BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 18)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 09.05.24 14:24:12 von
neuester Beitrag 09.05.24 14:24:12 von
Beiträge: 30.733
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 335
Gesamt: 3.578.448
Gesamt: 3.578.448
Aktive User: 2
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
26,81
EUR
+1,51 %
+0,40 EUR
Letzter Kurs 16:09:59 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
06.05.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,0500 | +14,56 | |
167,45 | +13,33 | |
49,40 | +10,76 | |
5,8000 | +10,48 | |
38,60 | +10,29 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
10,620 | -12,16 | |
1,5200 | -13,64 | |
6,8230 | -23,40 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
BYD Denza teases flagship sedan Z9 GT
Lei Kang
Apr 7, 2024 12:02 GMT+8
https://cnevpost.com/2024/04/07/byd-denza-teases-z9-gt/
... und noch ein BYD/Denza-Premiummodell, welches bis Ende dieses Jahr auf dem Markt sein soll. Und das schöne daran: GLOBAL! 😎
Lei Kang
Apr 7, 2024 12:02 GMT+8
https://cnevpost.com/2024/04/07/byd-denza-teases-z9-gt/
... und noch ein BYD/Denza-Premiummodell, welches bis Ende dieses Jahr auf dem Markt sein soll. Und das schöne daran: GLOBAL! 😎
tja - wir liefern die Ideen und die Chinesen setzen es um
Ich würde mal behaupten, wenn Strom nichts kostet, fahren alle mit einem E-Auto.
Und genau das machen die in China- Solarstrom, Windstrom - alles wird extrem ausgebaut.
Es sollte unser Ziel sein, das Strom nichts kostet - dann wird jeder ein E-Auto fahren.
Ich würde mal behaupten, wenn Strom nichts kostet, fahren alle mit einem E-Auto.
Und genau das machen die in China- Solarstrom, Windstrom - alles wird extrem ausgebaut.
Es sollte unser Ziel sein, das Strom nichts kostet - dann wird jeder ein E-Auto fahren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.552.196 von Psychopharmakon am 02.04.24 16:57:23
Börsenfeiertag
Heute ist übrigens Qingming-Fest, das chinesische Totengedenkfest. Börsen in Hongkong und Shenzhen sind deshalb geschlossen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.559.552 von frosch1904 am 03.04.24 17:55:05Cooles Teil! Die Auslobung "Für den globalen Markt" bedeutet Volumen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.557.047 von SRBZ am 03.04.24 12:25:57
Verstehe den Punkt nicht - eine 11kW Wallbox gibt es ab 300 Euro. Gerade im ländlichen Raum hat man doch den großen Vorteil, dass die meisten Garagen einen Stromanschluss haben (oder wenigstens ein Leerrohr zum Stromkasten).
Und Schwellenländer werden jetzt nicht den wesentlichen Unterschied machen, was den Absatz betrifft. Aber bitte, ich gönne jedem seinen Hybrid - ich sagte ja, dass ich sie für sinnlos erachte: als meine persönliche Meinung - nicht mehr und nicht weniger. Ob sie in 5 Jahren in den wesentlichen Märkten immer noch Wachstum haben werden, würde ich bezweifeln, aber wir werden es sehen...
Zitat von SRBZ: Es spielt eben keine Rolle, wo Sie leben oder ich lebe. Ich vermute mal, dazwischen sind jetzt schon Welten. Denn wer hier im ländlichen Raum ein E-Auto haben will, braucht eine heimische Wallbox, ansonsten kommt er nicht weit.
Verstehe den Punkt nicht - eine 11kW Wallbox gibt es ab 300 Euro. Gerade im ländlichen Raum hat man doch den großen Vorteil, dass die meisten Garagen einen Stromanschluss haben (oder wenigstens ein Leerrohr zum Stromkasten).
