Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2171)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 24.05.24 14:14:53 von
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ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
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trotz guter nachrichten, charttechnisch deutet einiges auf einen abwärtstrend hin.
Presse: Deutsche Lufthansa findet Partner in Russland
Finanzen.net
Köln (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Lufthansa AG (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) steht Presseangaben zufolge kurz vor der Bekanntgabe eines Kooperationsabkommens mit einer russischen Fluglinie.
Laut einem Bericht des "Handelsblatt", dass sich bei seinen Angaben auf Branchenkreise und Berichte aus dem Unternehmen beruft, wird Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber im Laufe des Mittwochs in Moskau mit Airunion eine Kooperationsvereinbarung über ein Codeshare schließen. Dabei teilen sich die Gesellschaften einen Flug, den sie aber jeweils unter einer eigenen Flugnummer (Code) anbieten. Das Verfahren hat den Vorteil, dass die Auslastung der Maschinen steigt und ein größeres Streckennetz aufgebaut werden kann.
Bei Airunion handelt es sich nach Aeroflot um die zweitgrößte russische Fluggesellschaft. Sie ist ein Zusammenschluss von fünf russischen Fluggesellschaften: Krasair, Domodedowo, Omskavia, Samara und Sibaviatrans transportierten 2006 rund 4,9 Millionen Passagiere und machten einen Umsatz von 24,3 Mrd. Rubel (670 Mio. Euro).
Mit der bilateralen Kooperation mit Airunion reagiert die Lufthansa auf eine Absage von Aeroflot. Der russische Marktführer hatte sich 2004 entschlossen, nicht mit der Lufthansa und mit dem Luftfahrtbündnis Star Alliance zu kooperieren. Stattdessen schloss sich Aeroflot dem von Europas führender Fluggesellschaft Air France-KLM (ISIN FR0000031122/ WKN 855111) dominierten Sky Team an. "Airunion wäre für Lufthansa zweite Wahl, aber deshalb keine schlechte", sagte ein Branchenexperte. Als Wachstumsmarkt ist Russland für Lufthansa äußerst wichtig. Schon jetzt ist sie mit 120 Verbindungen pro Woche und neun Zielen die aktivste westliche Fluglinie in Russland. Eine Kooperation mit Airunion würde den Angaben zufolge für beide Partner das Streckennetz um Inlandsverbindungen erweitern. Die Kooperation soll nach den Branchenangaben über die Drehkreuze Frankfurt und Moskau entwickelt werden.
Nach Ansicht vieler Analysten hat Airunion zwar einen veralteten Flugzeugbestand, jedoch wird dem führenden Kopf hinter dem Zusammenschluss, Boris Abramowitsch, einem Namensvetter des Oligarchen Roman Abramowitsch, die Restrukturierung von Airunion zugetraut. Präsident Wladimir Putin hatte Airunion im April per Erlass besiegelt. Der Staat ist mit 45 Prozent an dem neuen Unternehmen beteiligt.
Die Aktie der Deutschen Lufthansa notierte zuletzt bei 20,64 Euro. (11.07.2007/ac/n/d)
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Quelle: Finanzen.net 11.07.2007 09:13:00
Presse: Deutsche Lufthansa findet Partner in Russland
Finanzen.net
Köln (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Lufthansa AG (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) steht Presseangaben zufolge kurz vor der Bekanntgabe eines Kooperationsabkommens mit einer russischen Fluglinie.
Laut einem Bericht des "Handelsblatt", dass sich bei seinen Angaben auf Branchenkreise und Berichte aus dem Unternehmen beruft, wird Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber im Laufe des Mittwochs in Moskau mit Airunion eine Kooperationsvereinbarung über ein Codeshare schließen. Dabei teilen sich die Gesellschaften einen Flug, den sie aber jeweils unter einer eigenen Flugnummer (Code) anbieten. Das Verfahren hat den Vorteil, dass die Auslastung der Maschinen steigt und ein größeres Streckennetz aufgebaut werden kann.
Bei Airunion handelt es sich nach Aeroflot um die zweitgrößte russische Fluggesellschaft. Sie ist ein Zusammenschluss von fünf russischen Fluggesellschaften: Krasair, Domodedowo, Omskavia, Samara und Sibaviatrans transportierten 2006 rund 4,9 Millionen Passagiere und machten einen Umsatz von 24,3 Mrd. Rubel (670 Mio. Euro).
