vorstands der Gruppe M6. Am 23. April 2024 hat David Larramendy, derzeit Mitglied des Vorstands der Groupe M6, übernimmt und führt das Unternehmen in die nächste Phase des Wachstums und der Transformation.
      Nicolas de Tavernost ist einer der profiliertesten und erfolgreiche Medienmanager und Pionier der Werbefernsehen. Er ist seit seiner Gründung bei M6 Gründung im Jahr 1987 und in den letzten 30 Jahren formte das Unternehmen zu einem der erfolgreichsten Medienkonzerne auf dem Kontinent. Er ist eine Inspiration für unsere Gruppe und Vorbild für alle Führungskräfte: Merci, Nicolas!
      Langfristige Perspektiven
      Die Transformation der Medienbranche ist ein gewaltige Herausforderung. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass dies gilt Große Chancen für alle, die bereit sind, die Zukunft zu gestalten. Die RTL Group gestaltet die Zukunft aktiv mit: Inhalte und Technologien zur Maximierung der Reichweite und Streaming, durch die Entwicklung von Werbetechnologie, um Treiben Sie die Monetarisierung voran, indem Sie Allianzen und Partnerschaften bilden und durch die aktive Verwaltung des Portfolios zur Wertschöpfung für alle Anteilseigner.
      https://company.rtl.com/en/homepage/

      gruss
      hl
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      Avatar
      schrieb am 25.04.24 17:03:24
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.684.366 von Kampfkater1969 am 25.04.24 16:46:35Und immer noch nichts über die HV 🤔.
      https://company.rtl.com/de/investor-relations/overview/
      Ich bin dann mal auf die Zahlen am 8. Mai gespannt.
      RTL Group | 29,20 €
      Avatar
      schrieb am 25.04.24 16:46:35
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.684.291 von Erdman am 25.04.24 16:36:37Murks in meinen Augen......Interessierte sollten es sofort finden......
      RTL Group | 29,20 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.24 16:36:37
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.684.252 von Erdman am 25.04.24 16:32:34Und da kommt man dann sogar weiter (alles gut versteckt ;) findet man den lieben Herrn Fahlbusch:

      Press enquiries
      Oliver Fahlbusch
      Executive Vice President Communications & Investor Relations RTL Group
      T: +352 / 24 86 5200
      E: oliver.fahlbusch@rtl.com

      Irina Mettner-Isfort
      Vice President Media & Investor Relations, RTL Group
      T: +49 221 456 56410
      E: irina.mettner.isfort@rtl.com

      Er ist also der Executive, der Ausführende, der Zuständige, auch für IR.
      Warum findet man diese Hinweise nicht auch unter dem Link "Investor Relations" lieber Herr Fahlbusch?
      RTL Group | 29,20 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.24 16:32:34
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.684.099 von Kampfkater1969 am 25.04.24 16:17:37Auf der englischen Web-Seite fand ich dann den zuständigen IR CFO: Björn Bauer
      Aber auch dort sind keine Kontaktdaten zur IR Abteilung zu finden,
      weder Tel. noch e-mail.
      nur press@rtl.com ist zu finden.
      RTL Group | 29,15 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.24 16:17:37
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.684.027 von Erdman am 25.04.24 16:12:48Fachkräftemangel auch bei RTL.....bei Investor Relations.......
      RTL Group | 29,15 €
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