Vernachlässigt, unterbewertet, Hapag-Llyod, geringer Freefloat mit gutem Kurspotential? (Seite 7)
eröffnet am 27.03.19 11:58:35 von
neuester Beitrag 05.06.24 14:53:24 von
neuester Beitrag 05.06.24 14:53:24 von
Beiträge: 621
ID: 1.300.797
ID: 1.300.797
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 56.167
Gesamt: 56.167
Aktive User: 0
ISIN: DE000HLAG475 · WKN: HLAG47
167,50
EUR
+2,57 %
+4,20 EUR
Letzter Kurs 12.06.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Titel |
---|
11.06.24 · dpa-AFX |
11.06.24 · dpa-AFX |
11.06.24 · Markus Weingran |
11.06.24 · dpa-AFX |
11.06.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
27,23 | +21,02 | |
0,7000 | +15,23 | |
0,5850 | +13,59 | |
41,50 | +12,47 | |
3,6325 | +10,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
11.000,00 | -9,09 | |
4,0000 | -9,91 | |
0,9200 | -11,54 | |
0,6600 | -13,73 | |
2,0300 | -14,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Die chinesische Wirtschaft schwach. Das sollte den Containerverkehr auch treffen.
Aber Kurs fällt nicht - WEIL sie nicht im Index sind....
Welche Inflation?
Aber Kurs fällt nicht - WEIL sie nicht im Index sind....
Welche Inflation?
Container rates soar on concerns of prolonged Red Sea disruption, inflation
LONDON/LOS ANGELES, Jan 12 (Reuters) - Container shipping rates for key global trade routes have soared this week, with U.S. and UK air strikes on Yemen stirring fears of a prolonged disruption to global trade in Red Sea, one of the world's busiest routes, industry officials said on Friday.
>> https://www.reuters.com/world/middle-east/container-rates-so…
LONDON/LOS ANGELES, Jan 12 (Reuters) - Container shipping rates for key global trade routes have soared this week, with U.S. and UK air strikes on Yemen stirring fears of a prolonged disruption to global trade in Red Sea, one of the world's busiest routes, industry officials said on Friday.
>> https://www.reuters.com/world/middle-east/container-rates-so…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.090.129 von Freibauer am 12.01.24 08:53:23Anfang 2023 lagen die Frachtraten noch deutlich höher, zudem schließen die Reedereien längerfristige Verträge - da werden nicht für jeden Container tagesaktuelle Spot-Raten berechnet.
Wenn Du dir die Entwicklung der Quartale in 2023 anschaust, wirst Du erkennen, dass das Ergebnis kontinuierlich weniger wird. Für das vierte Quartal 2023 ist lediglich etwas mehr als eine schwarze Null prognostiziert.
Der aktuelle Kursschub basiert auf der Phantasie (in diesem Zusammenhang ein eher schwieriges Wort), dass der Konflikt im Roten Meer längerfristig andauert und die globalen Lieferketten analog zur Corona-Pandemie aus den Fugen geraten. Und auf Grund des geringen Freefloats reagiert Hapag-Lloyd deutlich volatiler als andere Reedereien.
Grundsätzlich bin ich bei Dir, die zusätzlichen (Über-)Kapazitäten und eine eventuelle Entspannung im Roten Meer sollten mittelfristig dazu führen, dass sich der Kurs sich in Richtung 100 EUR oder darunter orientiert.
Wenn Du dir die Entwicklung der Quartale in 2023 anschaust, wirst Du erkennen, dass das Ergebnis kontinuierlich weniger wird. Für das vierte Quartal 2023 ist lediglich etwas mehr als eine schwarze Null prognostiziert.
Der aktuelle Kursschub basiert auf der Phantasie (in diesem Zusammenhang ein eher schwieriges Wort), dass der Konflikt im Roten Meer längerfristig andauert und die globalen Lieferketten analog zur Corona-Pandemie aus den Fugen geraten. Und auf Grund des geringen Freefloats reagiert Hapag-Lloyd deutlich volatiler als andere Reedereien.
Grundsätzlich bin ich bei Dir, die zusätzlichen (Über-)Kapazitäten und eine eventuelle Entspannung im Roten Meer sollten mittelfristig dazu führen, dass sich der Kurs sich in Richtung 100 EUR oder darunter orientiert.