Mit der bilateralen Kooperation mit Airunion reagiert die Lufthansa auf eine Absage von Aeroflot. Der russische Marktführer hatte sich 2004 entschlossen, nicht mit der Lufthansa und mit dem Luftfahrtbündnis Star Alliance zu kooperieren. Stattdessen schloss sich Aeroflot dem von Europas führender Fluggesellschaft Air France-KLM (ISIN FR0000031122/ WKN 855111) dominierten Sky Team an. "Airunion wäre für Lufthansa zweite Wahl, aber deshalb keine schlechte", sagte ein Branchenexperte. Als Wachstumsmarkt ist Russland für Lufthansa äußerst wichtig. Schon jetzt ist sie mit 120 Verbindungen pro Woche und neun Zielen die aktivste westliche Fluglinie in Russland. Eine Kooperation mit Airunion würde den Angaben zufolge für beide Partner das Streckennetz um Inlandsverbindungen erweitern. Die Kooperation soll nach den Branchenangaben über die Drehkreuze Frankfurt und Moskau entwickelt werden.
Nach Ansicht vieler Analysten hat Airunion zwar einen veralteten Flugzeugbestand, jedoch wird dem führenden Kopf hinter dem Zusammenschluss, Boris Abramowitsch, einem Namensvetter des Oligarchen Roman Abramowitsch, die Restrukturierung von Airunion zugetraut. Präsident Wladimir Putin hatte Airunion im April per Erlass besiegelt. Der Staat ist mit 45 Prozent an dem neuen Unternehmen beteiligt.
Die Aktie der Deutschen Lufthansa notierte zuletzt bei 20,64 Euro. (11.07.2007/ac/n/d)
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Quelle: Finanzen.net 11.07.2007 09:13:00
Gerade wurden die positiven Zahlen der LHA in der Telebörse erwähnt. Jetzt sollte es wirklich jeder mitbekommen haben...
Vllt. können wir uns ja Morgen gegen den schwachen Markt behaupten.
Aber wahrscheinlich ist das nicht...
Vllt. können wir uns ja Morgen gegen den schwachen Markt behaupten.
Aber wahrscheinlich ist das nicht...
Überall nur Gutes zu Hören:
"
Lufthansa <LHA.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) sind am Dienstagnachmittag ungeachtet besser als erwarteter Verkehrszahlen mit dem schwachen Gesamtmarkt unter Druck geraten. Die Anteile an der deutschen Fluggesellschaft verbilligten sich gegen 15.10 Uhr um 1,77 Prozent auf 20,58 Euro. Der deutsche Leitindex DAX <DAX.ETR> gab 1,27 Prozent auf 7.974,75 Punkte ab.
"Die Verkehrszahlen waren sehr ordentlich", sagte Equinet-Analyst Jochen Rothenbacher in einer ersten Reaktion. Die Fluggesellschaft beförderte im Juni bei höherer Auslastung mehr Passagiere als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Fluggäste stieg laut Lufthansa im Jahresvergleich um 4,8 Prozent auf 5,003 Millionen - die Auslastung im Passagiergeschäft legte um 2,0 Prozentpunkte auf 80,0 Prozent zu. Vor allem der Passagierladefaktor hat Rothenbacher überzeugt und um zwei Prozentpunkte über seiner Schätzung gelegen. Equinet bewertet Lufthansa-Aktien weiter mit "Accumulate" beim Kursziel 24,00 Euro.
Auch Händler reagierten zunächst positiv und erklärten die Kurserholung unmittelbar nach der Veröffentlichung der Zahlen mit den guten Daten. Dann hätten aber offenbar Gewinnmitnahmen eingesetzt. Technisch sei das Papier zuvor an einem charttechnischen Widerstand bei 21 Euro abgeprallt./fat/gl
"
(quelle:"http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-07/artikel-…
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Lufthansa <LHA.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) sind am Dienstagnachmittag ungeachtet besser als erwarteter Verkehrszahlen mit dem schwachen Gesamtmarkt unter Druck geraten. Die Anteile an der deutschen Fluggesellschaft verbilligten sich gegen 15.10 Uhr um 1,77 Prozent auf 20,58 Euro. Der deutsche Leitindex DAX <DAX.ETR> gab 1,27 Prozent auf 7.974,75 Punkte ab.
