ad pepper media International N.V. (Seite 2)
eröffnet am 17.02.20 16:06:07 von
neuester Beitrag 03.08.22 17:32:11 von
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Zwischen 3,77 und 4,2 Euro waren ein paar gute Möglichkeiten zum Abfischen und es haben auch einige von uns genutzt Crowww.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.911.310 von Crowww am 22.02.22 18:35:32Habe auch nochmal zugegriffen Crowww. Denke das wird rasch wieder
Einstieg jetzt, massiver Einstieg falls wir Richtung vier gehen.👌
Ich bin in deinem Windschatten.😁
So da sind wir wieder mit von der Partie Freunde.Sehen uns in 2 Monaten. Grüsse aus dem Kaminzimmer.
"Börsengeflüster"
https://www.boersengefluester.de/ad-pepper-media-internation…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.486.418 von AkibaBC am 12.01.22 19:17:47
Einstufung von Montega AG zu ad pepper media int. N.V.
Unternehmen: ad pepper media int. N.V.
ISIN: NL0000238145
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Kaufen
seit: 14.01.2022
Kursziel: 7,30
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Henrik Markmann
Investment Case bleibt trotz temporärer Schwäche intakt
ad pepper hat vorgestern Abend auf Basis erster vorläufiger Umsatzzahlen
die Jahresziele nach unten revidiert und dies – neben der bereits bekannten
schwachen Entwicklung im Segment ad pepper media – vor allem mit einem
enttäuschenden Verlauf beim Affiliate-Netzwerk Webgains begründet. Einzig
die Performance Marketing-Agentur ad agents scheint auch in Q4/21 erneut
zweistellig gewachsen zu sein (MONe: +12,5% yoy).
Erlösentwicklung in Q4 rund 1,0 Mio. Euro niedriger als avisiert: Mitte
Oktober veröffentlichte ad pepper eine Umsatz-Guidance für Q4/21, die ein
Erlösniveau von rund 8,0 Mio. Euro in Aussicht stellte. Nun passte der
Vorstand diese Zielmarke auf nur noch ca. 7,0 Mio. Euro an (FY 2021: 27,4
Mio. Euro). Wir waren ursprünglich von 8,2 Mio. Euro ausgegangen (FY 2021e:
28,6 Mio. Euro) und hatten angenommen, dass es ad pepper durch die stark
diversifizierte Kundebasis gelingt, ein schwächeres Wachstum einzelner
Kunden kompensieren bzw. durch die Anbindung neuer Kunden sogar
überkompensieren zu können. Letztlich scheint genau dies jedoch nicht
eingetreten zu sein, sodass insbesondere das Affiliate-Netzwerk Webgains
eine enttäuschende Entwicklung im wichtigen Schlussquartal erzielte.
Zurückzuführen ist dies nach Rücksprache mit dem Management sowohl auf im
Vorjahresvergleich schwächere Wachstumsraten im E-Commerce (Lockdown in
Q4/20 vs. kein Lockdown in Q4/21) als auch auf die Störungen in den
globalen Lieferketten. Konkrete (vorläufige) Finanzkennzahlen wird ad
pepper Anfang Februar veröffentlichen und damit auch genauere Informationen
zur Entwicklung der drei Segmente bekanntgeben.
EBITDA durch höhere Wachstumsinvestitionen stärker belastet als erwartet:
Auf Ergebnisebene hatte das Unternehmen zuvor keine Jahresziele
kommuniziert. Für Q4 stellt ad pepper nun ein überraschend schwaches EBITDA
in der Bandbreite von 0,6 bis 0,8 Mio. Euro in Aussicht (Vj.: 2,3 Mio.
Euro; MONe: 3,4 Mio. Euro). Auf Gesamtjahressicht dürfte das Unternehmen
ein EBITDA zwischen 4,2 und 4,4 Mio. Euro erreichen (Vj.: 6,6 Mio. Euro).
Als Grund für den überproportionalen Ergebnisrückgang nannte der CEO neben
dem Erlösrückgang auch stärkere Wachstumsinvestitionen. Die betrifft u.E.
vor allem zusätzliches Personal für die Segmente ad agents sowie
insbesondere Webgains. Bei Letzterem scheint beispielsweise die Expansion
in die Benelux- und Nordischen-Länder sowie Osteuropa in den nächsten
Monaten intensiviert zu werden.
Strukturelle Wachstumstreiber trotz temporärer Schwäche vollständig intakt:
Wenngleich die Gewinnwarnung das Sentiment kurzfristig eintrübt, bleibt der
Investment Case mit seinen strukturellen Wachstumstreibern (primär die
sukzessive Verlagerung von Werbeumsätzen aus klassischen Kanälen ins
Internet) u.E. vollständig intakt. In unserem Bewertungsmodell haben wir
nun sowohl die Guidanceanpassung für 2021 als auch erhöhte
Wachstumsinvestitionen (OPEX) ab 2022 berücksichtigt.
