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    Ecotel - Neue Aktie - Chance oder Flop ? (Seite 253)

    eröffnet am 29.03.06 11:24:13 von
    neuester Beitrag 23.05.24 15:44:31 von
    Beiträge: 2.588
    ID: 1.050.574
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      Avatar
      schrieb am 12.05.06 07:17:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      Für jemanden, der täglich mehrmals nach den Kurs einer Aktie schaut, ist diese Aktie in der Tat sehr langweilig:).
      So lange keine neuen Meldungen/Nachrichten erscheinen, wird es auch weiterhin recht ruhig um diese Aktie sein.
      sollten positve Zahlen jedoch auf die Aktie aufmerksam machen, wird der Kurs deutlich reagieren.
      Wie immer, ist an der Börse Geduld gefragt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 16:55:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ist das nicht eine grässliche Aktie :cry:
      Am ganzen Tag wurden nur 2 Kurse gebildet und nur 150 stück gehandelt.
      Wie soll so ein vernünftiger Handel zustande kommen ???
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 09:39:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      hi....:D

      ...ich war heute der erste :p
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 22:04:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      FAQ zu Ecotel

      Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und zugehörigen Antworten zur ecotel communication ag. Gerne beantworten wir aber auch Ihre darüber hinausgehenden Fragen.

      1. Wer ist ecotel?
      ecotel ist ein netzunabhängiger Telekommunikationsanbieter. Das Unternehmen wurde 1998 unmittelbar nach der Liberalisierung des deutschen Telekommunikationsmarktes gegründet und beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter. Die Gesellschaft bündelt ihre Produkte und Dienstleistungen in zwei sich ergänzenden Geschäftsbereichen: Lösungen für Geschäftskunden und Lösungen für Wiederverkäufer.

      2. Wann wurde ecotel gegründet? Seit wann arbeitet das Unternehmen profitabel?
      Das Unternehmen wurde 1998 unmittelbar nach der Liberalisierung des deutschen Telekommunikationsmarktes gegründet und ist seit Juli 2002 profitabel.

      3. Wie viele Mitarbeiter beschäftigt ecotel?
      ecotel beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter.

      4. An welchen Standorten ist ecotel präsent?
      Düsseldorf ist der Hauptsitz der ecotel communication ag. Anfang 2006 wurde zudem eine Niederlassung in München eröffnet, um eine regionale Diversifizierung zu erzielen. Am Standort München sollen vor allem die Systementwicklung sowie der Vertrieb ausgebaut werden.

      5. Welche Lösungen bieten Sie Geschäftskunden an?

      Im bisherigen Kernbereich Geschäftskundenlösungen bietet ecotel bundesweit kleinen und mittelständischen Unternehmen standardisierte und individuelle Telekommunikationslösungen in Form von Sprach-, Daten- und Mehrwertdiensten sowie Direktanschlüsse für Sprach- und Datenverkehr an. ecotel fokussiert sich dabei auf das Segment der kleinen und mittelständischen Geschäftskunden und verfügt über langjährige Erfahrung bei der Bündelung von kostengünstigen und kundenspezifischen Telekommunikationslösungen.

      6. Welche Leistungen bieten Sie im Geschäftsbereich Wiederverkäuferlösungen an?
      Im Geschäftsbereich Wiederverkäuferlösungen fasst ecotel seine Produkte und Dienstleistungen für andere Telekommunikationsunternehmen, für branchenfremde Vermarkter sowie den netzübergreifenden Handel mit Telefonminuten im Wholesalegeschäft zusammen.

      7. Wie ergänzen sich die beiden Geschäftsbereiche?

      Das Geschäftsmodell der ecotel communication ag kombiniert den gewachsenen Geschäftsbereich Geschäftskundenlösungen mit über 25.000 Kunden mit dem wachstumsstarken Bereich Wiederverkäuferlösungen. Auf Basis entwickelter Systeme und moderner Vermittlungstechnik schaffen wir günstige Einkaufskonditionen, vertiefen unsere Wertschöpfungskette und können ein breites Leistungsspektrum auf Basis neuer Technologiestandards anbieten. Dies ermöglicht ein attraktives Angebot von standardisierten und kundenspezifischen Lösungspaketen sowohl für Geschäftskunden als auch für Wiederverkäufer.

      8. Welche Strategie verfolgt ecotel?
      ecotel verfolgt eine gezielte Wachstumsstrategie. Wir wollen sowohl unser bisheriges Kerngeschäft Geschäftskundenlösungen als auch den zweiten – seit 2004 im Aufbau befindlichen – Geschäftsbereich Wiederverkäuferlösungen weiter ausbauen.