"Die Verkehrszahlen waren sehr ordentlich", sagte Equinet-Analyst Jochen Rothenbacher in einer ersten Reaktion. Die Fluggesellschaft beförderte im Juni bei höherer Auslastung mehr Passagiere als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Fluggäste stieg laut Lufthansa im Jahresvergleich um 4,8 Prozent auf 5,003 Millionen - die Auslastung im Passagiergeschäft legte um 2,0 Prozentpunkte auf 80,0 Prozent zu. Vor allem der Passagierladefaktor hat Rothenbacher überzeugt und um zwei Prozentpunkte über seiner Schätzung gelegen. Equinet bewertet Lufthansa-Aktien weiter mit "Accumulate" beim Kursziel 24,00 Euro.
Auch Händler reagierten zunächst positiv und erklärten die Kurserholung unmittelbar nach der Veröffentlichung der Zahlen mit den guten Daten. Dann hätten aber offenbar Gewinnmitnahmen eingesetzt. Technisch sei das Papier zuvor an einem charttechnischen Widerstand bei 21 Euro abgeprallt./fat/gl
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(quelle:"http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-07/artikel-…
wieder mal an der 100-tagelinie hängengeblieben....
Dieses Herumgedümpel angesichts solch toller Rekordzahlen muss ja irgendeinen Grund haben.
Erklären kann ich es mir ansonsten auch nicht!
Den Leuten kann nur der Ölpreis missfallen...
Erklären kann ich es mir ansonsten auch nicht!
Den Leuten kann nur der Ölpreis missfallen...
P.S. die Anzahl ausländischer Aktionäre lag zum Ende Juni bei nur noch 41,8 €, deutlich weniger als während der Hauptversammlung (über 45 %).
Daher auch der schlechte Kursverlauf?
Daher auch der schlechte Kursverlauf?
Sitzladefaktor bei Lufthansa auf Rekordniveau!
http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1022857/i…
http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1022857/i…
der ölpreis ist bei LH abgesichert. steht im geschäftsbericht.
Ich gehe davon aus, dass der hohe Ölpreis bei der LHA gehegded wird.
Was meine Prognose angeht, sprechen wir uns in einem Monat wieder.
Mal sehen, was noch so kommt...
"
Deutsche Lufthansa AG: buy (Citigroup)
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Deutsche Lufthansa (ISIN DE0008232125 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 823212) unverändert mit "buy" ein.
Das Unternehmen werde am 10. Juli Verkehrszahlen zum Monat Juni bekannt geben. Das Passagieraufkommen sollte gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,8% zugelegt haben.
Dies basiere auf einem angenommenen Kapazitätenanstieg von 4,5% und einer 1%igen Zunahme beim Ladefaktor auf 79%. Der Frachtverkehr dürfte um 3,5% gestiegen sein.
Das Kursziel werde weiterhin bei 27 EUR gesehen und die Aktie zähle unverändert zu den Top-Empfehlungen im Sektor.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Empfehlung die Aktie von Deutsche Lufthansa zu kaufen. (Analyse vom 06.07.07) (06.07.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 06.07.2007"
(quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-07/artikel-…
Was meine Prognose angeht, sprechen wir uns in einem Monat wieder.
Mal sehen, was noch so kommt...
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Deutsche Lufthansa AG: buy (Citigroup)
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Deutsche Lufthansa (ISIN DE0008232125 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 823212) unverändert mit "buy" ein.
Das Unternehmen werde am 10. Juli Verkehrszahlen zum Monat Juni bekannt geben. Das Passagieraufkommen sollte gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,8% zugelegt haben.
Dies basiere auf einem angenommenen Kapazitätenanstieg von 4,5% und einer 1%igen Zunahme beim Ladefaktor auf 79%. Der Frachtverkehr dürfte um 3,5% gestiegen sein.
Das Kursziel werde weiterhin bei 27 EUR gesehen und die Aktie zähle unverändert zu den Top-Empfehlungen im Sektor.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Empfehlung die Aktie von Deutsche Lufthansa zu kaufen. (Analyse vom 06.07.07) (06.07.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 06.07.2007"
(quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-07/artikel-…
ein ölpreis von 75 euro hielft nicht unbedingt...
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