Porsche AG - Das Statussymbol des Börsianers (Seite 29)
eröffnet am 20.09.22 20:12:57 von
neuester Beitrag 03.06.24 06:30:19 von
neuester Beitrag 03.06.24 06:30:19 von
Beiträge: 1.174
ID: 1.363.587
ID: 1.363.587
Aufrufe heute: 97
Gesamt: 80.956
Gesamt: 80.956
Aktive User: 1
ISIN: DE000PAG9113 · WKN: PAG911
77,06
EUR
+0,80 %
+0,61 EUR
Letzter Kurs 11:32:01 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
31.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Porsche AG Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
02.06.24 · wO Chartvergleich |
31.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,100 | +19,53 | |
0,5994 | +14,48 | |
0,6700 | +12,61 | |
5,4500 | +12,60 | |
1,6300 | +10,14 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0000 | -8,26 | |
16,350 | -9,37 | |
15,740 | -9,70 | |
5,5500 | -10,05 | |
9,6000 | -25,06 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Neuauflage des 959 wäre wünschenswert
Anstatt Porsche, hätte VW lieber Lamborghini an die Börse gebracht, ist der richtige gegner für Ferrari, da beide in einer Liga spielen, Porsche sicher nicht, Kursmäßig noch weniger! Kurs von Lamborghini hätte sich sicher jetzt mindestens verdoppelt, der von Porsche ist auf dem Weg sich zu halbieren
Macan E: Eine neue Ikone?
https://twitter.com/mikejuergens/status/1750240496323117165?… Erneuerung / Facelift der Porsche Modellpalette:
Cayenne (Sommer 23): 30% Absatzanteil in 2023; Hybrid-Modelle warten auf Software-UpdateMacan E (Premiere 25.01.24); Auslieferung ab Apr): 25% Absatzanteil des ICE Modells, das außerhalb Europas zunächst weiter angeboten wird.
Panamera (FL Nov. 23; Auslieferung ab Mrz 24): 9% Absatzanteil
Taycan (FL in wenigen Monaten): 16% Absatzanteil in 2023
718er als EV (in 2025): bisher nur 5% Absatzanteil
911er als Hybrid
Ab 2025 alle Modelle als EV oder Hybrid erhältlich; Flaggschiffe alle weiter als Verbrenner erhältlich.
Die Analysten verweisen auf ein Gewinnrisiko gegen Schätzungen. Das gibt es für Q4 und H1. Aber die Erneuerung der Modellpalette kostet zunächst Geld und Absatz und bringt danach die Vorteile. Der Kurs ist wegen der Earnings ja auch zurückgekommen. Natürlich gibt es Risiken. Aber eben auch Chancen!
Präsentation Facelift Taycan in wenigen Monaten (Porsche Newsroom)
https://newsroom.porsche.com/de/2024/produkte/porsche-taycan…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.148.492 von ArKeh1 am 23.01.24 09:51:31Hab leider keine screenshots gemacht, aber bei allen taycan‘s war online ein blaues Dreieck im Startbild „Tycan Wochen“ oder so.
Nicht falsch verstehen, bin in Porsche AG und Porsche Holding und auch sonst in Porsche investiert…großer Fan.
Aber ich habe meine Sorgen, ob die alles so richtig machen da. Oder ob der Porsche AG Kurs eine super Gelegenheit ist, deutlich nachzukaufen….
Nicht falsch verstehen, bin in Porsche AG und Porsche Holding und auch sonst in Porsche investiert…großer Fan.
Aber ich habe meine Sorgen, ob die alles so richtig machen da. Oder ob der Porsche AG Kurs eine super Gelegenheit ist, deutlich nachzukaufen….
