Cliq Digital AG - dt. Anbieter mobiler Inhalte (ex Bob Mobile AG) (Seite 147)
eröffnet am 30.08.07 18:16:53 von
neuester Beitrag 22.05.24 15:33:12 von
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An sich gute Zahlen. Wird sich nach meiner Meinung über kurz oder lang positiv auf den Kurs auswirken.
Cliq Digital präsentiert Halbjahresergebnis
Cliq Digital konnte im zweiten Quartal den Umsatz und das EBITDA weiter steigern. Im gesamten ersten Halbjahr lag die EBITDA Marge bei 18 % während sie im Vorjahr hingegen lediglich bei 13 % lag. der Umsatz konnte im Jahresvergleich um 34 % gesteigert werden.
Neben den guten Halbjahreszahlen verkündete Cliq Digital vor kurzem ebenfalls, dass ab dieser Saison die Rechte der Serie B in der DACH Region gesichert wurden. Damit verfolgt Cliq Digital weiter die Richtung zu einem Sport-Streaming Dienst und wird immer attraktiver.
Cliq Digital konnte im zweiten Quartal den Umsatz und das EBITDA weiter steigern. Im gesamten ersten Halbjahr lag die EBITDA Marge bei 18 % während sie im Vorjahr hingegen lediglich bei 13 % lag. der Umsatz konnte im Jahresvergleich um 34 % gesteigert werden.
Neben den guten Halbjahreszahlen verkündete Cliq Digital vor kurzem ebenfalls, dass ab dieser Saison die Rechte der Serie B in der DACH Region gesichert wurden. Damit verfolgt Cliq Digital weiter die Richtung zu einem Sport-Streaming Dienst und wird immer attraktiver.
Stärkstes erstes Halbjahr aller Zeiten!
Cliq Digital ist weiterhin voll auf Wachstum ausgerichtet und liefert starke Zahlen in allen Bereichen. Besonders dynamisch soll es laut CEO Ben Bos im 2. Halbjahr weitergehen.Wir sind gespannt:-)))
H1 Höhepunkte:
- Erneuter Anstieg der EBITDA-Marge auf 18 % (VJ: 13 %)
- Gesamtumsatz der Gruppe steigt um 34 % auf 63,2 Mio. EUR
- Bruttoumsatz in Europa steigt um 11 % im Jahresvergleich
- Anteil der Kreditkartenabrechnungen am Gesamtumsatz beträgt 67 %
(VJ: 51 %)
- 75% der Marketingausgaben über direkten Medieneinkauf (VJ: 46 %)
- Ergebnis je Aktie durch Erwerb von Minderheitsbeteiligungen deutlich erhöht
- 6,8 Mio. EUR operativer freier Cashflow generiert (VJ: 5,6 Mio. EUR)
- Ausblick 2021 bestätigt
Details:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/cliq-digital-staerks…
Cliq Digital hat für Kunden aus der DACH-Region jetzt die Fußball-Live-Berichterstattung der Serie B erworben.
Ich wusste, dass mir Fußballtechnisch irgendwas an Berichterstattung gefehlt hat. Jetzt weiß ich, was es war 😊
Ich wusste, dass mir Fußballtechnisch irgendwas an Berichterstattung gefehlt hat. Jetzt weiß ich, was es war 😊
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.648.437 von Naim1000 am 30.06.21 10:28:21Habe mich noch nicht drum gekümmert. Werde das die Tage mal machen.
Konntest Du bereits nähere Infos von der IR Abteilung erhalten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.636.149 von archie1974 am 28.06.21 22:56:44Alles klar, danke für die Info! Das reicht mir zunächst einmal.
Ja ich werde mich mal bei der IR melden und nachfragen, ob man Infos zum Umsatzbeitrag der einzelnen Produkte bzw. Produktgruppen geben kann. Richtige Infos dazu finde ich in den Berichten bzw. Präsentation bisher leider nicht.
Ja ich werde mich mal bei der IR melden und nachfragen, ob man Infos zum Umsatzbeitrag der einzelnen Produkte bzw. Produktgruppen geben kann. Richtige Infos dazu finde ich in den Berichten bzw. Präsentation bisher leider nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.635.882 von Tabune am 28.06.21 22:13:45Das hat mir Herr McCroske von der IR am Telefon gesagt, ruf ihn einfach mal an.
Schriftlich belegen kann ich es nicht.
Schriftlich belegen kann ich es nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.635.018 von archie1974 am 28.06.21 20:29:22Kannst du deine Behauptung irgendwie belegen? Ich möchte ja nicht selber behaupten, dass das falsch ist, was du schreibst. Aber einfach mal so meinen, dass Prior was falsches schreibt, ist für mich auch nicht überzeugend.
Das 14,99 Euro Abo (All-in-One Abo) ist übrigens nicht nur für Deutschland. Laut meiner Info wurde es sogar zunächst in den USA letztes Jahr als erstes eingeführt (oder sowas ähnliches) und dann erst gegen Ende letzten Jahres auch hier in Deutschland bzw. Europa. Damit ist All-in-One Abo geographisch weit mehr verbreitet und trägt zum Umsatz bei als du denkst.
Weiterhin gibt es auch eine aktuelle Investor Presentation (Stand Juni), wo nochmal ein paar Infos kompakt aufgeführt werden:
https://corp.at2010.net/files/June2021/QDoOfeENJTfDaibIAlXx.…
Das 14,99 Euro Abo (All-in-One Abo) ist übrigens nicht nur für Deutschland. Laut meiner Info wurde es sogar zunächst in den USA letztes Jahr als erstes eingeführt (oder sowas ähnliches) und dann erst gegen Ende letzten Jahres auch hier in Deutschland bzw. Europa. Damit ist All-in-One Abo geographisch weit mehr verbreitet und trägt zum Umsatz bei als du denkst.
Weiterhin gibt es auch eine aktuelle Investor Presentation (Stand Juni), wo nochmal ein paar Infos kompakt aufgeführt werden:
https://corp.at2010.net/files/June2021/QDoOfeENJTfDaibIAlXx.…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.633.914 von Naim1000 am 28.06.21 18:33:53Das hat Prior entweder falsch verstanden oder falsch formuliert.
Richtig ist, dass 90% des Umsatzes auf Abos zurückgehen, aber nur ein kleiner Teil davon auf das „deutsche“ für 14,99 Euro.
Der größere Teil sind Abos mit nur kurzer Kundenbindung auf Websites, die wechseln und teilweise abgeschaltet und neu geschaltet werden. (Laut IR)
Da kann sich dann jeder seinen Teil denken, warum die Kundentreue so gering ist.
Richtig ist, dass 90% des Umsatzes auf Abos zurückgehen, aber nur ein kleiner Teil davon auf das „deutsche“ für 14,99 Euro.
Der größere Teil sind Abos mit nur kurzer Kundenbindung auf Websites, die wechseln und teilweise abgeschaltet und neu geschaltet werden. (Laut IR)
Da kann sich dann jeder seinen Teil denken, warum die Kundentreue so gering ist.
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