Fazit: Die Equity Story von ad pepper ist für uns aufgrund der hohen
Unternehmensqualität sowie der u.E. nur temporären Schwäche nach wie vor
attraktiv. Wir bestätigen daher mit angepasstem Kursziel von 7,30 Euro
(zuvor: 8,10 Euro) unsere Kaufempfehlung.
Montega update kz 7,30
Original-Research: ad pepper media int. N.V. - von Montega AGEinstufung von Montega AG zu ad pepper media int. N.V.
Unternehmen: ad pepper media int. N.V.
ISIN: NL0000238145
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Kaufen
seit: 14.01.2022
Kursziel: 7,30
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Henrik Markmann
Investment Case bleibt trotz temporärer Schwäche intakt
ad pepper hat vorgestern Abend auf Basis erster vorläufiger Umsatzzahlen
die Jahresziele nach unten revidiert und dies – neben der bereits bekannten
schwachen Entwicklung im Segment ad pepper media – vor allem mit einem
enttäuschenden Verlauf beim Affiliate-Netzwerk Webgains begründet. Einzig
die Performance Marketing-Agentur ad agents scheint auch in Q4/21 erneut
zweistellig gewachsen zu sein (MONe: +12,5% yoy).
Erlösentwicklung in Q4 rund 1,0 Mio. Euro niedriger als avisiert: Mitte
Oktober veröffentlichte ad pepper eine Umsatz-Guidance für Q4/21, die ein
Erlösniveau von rund 8,0 Mio. Euro in Aussicht stellte. Nun passte der
Vorstand diese Zielmarke auf nur noch ca. 7,0 Mio. Euro an (FY 2021: 27,4
Mio. Euro). Wir waren ursprünglich von 8,2 Mio. Euro ausgegangen (FY 2021e:
28,6 Mio. Euro) und hatten angenommen, dass es ad pepper durch die stark
diversifizierte Kundebasis gelingt, ein schwächeres Wachstum einzelner
Kunden kompensieren bzw. durch die Anbindung neuer Kunden sogar
überkompensieren zu können. Letztlich scheint genau dies jedoch nicht
eingetreten zu sein, sodass insbesondere das Affiliate-Netzwerk Webgains
eine enttäuschende Entwicklung im wichtigen Schlussquartal erzielte.
Zurückzuführen ist dies nach Rücksprache mit dem Management sowohl auf im
Vorjahresvergleich schwächere Wachstumsraten im E-Commerce (Lockdown in
Q4/20 vs. kein Lockdown in Q4/21) als auch auf die Störungen in den
globalen Lieferketten. Konkrete (vorläufige) Finanzkennzahlen wird ad
pepper Anfang Februar veröffentlichen und damit auch genauere Informationen
zur Entwicklung der drei Segmente bekanntgeben.
EBITDA durch höhere Wachstumsinvestitionen stärker belastet als erwartet:
Auf Ergebnisebene hatte das Unternehmen zuvor keine Jahresziele
kommuniziert. Für Q4 stellt ad pepper nun ein überraschend schwaches EBITDA
in der Bandbreite von 0,6 bis 0,8 Mio. Euro in Aussicht (Vj.: 2,3 Mio.
Euro; MONe: 3,4 Mio. Euro). Auf Gesamtjahressicht dürfte das Unternehmen
ein EBITDA zwischen 4,2 und 4,4 Mio. Euro erreichen (Vj.: 6,6 Mio. Euro).
Als Grund für den überproportionalen Ergebnisrückgang nannte der CEO neben
dem Erlösrückgang auch stärkere Wachstumsinvestitionen. Die betrifft u.E.
vor allem zusätzliches Personal für die Segmente ad agents sowie
insbesondere Webgains. Bei Letzterem scheint beispielsweise die Expansion
in die Benelux- und Nordischen-Länder sowie Osteuropa in den nächsten
Monaten intensiviert zu werden.
Strukturelle Wachstumstreiber trotz temporärer Schwäche vollständig intakt:
Wenngleich die Gewinnwarnung das Sentiment kurzfristig eintrübt, bleibt der
Investment Case mit seinen strukturellen Wachstumstreibern (primär die
sukzessive Verlagerung von Werbeumsätzen aus klassischen Kanälen ins
Internet) u.E. vollständig intakt. In unserem Bewertungsmodell haben wir
nun sowohl die Guidanceanpassung für 2021 als auch erhöhte
Wachstumsinvestitionen (OPEX) ab 2022 berücksichtigt.
Fazit: Die Equity Story von ad pepper ist für uns aufgrund der hohen
Unternehmensqualität sowie der u.E. nur temporären Schwäche nach wie vor
attraktiv. Wir bestätigen daher mit angepasstem Kursziel von 7,30 Euro
(zuvor: 8,10 Euro) unsere Kaufempfehlung.
Danke für den Tip Edelweiss.🙂
Schade ,hatte es ja fast so befürchtet und glücklicherweise am Montag alles glatt gestellt.Man hätte jetzt die Chance gehabt im 2 Coronajahr die Stärke von Webgains herausstellen zu können aber leider gerissen.Egal aufstehen Krönchen richten und weiter. Körbchen steht bei 4,50 Euro zum wieder aufsammeln bereit.
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