      Unsere strategischen Ziele sind:

      *
      Festigung und Ausbau der Marktposition durch die verstärkte Vermarktung des Angebotes von „Internet-Telefonie-Lösungen“ (VoIP) und anderen innovativen IP Services
      *
      Ausbau der resellerfähigen modularen Plattform zur Vermarktung des gesamten Leistungsspektrums über andere Telekommunikationsunternehmen
      *
      Erweiterung des Angebots von Telekommunikationsdiensten für branchenfremde Vermarkter als Co-Branding oder White Label Services
      *
      Steigerung des netzübergreifenden Handels mit Telefonminuten (Wholesale) mit nationalen und internationalen Telekommunikationsunternehmen
      *
      Nutzen der Internationalisierung der Telekommunikationsmärkte durch die vereinfachte Zusammenschaltung mit ausländischen Carriern über VoIP
      *
      Wachstum durch gezielte Beteiligungen und Akquisitionen

      9. Was sind die Meilensteine der Unternehmensentwicklung der letzten zwei Jahren?
      In den vergangenen beiden Jahren haben wir den Aufbau unseres zweiten Geschäftsbereiches Wiederverkäuferlösungen vorangetrieben. Hier bündeln wir unsere Produkte und Dienstleistungen für andere Telekommunikationsunternehmen, branchenfremde Vermarkter sowie den netzübergreifenden Handel mit Telefonminuten im Wholesalegeschäft. 2005 haben wir zudem in moderne Vermittlungstechnik und den Ausbau unserer Systeme investiert. Dies erlaubt uns die Anbindung von Carriern über die klassische Leitungsvermittlung als auch Anbindungen über das Internet (VoIP). Mit der Erweiterung unserer Leistungen um den netzübergreifenden Handel mit Telefonminuten (Wholesale) konnten wir so eine Verbesserung der Einkaufskonditionen erzielen.

      10. Ist ecotel in der Lage auf Basis der existierenden Systeme IP Services und Internettelefonie anzubieten?
      Ja. Die Basiskomponenten der Vermittlungstechnik – so genannte Class 4 und 5 Switches – über die die Kunden auch IP Services und Internet-Telefonie anbieten können, wurden bereits getätigt. Bis zu 30 Prozent des Traffics können bereits über auf dem Internet Protokoll basierende Dienste abgewickelt werden. Die angeschafften Komponenten sind flexibel skalierbar, so dass das Angebot je nach Kundenbedarf kurzfristig ausgebaut werden kann.

      11. Welche Stärken/Alleinstellungsmerkmale (USPs) zeichnen ecotel aus?

      *
      ecotel schöpft Synergien aus der Verknüpfung der Geschäftsbereiche, Geschäftskundenlösungen und Wiederverkäuferlösungen
      *
      ecotel ist in der Lage, über eigene Vermittlungstechnik Sprach- und Datenverkehr selbst zu vermitteln und verfügt damit über eine tiefe Wertschöpfung
      *
      ecotel hat langjährige Erfahrung bei der Bündelung von kostengünstigen und kundenspezifischen Telekommunikationslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen
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      ecotel besitzt eine gewachsene und breite Kundenbasis mit über 25.000 bestehenden Kunden
      *
      ecotel nutzt eine Vielzahl von unterschiedlichen Vertriebskanälen und hat damit einen breiten Zugang zu kleinen und mittelständischen Geschäftskunden
      *
      ecotel verfügt über ein flexibles und skalierbares Ordermanagement- und Billingsystem zur Abrechnung von Telekommunikationsdiensten und anderen Leistungen

      12. In welchen Märkten agiert ecotel?
      Durch die Verknüpfung der Bereiche Geschäftskundenlösungen und Wiederverkäuferlösungen agiert die ecotel communication ag gezielt in unterschiedlichen Segmenten des gesamten Telekommunikationssektors.
      Schwerpunkte bilden dabei die Marktsegmente Sprach, Daten- und Mehrwertdienste jeweils mit Blick auf kleine und mittelständische Geschäftskunden sowie der internationale Wholesalemarkt. Im Bereich Geschäftskundenlösungen ist allein der Festnetzmarkt relevant.