Weil die Nachfrage nach Transporten auf See mit drei bis vier Prozent langsamer wächst, dürfte der Trend längerfristig verhindert, dass die Preise - im Branchenjargon Frachtraten - erneut so stark ansteigen, wie während der Pandemie. "Das Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage wird sich im Jahr 2024 noch verstärken", so Rasmussen. "Anhaltende Störungen im Roten Meer, die die Schiffe zwingen, über das Kap der Guten Hoffnung zu fahren, könnten das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage jedoch wiederherstellen." Allerdings sollen Bimco zufolge in den Jahren 2025 und 2026 weitere 3 Millionen TEU ausgeliefert werden, "und wenn das Recycling nicht erheblich zunimmt, dürfte das Marktungleichgewicht zurückkehren, sobald die Situation im Roten Meer gelöst ist".
Interessiert wohl nicht..
Interessiert wohl nicht..
warum sind die Gewinne eigentlich --nach Corona noch immer so hoch -- verglichen mit 2015 - 2020?
Weniger Konkurrenz? Oder Kunden die fast alles zahlen? Der Welthandel dürfte angesichts der knappen Rezession nicht der Grund sein..
Auf welchen Strecken verdient HLAG so dick?
Weniger Konkurrenz? Oder Kunden die fast alles zahlen? Der Welthandel dürfte angesichts der knappen Rezession nicht der Grund sein..
Auf welchen Strecken verdient HLAG so dick?
Wenn übers KAP gefahren wird dürfte das deutlich mehr Kosten verursachen.
Es könnte höchstens sein - das die Kapazitäten besser ausgelastet werden, weil mehr Schiffe gleichzeitig unterwegs sind.
Moller mit deutlich geringerem Anstieg.
Es könnte höchstens sein - das die Kapazitäten besser ausgelastet werden, weil mehr Schiffe gleichzeitig unterwegs sind.
Moller mit deutlich geringerem Anstieg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.087.810 von Freibauer am 11.01.24 18:34:39Dass sich die Spotraten in den letzten Wochen teilweise verdoppelt haben, hast Du aber mitbekommen?
Wie nachhaltig das Ganze ist, wird man sehen, ebenso wird man schauen müssen, wie sich die Kostenseite entwickelt.
Wie nachhaltig das Ganze ist, wird man sehen, ebenso wird man schauen müssen, wie sich die Kostenseite entwickelt.
Bin jetzt short bei 160€.
Absurde Argumentation - das die mehr verdienen, weil außenrum gefahren wird. Die Kunden werden die Mehrkosten nur in Ausnahmenfällen bezahlen -auf dem Rest bleibt die Reederei sitzen.
Absurde Argumentation - das die mehr verdienen, weil außenrum gefahren wird. Die Kunden werden die Mehrkosten nur in Ausnahmenfällen bezahlen -auf dem Rest bleibt die Reederei sitzen.
154,60 EUR -9,33 % -15,90
Nicht viel verändert .... Entspannung Dax steigt
VDAX-New Volatilitätsindex 14,0545 -1,57 % -0,2248
Hoch 14,97 Heute morgen Stress
Tief 13,98 Nach US Eröffnung Erholung
Nicht viel verändert .... Entspannung Dax steigt
VDAX-New Volatilitätsindex 14,0545 -1,57 % -0,2248
Hoch 14,97 Heute morgen Stress
Tief 13,98 Nach US Eröffnung Erholung
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.020.162 von NickelChrome am 27.12.23 16:48:28
152,40 EUR -10,35 % -17,60 Na also 179,40 war gestern das Monatshoch und dann voll eingebrochen
Ölwerte waren heute schwach - Zuviel Panik flaut wieder ab
Zitat von NickelChrome: 16:35:29 137,10 50 Ich trete der Koalition für eine freie Weltschifffahrt bei
Zitat von NickelChrome: 09:31:15 160,00 4
09:31:15 160,10 46
Verkauft ... 20 % Plus 164,50 EUR +12,36 % +18,10 Geht vermutlich noch so hektisch weiter
152,40 EUR -10,35 % -17,60 Na also 179,40 war gestern das Monatshoch und dann voll eingebrochen
Ölwerte waren heute schwach - Zuviel Panik flaut wieder ab
11.06.24 · dpa-AFX · Amazon |
11.06.24 · dpa-AFX · Deutsche Bank |
11.06.24 · Markus Weingran · Apple |
11.06.24 · dpa-AFX · BNP Paribas (A) |
11.06.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
11.06.24 · dpa-AFX · Heidelberger Druckmaschinen |
11.06.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
11.06.24 · dpa-AFX · Heidelberger Druckmaschinen |
09.06.24 · dpa-AFX · RTL Group |
09.06.24 · dpa-AFX · Hamburger Hafen und Logistik |
Zeit | Titel |
---|---|
06.05.24 |