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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2154)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 05.05.24 19:02:31 von
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      schrieb am 26.04.07 12:14:06
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.012.381 von nicker am 26.04.07 12:10:39aha, und wo siehst du denn jetzt noch steigende erträge? sicher, neue flugzeuge wie der A 380 oder die 747-8i sind effektiver und versrechen mehr gewinn. aber da gibts auch noch open-sky und die konnkurennz dürfte gerade auf den premiumstrecken zunehmen.

      das bedeutet dann sinkende margen. sicher wird der kurs noch etwas zulegen aber langfristig denke ich eher sollte man jetzt bei airlines kasse machen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 12:10:39
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.011.743 von Push Daddy am 26.04.07 11:37:18in cht zu weiter zukunft werden sich die meisten ärgern, nicht JETZT schon eingestiegen zu sein
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 11:37:18
      Beitrag Nr. 185 ()
      @nicker, so ganz billig ist lufthansa ja auch nicht mehr....
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 11:32:08
      Beitrag Nr. 184 ()
      ich fand schon immer monologe als frustrierend

      chiao
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 11:31:27
      Beitrag Nr. 183 ()
      so, jetzt dürften die grossen ihre gewinne alle ingesammelt haben und neue positionen aufbauen; bis gegen 14 uhr (nach der mittagspause :) ) sollten wir wieder die 22,40/22,50 erklommen haben :lick:

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      schrieb am 26.04.07 11:28:47
      Beitrag Nr. 182 ()
      so, jetzt passiert was: es geht runter, leider ist das doch die flsche Richtung:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 11:26:34
      Beitrag Nr. 181 ()
      warten wir auf irgend etwas?

      nur seitwärtsgeschleiche, ist ja langweilig
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 11:23:53
      Beitrag Nr. 180 ()
      26.04.2007 - 10:46 Uhr
      Lufthansa: Begrenzte Slots behindern Möglichkeit durch Open Sky

      FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, hat Erwartungen an die Auswirkungen des Open-Sky-Abkommens zwischen der EU und den USA erneut gedämpft. Diese Vereinbarung sei lediglich der erste Schritt, sagte Finanzvorstand Stephan Gemkow am Donnerstag. Es bedürfe weiterer Lockerungen, damit von einer echten Liberalisierung die Rede sein könnte. Als Beispiel nannte er die noch bestehenden Begrenzungen bei Eigentumsvorschriften an Airlines. Außerdem würden lokal bestehende Slotengpässe das Wachstum begrenzen. Dennoch werde das Leben mit diesem Abkommen "bunter", da der Wettbewerb langsam steige.
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      Lufthansa ist für diese Veränderungen laut Gemkow gut aufgestellt. Zum einen verfüge die Airline über viele Slots, zum anderen werde sie von ihrer Beteiligung an der britischen Airline bmi profitieren.

      Webseite: http://www.lufthansa.com

      -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,
      kirsten.bienk@dowjones.com
      DJG/kib/nas
      ------------

      Meldung

      26.04.2007 - 10:21 Uhr
      MeFiCo bestätigt Lufthansa mit Buy


      Einstufung: Bestätigt Buy


      Die Analysten von Merck Finck & Co (MeFiCo) gehen davon aus, dass sie nach
      der heutigen Analystenkonferenz ihre Kaufempfehlung für Lufthansa bekräftigen
      werden. In Sachen Iberia erwarte man keine Änderung der bisherigen Position
      eines grundsätzlichen Kaufinteresses und der Ablehnung des aktuell geforderten
      Preises als zu hoch.

      DJG/bst/ros/reh



      -------------
      26.04.2007 - 09:26 Uhr
      Lufthansa erstmals nach 4 Jahren in 1Q operativ positiv

      FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, hat erstmals seit vier Jahren im ersten Quartal wieder ein positives operatives Ergebnis erzielt. Das auf 36 (-75) Mio EUR verbesserte Ergebnis führte die Fluggesellschaft auf Kostenmanagement, die solide Finanzstruktur und die "ausgeprägte Kundenorientierung" zurück. "Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache", sagte Vorstandsvorsitzender Wolfgang Mayrhuber am Donnerstag bei der Vorlage der Zahlen.
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      In einem verbesserten konjunkturellen Umfeld seien die Verkehrszahlen deutlich gestiegen. Dabei hat das Geschäftsfeld Passage laut Lufthansa im intensiven Wettbewerb wesentlich zur Ergebnisverbesserung beigetragen. Ausschlaggebend seien insbesondere die positive Entwicklung im Verkehrsgebiet Europa, die Ausweitung des Streckenangebotes sowie die erfolgreiche Vermarktung der betterFly-Tarife gewesen. Außerdem habe die hohe Nachfrage im Interkontinentalverkehr und nach Premiumprodukten ihren Beitrag geleistet.

      Für die Zukunft bekräftigte Mayrhuber die Pläne des Vorstandes. "Unser Kurs ist klar: Wir wollen weiter profitabel wachsen", sagte er. Vor diesem Hintergrund seien jüngst 45 Flugzeuge zur Erweiterung und Modernisierung der Regionalflotte bestellt worden.