Und Schwellenländer werden jetzt nicht den wesentlichen Unterschied machen, was den Absatz betrifft. Aber bitte, ich gönne jedem seinen Hybrid - ich sagte ja, dass ich sie für sinnlos erachte: als meine persönliche Meinung - nicht mehr und nicht weniger. Ob sie in 5 Jahren in den wesentlichen Märkten immer noch Wachstum haben werden, würde ich bezweifeln, aber wir werden es sehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.552.289 von Psychopharmakon am 02.04.24 17:12:09
Es spielt eben keine Rolle, wo Sie leben oder ich lebe. Ich vermute mal, dazwischen sind jetzt schon Welten. Denn wer hier im ländlichen Raum ein E-Auto haben will, braucht eine heimische Wallbox, ansonsten kommt er nicht weit. Und da sprechen wir noch nicht über Standorte, wo es noch schlechter aussieht.
BYD muss Autos global verkaufen, d.h. auch in Regionen wo die Ladeinfrastruktur faktisch nicht vorhanden ist. Und da sind Verbrenner und Hybride nun mal mehr nachgefragt. Was sich durchsetzt ist mir egal, genauso ob das E-Auto sich durchsetzt. Entscheidend ist für mich, wie kann BYD seine Verkäufe mit seinem Sortiment steigern und Geld verdienen.
Deutsche Großstädte sind nicht Maßstadt für Ghana, Indonesien oder Panama. BYD hat versucht als reiner Stromeranbieter Fuß zu fassen, das ist aus Marketingsicht auch keine schlechte Idee gewesen. Doch man wäre töricht, die Kompetenzen, die man in Hybriden hat, nicht zu nutzen. Denn aktuell scheint der Markt eher in diese Richtung zu laufen. Ob sich das in 5 Jahren ändert wird sich zeigen.
Das gute ist, BYD ist auf beiden Partys eine gute Partie.
Zitat von Psychopharmakon: Das widerspricht ja nicht meiner Erfahrung - sagte ja, kenne "genug Leute". Ist nur meine persönliche Sichtweise, dass ich es nicht nachvollziehen kann in unseren Regionen (außer man will sich alle paar Jahre einen Neuwagen leisten) - falls die Ladeinfrastruktur noch nicht steht, wirds sich das ändern. Also Hybride sind eine Übergangslösung (die zumindest in meiner Region keinen Sinn mehr ergibt).
Es spielt eben keine Rolle, wo Sie leben oder ich lebe. Ich vermute mal, dazwischen sind jetzt schon Welten. Denn wer hier im ländlichen Raum ein E-Auto haben will, braucht eine heimische Wallbox, ansonsten kommt er nicht weit. Und da sprechen wir noch nicht über Standorte, wo es noch schlechter aussieht.
BYD muss Autos global verkaufen, d.h. auch in Regionen wo die Ladeinfrastruktur faktisch nicht vorhanden ist. Und da sind Verbrenner und Hybride nun mal mehr nachgefragt. Was sich durchsetzt ist mir egal, genauso ob das E-Auto sich durchsetzt. Entscheidend ist für mich, wie kann BYD seine Verkäufe mit seinem Sortiment steigern und Geld verdienen.
Deutsche Großstädte sind nicht Maßstadt für Ghana, Indonesien oder Panama. BYD hat versucht als reiner Stromeranbieter Fuß zu fassen, das ist aus Marketingsicht auch keine schlechte Idee gewesen. Doch man wäre töricht, die Kompetenzen, die man in Hybriden hat, nicht zu nutzen. Denn aktuell scheint der Markt eher in diese Richtung zu laufen. Ob sich das in 5 Jahren ändert wird sich zeigen.
Das gute ist, BYD ist auf beiden Partys eine gute Partie.
Das dürfte im heimischen Markt helfen. Die Erfolge auf der exportseite dürften Zeit und Entwicklung brauchen. Ist eher etwas was für die mittelfristige Betrachtung von BYD.
Der knüppelharte Wettbewerb in China dürfte auch unterstützen, da nur die besten und stärksten Erfolg haben werden.
China: Autoauslieferungen März laut vorläufigen PCA-Daten +7%. y/y
Der knüppelharte Wettbewerb in China dürfte auch unterstützen, da nur die besten und stärksten Erfolg haben werden.
China: Autoauslieferungen März laut vorläufigen PCA-Daten +7%. y/y
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · Der Aktionär TV · Advanced Micro Devices |
06.05.24 · kapitalerhoehungen.de · Mercedes-Benz Group |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Sharedeals · BYD |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |