Kapsch TrafficCom (Seite 3)
eröffnet am 09.04.10 08:54:55 von
neuester Beitrag 01.05.24 01:03:29 von
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EQS-News: Kapsch TrafficCom AG: Verkauf von nicht zum strategischen Kerngeschäft zählendem Vermögen. 02.05.24 · EQS Group AG |
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EQS-Ad-hoc: Kapsch TrafficCom AG / Schlagwort(e): Gewinnwarnung
Kapsch TrafficCom AG: Operatives Ergebnis im Geschäftsjahr 2022/23 niedriger als erwartet.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-04/5885796…
Kapsch ist auch sehr hoch verschuldet, eine sehr unangenehme Situation für das Unternehmen.
Kapsch TrafficCom AG: Operatives Ergebnis im Geschäftsjahr 2022/23 niedriger als erwartet.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-04/5885796…
Kapsch ist auch sehr hoch verschuldet, eine sehr unangenehme Situation für das Unternehmen.
Der Zahlttag naht
So, Schadensersatz gibt es schon mal.https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/kapsch-trafficcom-schied…
Nur die Höhe ist noch offen.
Gruß
Value
3Q-Zahlen.
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/kapsch-trafficcom-er…
- Rückkehr zu positivem EBIT bei niedrigerem Umsatz im Vergleich zu Q1-Q3 des Vorjahrs
- Kostensenkungs- und Restrukturierungsmaßnahmen zeigen Wirkung.
- Geringe Neugeschäftsdynamik wirkt sich weiterhin auf den Umsatz aus.
- Positiver Free Cashflow
- Ausblick auf das Geschäftsjahr 2021/22: Umsatzzuwachs und EBIT-Turnaround.
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/kapsch-trafficcom-er…
- Rückkehr zu positivem EBIT bei niedrigerem Umsatz im Vergleich zu Q1-Q3 des Vorjahrs
- Kostensenkungs- und Restrukturierungsmaßnahmen zeigen Wirkung.
- Geringe Neugeschäftsdynamik wirkt sich weiterhin auf den Umsatz aus.
- Positiver Free Cashflow
- Ausblick auf das Geschäftsjahr 2021/22: Umsatzzuwachs und EBIT-Turnaround.
Trendwende jetzt...?
... am 18. November 2021 kommt das Ergebnis H1 2021/22. Eigentlich können Sie nur positiv überraschen. Der Verkehr zieht wieder an. Die Abschreibungen sollten langsam durch sein. Wenn Q2 auch klar positiv, könnte das Vertrauen ins Geschäftsmodell zurückkommen. Dann sollte auch die Bewertung überdacht werden.
Bezüglich dem Entschädigungsthema wirst du recht haben. Wobei ich vermute es wird nicht so viel sein, wie man eigentlich erwarten könnte. Sowohl Kapsch als auch Eventim werden es sich nicht mit dem deutschen Staat komplett verderben wollen. Zudem ist es nicht ganz trivial die entgangenen Gewinne nachzuweisen. Mein Ansatz wäre, dass sich der Betrag aus den plausibel nachweisbaren Kostem und einem mehr oder weniger überachaubarem Schmerzensgeld zusammensetzt. Wenn es doch noch zeitnah kommt, könnten Sie vielleicht auf die Kapitalerhöhung verzichten.
Meine einzige unerfreuliche Leiche im Depot (Einkaufspreis März 2020 zu gut 20 Euro). Ich hatte darauf spekuliert, dass die vielen Millionen Entschädigung aus dem Maut-Desaster rasch fließen würden....Betonung auf "rasch". Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es hier noch sehr positive Nachrichten geben wird, darum hatte ich Ende 2020 auch keine Verluste realisiert und bin weiterhin "Bag-Holder". Bzgl. der Zeitachse habe ich mich hier aber komplett verspekuliert...hätte nie gedacht, dass Schiedsgerichte derart lange benötigen.🙄
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.468.906 von BrandonFlauers am 10.06.21 14:34:31
Haha, so ziemlich die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt als ich die Nachricht gelesen habe.
Zitat von BrandonFlauers: Hoffen wir das sie den Auftrag mal richtig kalkuliert haben und in zwei Jahren nicht wieder Drohverlustrückstellungen bilden müssen.
Haha, so ziemlich die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt als ich die Nachricht gelesen habe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.464.601 von Amphibie am 10.06.21 09:40:30Hoffen wir das sie den Auftrag mal richtig kalkuliert haben und in zwei Jahren nicht wieder Drohverlustrückstellungen bilden müssen.
10.06.2021
Kapsch TrafficCom gewinnt großes Mautprojekt in den USA
Plenary Infrastructure Group (Plenary) hat Kapsch TrafficCom (Kapsch) in den USA mit der Implementierung eines neuen Mautsystems beauftragt.
Das Projekt des Louisiana Department of Transportation and Development (LADOTD) für den Louisiana Highway (LA-1) ist eine Ergänzung des bestehenden Vertrags zwischen Kapsch und Plenary.
Für das LA-1-Projekt aktualisiert Kapsch die bestehende Maut-Infrastruktur und setzt dafür die Kapsch-Advanced-Lane-Lösung ein. Darüber hinaus werden bestehende Systeme und Dienste aktualisiert und bereitgestellt sowie die Effizienz von Betrieb und Wartung gesteigert. Das neue System arbeitet künftig mit dem aktuellen GeauxPass-Transponderprogramm des Bundesstaates zusammen und wird neue Systemfunktionen wie videobasierte Mauttechnologie beinhalten. Der Beginn der Implementierung ist für das Jahr 2023 geplant, gefolgt von einem 30-jährigen technischen und kommerziellen Betrieb.
Bislang war Kapsch beauftragt, ein durchgängiges, vollelektronisches Mautsystem und die dazugehörigen Wartungsleistungen für eine große Brücken- und Tunnelerneuerung in Belle Chasse, Louisiana, zu liefern. Plenary hat im Januar 2020 mit dem Bau der neuen Brücke und des Tunnels begonnen.
@Business Wire
Kapsch TrafficCom gewinnt großes Mautprojekt in den USA
Plenary Infrastructure Group (Plenary) hat Kapsch TrafficCom (Kapsch) in den USA mit der Implementierung eines neuen Mautsystems beauftragt.
Das Projekt des Louisiana Department of Transportation and Development (LADOTD) für den Louisiana Highway (LA-1) ist eine Ergänzung des bestehenden Vertrags zwischen Kapsch und Plenary.
Für das LA-1-Projekt aktualisiert Kapsch die bestehende Maut-Infrastruktur und setzt dafür die Kapsch-Advanced-Lane-Lösung ein. Darüber hinaus werden bestehende Systeme und Dienste aktualisiert und bereitgestellt sowie die Effizienz von Betrieb und Wartung gesteigert. Das neue System arbeitet künftig mit dem aktuellen GeauxPass-Transponderprogramm des Bundesstaates zusammen und wird neue Systemfunktionen wie videobasierte Mauttechnologie beinhalten. Der Beginn der Implementierung ist für das Jahr 2023 geplant, gefolgt von einem 30-jährigen technischen und kommerziellen Betrieb.
Bislang war Kapsch beauftragt, ein durchgängiges, vollelektronisches Mautsystem und die dazugehörigen Wartungsleistungen für eine große Brücken- und Tunnelerneuerung in Belle Chasse, Louisiana, zu liefern. Plenary hat im Januar 2020 mit dem Bau der neuen Brücke und des Tunnels begonnen.
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EQS-News: Kapsch TrafficCom AG: Verkauf von nicht zum strategischen Kerngeschäft zählendem Vermögen. 02.05.24 · EQS Group AG · Kapsch TrafficCom |
02.05.24 · EQS Group AG · Kapsch TrafficCom |
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29.02.24 · dpa-AFX · Andritz |
21.02.24 · wO Newsflash · Kapsch TrafficCom |
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21.02.24 · EQS Group AG · Kapsch TrafficCom |
21.02.24 · EQS Group AG · Kapsch TrafficCom |
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21.02.24 |