      13. Wie sieht der Wettbewerb aus? Wie ist die Wettbewerbsposition von ecotel?
      ecotel ist ein Virtual Network Operator. Aufgrund der Besonderheit des ecotel-Geschäftsmodells, das die beiden Geschäftsbereiche Geschäftskundenlösungen und Wiederverkäuferlösungen miteinander verknüpft, ist es schwierig, unmittelbar vergleichbare Wettbewerber zu identifizieren, auch wenn die einzelnen Leistungen von ecotel auch von anderen Telekommunikationsunternehmen angeboten werden. ecotel steht in Teilbereichen u.a. mit der Deutsche Telekom AG als ehemaligem staatlichen Monopolunternehmen, das zugleich auch Geschäftspartner ist, im Wettbewerb. Aber auch alternative Betreiber mit und ohne eigene Verbindungs- oder Teilnehmernetze sind Wettbewerber der ecotel communication ag. Im Bereich Wholesale steht ecotel im Wettbewerb mit Anbietern, die ausschließlich oder überwiegend in der Terminierung von Telefonminuten aktiv sind.


      Hört sich doch gut an :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 09:07:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Na warte mal bis die Aktie von den ersten Börsendiensten entdeckt wird und in ein Musterdepot aufgenommen wird.
      Was meinst du wie die dann ansteigen wird...:D

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      schrieb am 03.05.06 23:57:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      hi, sind wir doch noch auf 43 gekommen, da scheint es doch 15 - 20 interessierte zu geben.

      na dann hals und beinbruch ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 16:42:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      up ´s reichlich interessant bis jetzt ganze 27 klicks, von den drei mir gehoeren.

      hi ;) nicht nur arbeit verteilen wollen auch mal infos bringen. :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 07:29:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Vorbörslicher Kurs heute bei Lang&Schwarz:

      02.05.06 07:00 Uhr

      Realtime Kurs 16,31 EU


      Das lässt hoffen ...;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 07:25:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      VOIP

      Das Ende der Nebenstelle

      Von Matthias Kaufmann

      Wenn Privatleute das Internet zum Telefonieren nutzen, hat das oft noch Spielcharakter. Unternehmen können dagegen im großen Maßstab sparen: Hardware, Personal, Gebühren. Noch fürchtet zwar mancher die Funkstille beim Serverausfall, doch der Systemwechsel hat längst begonnen.


      Hamburg - VoIP überall. Kaum eine Computerzeitschrift, auf deren Cover derzeit nicht dieses Kürzel prangt. Es steht für Voice over IP, Telefonieren per Internettechnik.

      Großansicht
      Schaltkasten beim Provider: VoIP im virtuellen Firmennetz verbindet Internet, Telefon und Outsourcing
      Für den Privatnutzer bis vor kurzem noch eine Spielerei, mausert sich VoIP zum beliebten Sparmodell. Immer mehr Surfer, die ohnehin per Flatrate rund um die Uhr mit dem Internet verbunden sind, schicken auch ihre Telefongespräche durch das World Wide Web.

      Doch der Nutzen für Private bleibt eingeschränkt, solange VoIP über eine DSL-Leitung läuft, die nebenher einen Telefonanschluss bietet. Richtig lohnend sind höchstens Gespräche in das Ausland, bei denen sich die Preise stark von Festnetzangeboten unterscheiden, oder Gespräche zu anderen VoIP-Anschlüssen, die in vielen Fällen kostenlos sind.

      So kommt es, dass der Trend zur privaten Internettelefonie bislang nur eine Begleiterscheinung des DSL-Booms ist. Die allerdings ist nicht zu unterschätzen. Laut einer Marktschätzung hat sich die Zahl der weltweiten VoIP-Nutzer in den vergangenen neun Monaten auf elf Millionen verdoppelt. Laut dem Jahresbericht der Regulierungsbehörde telefonieren in Deutschland rund 500.000 Nutzer mit dieser Technik.


      Ganz anders der Trend bei Geschäftskunden. "Wir bekommen praktisch keine Ausschreibung mehr von Unternehmen in die Finger, ohne dass VoIP ein Hauptwunsch der Kunden ist", berichtet Boris Kaapke, Pressesprecher bei British Telecom Deutschland mit Sitz in München. Eine Studie der kalifornischen Radicati Group geht gar davon aus, dass schon in zweieinhalb Jahren 44 Prozent der Unternehmen weltweit VoIP nutzen werden.

      Den kompletten Bericht gibts hier:
      http://www.manager-magazin.de/it/iptelefonie/0,2828,365709,0…

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 19:00:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.385.761 von Init0 am 30.04.06 21:44:28meine letzten beiträge werden ja auch (mehr oder weniger) ignoriert :laugh:
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