      Das Konzernergebnis stieg auf 554 (-98) Mio EUR. "Das Unternehmen ist fokussiert und hat die klare Ausrichtung auf die Kernkompetenzen fortgeführt",erläuterte der Vorstandsvorsitzende. Hierin enthalten sei der Gewinn von 499 Mio EUR aus dem Verkauf der Thomas-Cook-Beteiligung an KarstadtQuelle.

      Im Berichtszeitraum stiegen die Verkehrserlöse den Angaben zufolge durch eine Ausweitung des Verkaufs und stabil gebliebene Durchschnittserlöse in der Passage um 6,1% auf 3,6 (3,4) Mrd EUR. Die betrieblichen Aufwendungen erhöhten sich unterproportional zu den gestiegenen Umsatzerlösen um 3,8% auf 5,0 Mrd EUR. Verantwortlich dafür seien neben erhöhten Technikkosten vor allem erhöhte Gebühren aufgrund der Mengensteigerung im Kurzstreckenverkehr. Die Treibstoffkosten seien mit 752 Mio EUR auf Vorjahresniveau geblieben.

      Die Investitionen lagen bei 470 (612) Mio EUR. Davon seien 357 Mio EUR in den Ausbau und die Modernisierung der Flotte geflossen. Der operative Cashflow habe sich auf 529 (290) Mio EUR erhöht. Die Nettoliquidität liege bei 162 (74) Mio EUR. Darin sei die im April erfolgte Zahlung für die Thomas-Cook-Anteile nicht enthalten, hieß es weiter.

      Webseite: http://www.lufthansa.com

      -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,
      kirsten.bienk@dowjones.com
      DJG/kib/smh
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      schrieb am 26.04.07 11:18:03
      Beitrag Nr. 179 ()
      soll es das schon gewesen sein??

      wo bleibt der afterburner :D ?
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 10:25:44
      Beitrag Nr. 178 ()
      Lufthansa erstmals nach 4 Jahren in 1Q operativ positiv

      FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, hat erstmals seit vier Jahren im ersten Quartal wieder ein positives operatives Ergebnis erzielt. Das auf 36 (-75) Mio EUR verbesserte Ergebnis führte die Fluggesellschaft auf Kostenmanagement, die solide Finanzstruktur und die "ausgeprägte Kundenorientierung" zurück. "Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache", sagte Vorstandsvorsitzender Wolfgang Mayrhuber am Donnerstag bei der Vorlage der Zahlen.

      In einem verbesserten konjunkturellen Umfeld seien die Verkehrszahlen deutlich gestiegen. Dabei hat das Geschäftsfeld Passage laut Lufthansa im intensiven Wettbewerb wesentlich zur Ergebnisverbesserung beigetragen. Ausschlaggebend seien insbesondere die positive Entwicklung im Verkehrsgebiet Europa, die Ausweitung des Streckenangebotes sowie die erfolgreiche Vermarktung der betterFly-Tarife gewesen. Außerdem habe die hohe Nachfrage im Interkontinentalverkehr und nach Premiumprodukten ihren Beitrag geleistet.

      Für die Zukunft bekräftigte Mayrhuber die Pläne des Vorstandes. "Unser Kurs ist klar: Wir wollen weiter profitabel wachsen", sagte er. Vor diesem Hintergrund seien jüngst 45 Flugzeuge zur Erweiterung und Modernisierung der Regionalflotte bestellt worden.

      Das Konzernergebnis stieg auf 554 (-98) Mio EUR. "Das Unternehmen ist fokussiert und hat die klare Ausrichtung auf die Kernkompetenzen fortgeführt",erläuterte der Vorstandsvorsitzende. Hierin enthalten sei der Gewinn von 499 Mio EUR aus dem Verkauf der Thomas-Cook-Beteiligung an KarstadtQuelle.

      Im Berichtszeitraum stiegen die Verkehrserlöse den Angaben zufolge durch eine Ausweitung des Verkaufs und stabil gebliebene Durchschnittserlöse in der Passage um 6,1% auf 3,6 (3,4) Mrd EUR. Die betrieblichen Aufwendungen erhöhten sich unterproportional zu den gestiegenen Umsatzerlösen um 3,8% auf 5,0 Mrd EUR. Verantwortlich dafür seien neben erhöhten Technikkosten vor allem erhöhte Gebühren aufgrund der Mengensteigerung im Kurzstreckenverkehr. Die Treibstoffkosten seien mit 752 Mio EUR auf Vorjahresniveau geblieben.

      Die Investitionen lagen bei 470 (612) Mio EUR. Davon seien 357 Mio EUR in den Ausbau und die Modernisierung der Flotte geflossen. Der operative Cashflow habe sich auf 529 (290) Mio EUR erhöht. Die Nettoliquidität liege bei 162 (74) Mio EUR. Darin sei die im April erfolgte Zahlung für die Thomas-Cook-Anteile nicht enthalten, hieß es weiter.

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