Stellantis - das neue Diskussionsforum über die Fusion und Perspektiven (Seite 25)
eröffnet am 19.01.21 09:17:36 von
neuester Beitrag 22.05.24 13:46:23 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.338.074 von Cutter_Slade am 15.09.21 21:58:02Das ist sehr erfreulich !
Das neue Kursziel von 27€ halte ich nicht für übertrieben.
Aber das wird wahrscheinlich nicht vor dem Jahresende von 2022 erreicht werden ?
Vielleicht auch erst in 2023 ?
Nur Geduld, Stellantis ist eine gute Investition !
Das neue Kursziel von 27€ halte ich nicht für übertrieben.
Aber das wird wahrscheinlich nicht vor dem Jahresende von 2022 erreicht werden ?
Vielleicht auch erst in 2023 ?
Nur Geduld, Stellantis ist eine gute Investition !
"GOLDMAN SACHS stuft Stellantis auf 'Buy' "
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-09/5394454…
Überschrift ist natürlich irreführend, da die Einstufufung auch vorher schon auf buy stand, aber das Kursziel wurde kurzerhand mal von 21 EUR um 30% auf 27 EUR angehoben.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-09/5394454…
Überschrift ist natürlich irreführend, da die Einstufufung auch vorher schon auf buy stand, aber das Kursziel wurde kurzerhand mal von 21 EUR um 30% auf 27 EUR angehoben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.274.236 von Cutter_Slade am 08.09.21 22:28:44Das Negative sollte aber nun langsam eingepreist sein.
Der September scheint sich mal wieder als schlechter Börsenmonat zu zeigen.
Hoffe ja, dass es ab Oktober wieder aufwärts geht.
Bleibe auf jeden Fall in Stellantis investiert.
Der September scheint sich mal wieder als schlechter Börsenmonat zu zeigen.
Hoffe ja, dass es ab Oktober wieder aufwärts geht.
Bleibe auf jeden Fall in Stellantis investiert.
Die Bedingungen (Marktsentiment, Stahlpreise, fortdauernder Chipmangel) sind eh' nicht die besten, da versalzt Dongfeng mit der Anteilsreduzierung zu 16,65 EUR zusätzlich die Suppe. Die Aktie schien sich ja fast wieder etwas berappeln zu wollen.
Ich glaube, das wird sich noch bis nächstes Jahr hinziehen, dass sich das Sentiment für die Automobilbauer wieder verbessert (und Stellantis dann mal eine angemessene Bewertung erfährt).
Ich glaube, das wird sich noch bis nächstes Jahr hinziehen, dass sich das Sentiment für die Automobilbauer wieder verbessert (und Stellantis dann mal eine angemessene Bewertung erfährt).
Time To Run !
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.211.476 von Cutter_Slade am 01.09.21 17:31:25
Wenn man es so sieht, sind 25€ als Kursziel durchaus wahrscheinlich.
Aber erstmal muss die 20€ Marke erreicht werden.
Zitat von Cutter_Slade:Zitat von Cutter_Slade: Die Bewertung ist sowohl auf KGV- als auch auf EV/EBITDA-Basis trotz der anstehenden Investitionen einfach zu günstig.
Wenn man das z.B. in Relation zu VW setzt, hätte Stellantis allein hieraus mehr als 50% Kurspotential (EV/EBITDA bei VW ca. 3,9; bei Stellantis ca. 2,5; wenn man mal einfach das Halbjahresergebnis linear hochrechnet).
Wenn man es so sieht, sind 25€ als Kursziel durchaus wahrscheinlich.
Aber erstmal muss die 20€ Marke erreicht werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.223.206 von Cutter_Slade am 02.09.21 18:58:24Volumen in Paris dafür allerdings heute noch ziemlich dürftig...
Stellantis im EuroStoxx 50
"NEW YORK/PARIS (dpa-AFX) - Der Anfang des Jahres aus Fiat Chrysler und PSA fusionierte Autokonzerns Stellantis zieht in den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ein. ...
Die Umsetzung nach dieser jährlichen regulären Index-Überprüfung erfolgt zum Montag, 20. September. Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes real nachbilden (etwa psychisch replizierende ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./mis/ck/ngu"
https://www.onvista.de/news/index-monitor-stellantis-und-bbv…
Soso, "psychisch replizierende ETF"... Man sollte dort mal anfragen, worin der Unterschied zu physisch replizierenden ETF'S bestehen und welche Vorteile psychisch replizierende haben...
Die Aufnahme könnte in der Tat aber zu einer (heute bereits begonnenen) leichten outperformance in den nächsten Tagen führen, sofern nicht wieder schlechte (Branchen-)Nachrichten von der chipfront / über Produktionskürzungen kommen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.208.047 von Cutter_Slade am 01.09.21 12:32:15
Wenn man das z.B. in Relation zu VW setzt, hätte Stellantis allein hieraus mehr als 50% Kurspotential (EV/EBITDA bei VW ca. 3,9; bei Stellantis ca. 2,5; wenn man mal einfach das Halbjahresergebnis linear hochrechnet).
Zitat von Cutter_Slade: Die Bewertung ist sowohl auf KGV- als auch auf EV/EBITDA-Basis trotz der anstehenden Investitionen einfach zu günstig.
Wenn man das z.B. in Relation zu VW setzt, hätte Stellantis allein hieraus mehr als 50% Kurspotential (EV/EBITDA bei VW ca. 3,9; bei Stellantis ca. 2,5; wenn man mal einfach das Halbjahresergebnis linear hochrechnet).
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.207.873 von Durando am 01.09.21 12:15:15Ich hatte ja noch auf eine Korrektur gehofft. Insofern hatte ich vorgestern auch noch mal aufgestockt, wie es scheint aber immer noch etwas zu früh.
Der Chip-Mangel scheint doch deutlich hartnäckiger zu sein, als alle erwartet hatten, und wird wohl noch in 2022 hinein wirken. Habe aber ohnehin nicht vor, mich innerhalb der nächsten Zeit oder nach ein paar % Anstieg wieder von den Papieren zu trennen.
Die Bewertung ist sowohl auf KGV- als auch auf EV/EBITDA-Basis trotz der anstehenden Investitionen einfach zu günstig.
Der Chip-Mangel scheint doch deutlich hartnäckiger zu sein, als alle erwartet hatten, und wird wohl noch in 2022 hinein wirken. Habe aber ohnehin nicht vor, mich innerhalb der nächsten Zeit oder nach ein paar % Anstieg wieder von den Papieren zu trennen.
Die Bewertung ist sowohl auf KGV- als auch auf EV/EBITDA-Basis trotz der anstehenden Investitionen einfach zu günstig.
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