Deutsche Post: Kursgewinne möglich! (Seite 6)
eröffnet am 01.06.06 14:35:14 von
neuester Beitrag 18.05.24 09:00:39 von
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Können so viele Analysten daneben liegen?
Für mich ist die DHL eine der besten langfristigen Investitionen im DAX, unabhängig von der momentanen Schwäche/Konsolidierung.Und wen es dann wieder nach oben geht, werden die Analysten auch die Zielmarke für den Aktienkurs wieder nach oben anpassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.459.447 von Pebbles am 15.03.24 09:47:50Dein Geschwätz ändert nichts an den Fakten. Auch heute wieder im Minus
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.453.642 von Gruenspan59 am 14.03.24 14:30:47
Mit Schrottaktien würde ich mich gar nicht beschäftigen
Wenn ich negativ zu einer Aktie eingestellt wäre --> würde ich verkaufe und die "Rekordaktien" kaufen! So einfach kann Börse sein. Zitat von Gruenspan59: Der DAX schaft ein Rekordhoch nach dem anderen, aber der Post-Schrott schafft nicht mal die 39 Euro und das seit Tagen. Einfach nur unsäglich. Will gar nicht wissen was passiert wenn der DAX mal runter geht
Der DAX schaft ein Rekordhoch nach dem anderen, aber der Post-Schrott schafft nicht mal die 39 Euro und das seit Tagen. Einfach nur unsäglich. Will gar nicht wissen was passiert wenn der DAX mal runter geht
DHL-Chef deckt sich mit DHL-Aktien ein
Auszug aus: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/geschaefte-von-fue…Im Geschäftsjahr 2023 sackte der Gewinn deutlicher ab, als befürchtet: Unter dem Strich brach das Ergebnis um rund ein Drittel auf 3,7 Milliarden Euro ein. Auch im operativen Geschäft zeigte sich eine massive Delle: Mit 6,3 Milliarden Euro lag der Gewinn um rund ein Viertel unter dem des Rekordjahres 2022. Damit enttäuscht die DHL die Markterwartungen. Auch eine stabile Dividende von 1,85 Euro je Aktie konnte den Kursrutsch bei der DHL-Aktie nicht aufhalten.
Belastend wirkte sich dabei wohl auch der Ausblick aus, den DHL-Chef Tobias Meyer im Rahmen der Bilanzvorlage verkündete: "Auch 2024 werden uns große Unsicherheitsfaktoren wie die Volatilität in der Nachfrage und geopolitische Krisen erhalten bleiben", so der Top-Manager, erst in der zweiten Jahreshälfte erwartet er eine positivere weltwirtschaftliche Dynamik und stellte einen operativen Gewinn für das Gesamtjahr in der Spanne zwischen sechs und 6,6 Milliarden Euro in Aussicht. Im schlimmsten Fall könnten die Bonner also 2024 weniger verdienen als im schwachen Jahr 2023.
DHL-Chef kauft Aktien
Den auf die Quartalsbilanz folgenden Kursrutsch der DHL-Aktie nutzte Meyer unterdessen zum Einstieg. Der Vorstandschef erwarb in der vergangenen Handelswoche in vier Schritten Aktien im Gesamtwert von 194.216,37 Euro. Dabei zahlte Meyer durchschnittlich 38,84 Euro je DHL-Aktie, was leicht oberhalb des aktuellen Kursniveaus ist. Noch im August 2023 war der Anteilsschein des Logistikkonzerns auf XETRA bei 47,05 Euro gehandelt worden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.424.157 von Frnkli am 09.03.24 10:50:51Diese Punkte sind schon schlüssig und nachvollziehbar. Chancen gibt es auf der anderen Seite auch z.B. im USA-Geschäft.
Das wird in diesem Beitrag mit dem Chef der IR Abteilung der DHL Group Martin Ziegenbalg angesprochen:
Das wird in diesem Beitrag mit dem Chef der IR Abteilung der DHL Group Martin Ziegenbalg angesprochen:
Ich bin hier vor längerer Zeit wieder komplett ausgestiegen. Warum?
1. DHL hat überwiegend in der Paketlogistik Geld verdient. Dort wird in Zukunft der Wettbewerb viel härter (z.B. Amzon usw.)
2. Tarifabschlüsse werden die Margen ordentlich schmälern.
3. Unsicherheiten über die Anteile des Bundes. Was wird daraus?
Für mich muss sich erst einmal dort etwas zum Positiven verändern.
Watchlist mehr nicht!
1. DHL hat überwiegend in der Paketlogistik Geld verdient. Dort wird in Zukunft der Wettbewerb viel härter (z.B. Amzon usw.)
2. Tarifabschlüsse werden die Margen ordentlich schmälern.
3. Unsicherheiten über die Anteile des Bundes. Was wird daraus?
Für mich muss sich erst einmal dort etwas zum Positiven verändern.
Watchlist mehr nicht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.416.921 von Gruenspan59 am 08.03.24 09:21:32
Ist das ihr Ernst, oder haben sie sich mit der Aktie vertan?
Momentan ging es wider etwas südwärts, das heißt sie wird für Neueinsteiger attraktiv und früher bzw später kommen wider Höchststände ...!
Bei der Entwicklung der letzten 10 bis 15 Jahre kann man mit Sicherheit nicht von Schrott sprechen. Dann auch noch die Dividende, die nicht von schlechten Eltern ist ....!
Wenn ich nicht schon gut investiert wäre, denn nicht ohne Grund dat die DHL einen der größten Anteil in meinem Portfolio, dann würde ich mir bei den Kursen überlegen bachzukaufen oder einzusteigen.
Zitat von Gruenspan59: Natürlich fällt die Schrottaktie heute wieder, welch ein Desaster
Ist das ihr Ernst, oder haben sie sich mit der Aktie vertan?
Momentan ging es wider etwas südwärts, das heißt sie wird für Neueinsteiger attraktiv und früher bzw später kommen wider Höchststände ...!
Bei der Entwicklung der letzten 10 bis 15 Jahre kann man mit Sicherheit nicht von Schrott sprechen. Dann auch noch die Dividende, die nicht von schlechten Eltern ist ....!
Wenn ich nicht schon gut investiert wäre, denn nicht ohne Grund dat die DHL einen der größten Anteil in meinem Portfolio, dann würde ich mir bei den Kursen überlegen bachzukaufen oder einzusteigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.416.921 von Gruenspan59 am 08.03.24 09:21:32Alles relativ mit der "Schrottaktie".
Einfach mal mit Post NL vergleichen: DHL 10 J. plus 95% Post NL minus 69%. ;-)
Einfach mal mit Post NL vergleichen: DHL 10 J. plus 95% Post NL minus 69%. ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.421.853 von bcgk am 08.03.24 18:39:42
Zu den Konditionen kaufe ich dann das letzte Drittel. Kaufauftrag ist draußen😊
Zitat von bcgk: Weise. DHL wird langsam richtig attraktiv. Ich warte noch ein wenig, eine yield von mindestens 5% wäre das Ziel.
Zu den Konditionen kaufe ich dann das letzte Drittel. Kaufauftrag ist draußen😊
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