Nicht Absatz und Earnings sondern Multiple Expansion ist die Story
Ich kaufe, weil: Porsche hat den Cayenne erneuert, den Panamera im November (Auslieferungen erst ab Ende März), der Macan E hat Weltpremiere am 25.01. (Auslieferungen ab April); der Taycan kommt gegen Jahresende; dann die 718er. Die Produktumstellungen führen jeweils zu Absatzverzögerungen im Modellwechsel und beim Hochfahren der Produktion. Die Earnings werden kurzfristig (Q4, H1 gegen hohes Vorjahresniveau nicht steigen), aber die Wachstumsdynamik (ab H2) und die Preissetzungsmacht wachsen mit der Modellerneuerung. Porsche ist eine Luxusmarke mit herausragenden Margen. Aber das ist nicht im Preis. Die Story ist für mich nicht die Earnings oder Absatzzahlen jetzt, sondern die, die erst noch kommen: Und damit die Multiple-Expansion (höheres KGV), die schon vor dem Gewinnwachstum einsetzt. Ja, die Kurse können auch noch weiter fallen. Aber ich kann auch noch mehr kaufen. Die Aktie wird billiger attraktiver.https://newsroom.porsche.com/en/2024/products/porsche-macan-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.148.492 von ArKeh1 am 23.01.24 09:51:31Taycan hatte in Q423 die höchste Auslieferungszahl in 2022 u 2023 war fast 30% über Vorquatal, wobei der Wert bereits die zweithöchste Auslieferungszahl war. Auslieferungen laufen aber Verkäufen nach, insbes wenn vorher Bauteile nicht verfügbar waren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.148.348 von toller am 23.01.24 09:27:07@toller
War Samstag in einem PZ und habe nichts von Rabattierung bemerkt. Aber da waren Kunden, die über E Macan vs Taycan diskutiert haben und beide alten angeschaut haben. Übrigens: bei einem EV für 60k ist eine überholte Batterie ein Problem. Wenn Porsche schlau ist, ermöglichen sie einen Batteriewechsel, der den Wert des Fahrzeugs erheblich steigern kann bzw den Wertverlust reduziert.
War Samstag in einem PZ und habe nichts von Rabattierung bemerkt. Aber da waren Kunden, die über E Macan vs Taycan diskutiert haben und beide alten angeschaut haben. Übrigens: bei einem EV für 60k ist eine überholte Batterie ein Problem. Wenn Porsche schlau ist, ermöglichen sie einen Batteriewechsel, der den Wert des Fahrzeugs erheblich steigern kann bzw den Wertverlust reduziert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.145.429 von spielkind1979 am 22.01.24 18:17:41@Spielkind „Die Verkäufe der reinen Verbrenner sind endlich“
Porsche hat mit dem Taycan (zum Panamera), dem Macan EV und bald dem Boxer dann in jeder Produktkategorie einen EV am Start. Die Verbrenner haben bald alle Hybrid-Varianten im Angebot. Und man bemüht sich um E-Fuel Alternativen. Besser kann man sich nicht aufstellen. Nur schlecht, wenn die Software wie beim Macan den Launch verschleppt. Aber es geht ja los. Und der Macan E wird auch den Taycan beflügeln. Dem fehlt nur eine etwas stärkere Batterie und etwas Effizienz nach fast 5 Jahren am Markt.
Porsche hat mit dem Taycan (zum Panamera), dem Macan EV und bald dem Boxer dann in jeder Produktkategorie einen EV am Start. Die Verbrenner haben bald alle Hybrid-Varianten im Angebot. Und man bemüht sich um E-Fuel Alternativen. Besser kann man sich nicht aufstellen. Nur schlecht, wenn die Software wie beim Macan den Launch verschleppt. Aber es geht ja los. Und der Macan E wird auch den Taycan beflügeln. Dem fehlt nur eine etwas stärkere Batterie und etwas Effizienz nach fast 5 Jahren am Markt.
02.06.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
31.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Porsche AG |
31.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
30.05.24 · dpa-AFX · Agilent Technologies |
30.05.24 · wO Newsflash · Agilent Technologies |
30.05.24 · dpa-AFX · Agilent Technologies |
30.05.24 · dpa-AFX · Agilent Technologies |
30.05.24 · Sharedeals · Porsche AG |
30.05.24 · dpa-AFX · BMW |
29.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |