checkAd

    Schaeffler - Ingenieurwesen statt heißer Luft (Seite 3)

    eröffnet am 08.11.17 09:14:49 von
    neuester Beitrag 09.05.24 18:48:52 von
    Beiträge: 2.888
    ID: 1.266.689
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 265.110
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,8900+60,17
    46,70+24,40
    6,1250+16,67
    15,600+14,96
    9,0500+14,56
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-11,73
    10,440-13,65
    5,9100-15,57
    2,9400-17,18
    6,3800-33,26

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 289

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.24 17:37:12
      Beitrag Nr. 2.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.687.873 von Hufeisenmagnet am 26.04.24 08:20:44Hab ich wohl schlechtes Timing gehabt bin im Minus aber will auch Nachkaufen
      Mal sehen wann sich die Dividendenjäger verzogen haben
      Ich warte noch die Zahlen ab
      Schaeffler | 5,510 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.24 16:43:33
      Beitrag Nr. 2.867 ()
      Eigentlich war das doch bekannt mit vitesco und conti und rückstellungen waren doch vorhanden. sehe daher eigentlich keine überraschungen.

      hoffe die anteilseigner investieren ihre dividende wieder in zusätzliche schaeffler aktien. in anlegerzeitschriften wird gerade diese strategie hoch gelobt zum vermögensaufbau...
      Schaeffler | 5,510 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.24 16:05:51
      Beitrag Nr. 2.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.708.855 von Ramon297 am 30.04.24 15:35:05Die genaue Erklärung kann ich dir nicht liefern.
      Nach meiner Meinung sind es u.a. folgende Faktoren:
      - Investoren, die 2023 nach Oktober frühzeitig eingestiegen sind und zusätzlich nun die Divi haben, sind ausgestiegen.
      - Elektromobiliät vorerst gescheitert, obwohl mit Verbrenner genug Geld verdient wird
      - Politik Inland
      - Inflation und Zinsen
      - Schulden von der Vitesco-Übernahme
      - Geringerer Autoabsatz
      - Warten vor den Zahlen Q1-2024
      - Krieg und Unruhen
      - (Noch) keine Visionen
      - aktuelle Automobilzahlen, z.B. Mercedes
      Schaeffler | 5,550 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.24 15:35:05
      Beitrag Nr. 2.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.708.654 von freelancer_79 am 30.04.24 15:11:17Okay ja ich wollte auch mindestens bis Ende des Jahres drin bleiben aber wunder mich wieso jetzt doch so extrem nach unten geht das war ja eigentlich meine Frage ob es irgendwie ein Grund dafür gibt
      Schaeffler | 5,575 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.24 15:11:17
      Beitrag Nr. 2.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.708.504 von Ramon297 am 30.04.24 14:51:45Ich habe mir sehr lange überlegt vor der DIVI auszusteigen. Hatte aber meinen Buy in nicht mehr erreicht.
      Deshalb nun aussitzen mit mehreren k`s Dividende. Bleibe mindestens bis zum Jahreswechsel investiert.
      Schaeffler | 5,560 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.24 14:51:45
      Beitrag Nr. 2.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.707.721 von carfal am 30.04.24 12:59:46Ich bin ja schon eingestiegen auf Long nach der Dividende Zahlung weil ich davon ausgegangen bin das sie steigen wird nach der Übernahme aber bin jetz schon 3% im minus
      Schaeffler | 5,520 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.24 14:45:54
      Beitrag Nr. 2.862 ()
      Meinst du das geht immer so weiter... 50 / 50 oder einfach wir wissen es nicht, und du genauso wenig.
      Als wenn du bei anderen Aktien keine Gewinne mitnehmen würdest. Scheinheiliges ich bin fein raus Gefasel. .
      Schaeffler | 5,525 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.24 14:39:12
      Beitrag Nr. 2.861 ()
      So inzwischen beträgt der Dividenabschlag bereits fast schon die doppelte Bruttodividende, die bei Schaeffler, die können das wirklich...:laugh: um die 5 kann man mal wieder aufstocken, man darf nur nicht das verkaufen vergessen. Als permanente Kapitalanlage ungeeignet (siehe Langfristchart), nur was zum traden, sobald man 10 bis 15% im Gewinn ist, weg mit dem Zeug.
      Schaeffler | 5,525 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.24 12:59:46
      Beitrag Nr. 2.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.707.601 von Ramon297 am 30.04.24 12:40:06... einfach investiert bleiben bis zur nächsten HV, davor aussteigen, danach wieder rein


      Zitat von Ramon297: Was ist jetzt die ehrliche Meinung wieso fällt die Aktie was muss ich wissen ?

      Bin auch auf ein langes Investment eingestellt bin nach der Dividendenzahlung Eingestiegen bin davon ausgegangen das sie danach wieder steigen wird siehe (Höegh Autoliners ) aber ist anscheinend hier nicht der Fall muss ich mir etwas sorgen machen oder einfach abwarten ?
      Schaeffler | 5,650 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.24 12:40:06
      Beitrag Nr. 2.859 ()
      Was ist jetzt die ehrliche Meinung wieso fällt die Aktie was muss ich wissen ?

      Bin auch auf ein langes Investment eingestellt bin nach der Dividendenzahlung Eingestiegen bin davon ausgegangen das sie danach wieder steigen wird siehe (Höegh Autoliners ) aber ist anscheinend hier nicht der Fall muss ich mir etwas sorgen machen oder einfach abwarten ?
      Schaeffler | 5,655 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3
      • 289
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,48
      +0,42
      +0,57
      -5,66
      +1,25
      -1,00
      +0,93
      +0,49
      -0,61
      +0,14

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      208
      104
      102
      56
      53
      39
      38
      34
      33
      29
      Schaeffler - Ingenieurwesen statt heißer Luft