BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 14)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 21.05.24 11:21:45 von
neuester Beitrag 21.05.24 11:21:45 von
Beiträge: 30.790
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 238
Gesamt: 3.584.117
Gesamt: 3.584.117
Aktive User: 4
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
25,54
EUR
-3,44 %
-0,91 EUR
Letzter Kurs 11:22:52 Tradegate
Neuigkeiten
20.05.24 · BNP Paribas Anzeige |
17.05.24 · Markus Weingran |
17.05.24 · BNP Paribas Anzeige |
17.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7907 | +77,30 | |
0,5543 | +25,07 | |
0,6150 | +13,89 | |
1,1300 | +13,00 | |
3,2600 | +7,95 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0800 | -8,77 | |
3,8700 | -10,83 | |
1,3100 | -12,08 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3900 | -13,20 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
BYD debütiert neues Konzept Ocean-M auf der Automesse in Peking
Lei Kang
23. April 2024 21:53 GMT+8
https://cnevpost.com/2024/04/23/byd-to-debut-concept-ocean-m…
BYD scheint wohl ein Überraschungs-Ei in Peking dabei zu haben. 😎
Lei Kang
23. April 2024 21:53 GMT+8
https://cnevpost.com/2024/04/23/byd-to-debut-concept-ocean-m…
BYD scheint wohl ein Überraschungs-Ei in Peking dabei zu haben. 😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.664.656 von frosch1904 am 23.04.24 05:58:51
Die Luft ist raus, nach oben sollte erstmal nichts passieren. Jetzt sind die unteren Unterstützungen wieder gefragt.
Zitat von frosch1904: so unter 200 hk Dollar. 2,3% minus und Hang seng wieder dick plus.
Die Luft ist raus, nach oben sollte erstmal nichts passieren. Jetzt sind die unteren Unterstützungen wieder gefragt.
57900 verkaufte Autos. + 14 % zur Vorwoche. Tesla - 16 %
so unter 200 hk Dollar. 2,3% minus und Hang seng wieder dick plus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.663.282 von exibmer am 22.04.24 19:32:40Naja, die Ideengeschichte der Menschheit ist durchgängig davon gekennzeichnet, dass sie inspiriert ist. Zeige mir einen Literaten, dessen Werk nicht von anderen geprägt ist, zeige mir einen Philosophen, der nicht auf die Philosophie seiner Zeit eingegangen ist. Und betreffend Design: zeige mir ein Auto, das nicht von vorherigen Modellen inspiriert wurde. Natürlich gibt es Ausnahmen - neue Linien, neue Klassen, Experimente. Allerdings: bekannt sind nur die erfolgreichen (VW Käfer bspw.) - die übrigen 99% aller Experimente kennt in 20 Jahren keiner mehr.
Mich stört diese Sprachwahl: die Chinesen "kopieren", aber wir in Europa sind die Innovativen. Diese Zeiten sind längst(!) vorbei. Bzgl. dem Automobilmarkt ist das in DE besonders ausgeprägt - nach so vielen Jahrzehnten der Marktbeherrschung. Ich finde diesbezüglich den aktuellen Benz TV-Spot wirklich bezeichnend: da redet einer, dass sich das Bild, die Funktionen der Automobile ändern... und beworben wird EINZIG die Aussage "es ist immer noch ein Benz"! Ok, wenn das alles ist...
Wir sollten nicht so arrogant sein, und einerseits von "Kopieren" sprechen und andererseits selbst kopieren: das tun wir: sei es in der Batterietechnologie, sei es in der SW-Entwicklung (mein Umfeld). Wir kopieren KI-Modelle, wir bauen Deep Learning Prozesse nach, die längst in den Staaten umgesetzt sind. Aber nein, wir kopieren nicht, wir suchen nur Anschluss, wir greifen nur auf und entwickeln weiter.... die Chinesen aber, ja, aber die kopieren!
Mich stört diese Sprachwahl: die Chinesen "kopieren", aber wir in Europa sind die Innovativen. Diese Zeiten sind längst(!) vorbei. Bzgl. dem Automobilmarkt ist das in DE besonders ausgeprägt - nach so vielen Jahrzehnten der Marktbeherrschung. Ich finde diesbezüglich den aktuellen Benz TV-Spot wirklich bezeichnend: da redet einer, dass sich das Bild, die Funktionen der Automobile ändern... und beworben wird EINZIG die Aussage "es ist immer noch ein Benz"! Ok, wenn das alles ist...
Wir sollten nicht so arrogant sein, und einerseits von "Kopieren" sprechen und andererseits selbst kopieren: das tun wir: sei es in der Batterietechnologie, sei es in der SW-Entwicklung (mein Umfeld). Wir kopieren KI-Modelle, wir bauen Deep Learning Prozesse nach, die längst in den Staaten umgesetzt sind. Aber nein, wir kopieren nicht, wir suchen nur Anschluss, wir greifen nur auf und entwickeln weiter.... die Chinesen aber, ja, aber die kopieren!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.631.871 von Psychopharmakon am 17.04.24 07:09:03
Na ja muss er ja auch nicht. Der wurde eingestellt um das zu machen was die Firma Ihm sagt. Ist ja bei 100% der Angestellten so.
Aber das machen ja viele Länder , nur sind Chinesen ja in allem etwas fleißiger
Heute Abend kommt das was im ZDF https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/zdfheute-live/deuts…
Wenn man da nur daran denkt das es E Autos hier schon vor ca. 100 Jahren gab. Es gab ja auch Zeiten wo Benzin Mangelware war.
Aber ich ziehe den Hut vor diesen fleißigen, Menschen mit tollen Ideen.
Und wünsche allen viel Glück allen mit Ihren Aktien.
Zitat von Psychopharmakon:Zitat von exibmer: SORRY ja im Kopieren waren die Chinesen schon immer spitze.
Wusste gar nicht, dass Wolfgang Egger ein Chinese ist 😜
Na ja muss er ja auch nicht. Der wurde eingestellt um das zu machen was die Firma Ihm sagt. Ist ja bei 100% der Angestellten so.
Aber das machen ja viele Länder , nur sind Chinesen ja in allem etwas fleißiger
Heute Abend kommt das was im ZDF https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/zdfheute-live/deuts…
Wenn man da nur daran denkt das es E Autos hier schon vor ca. 100 Jahren gab. Es gab ja auch Zeiten wo Benzin Mangelware war.
Aber ich ziehe den Hut vor diesen fleißigen, Menschen mit tollen Ideen.
Und wünsche allen viel Glück allen mit Ihren Aktien.
BYD benennt sein 1. Pickup-Modell BYD Shark
Lei Kang
22. Apr 22 1724 17:15 GMT+8
https://cnevpost.com/2024/04/22/byd-names-pickup-shark/
Lei Kang
22. Apr 22 1724 17:15 GMT+8
https://cnevpost.com/2024/04/22/byd-names-pickup-shark/
EVs gesamtmarkt
Soweit zum Thema EVs Markt aus CNBC heuteTesla slides 3% in premarket, Li Auto sinks 8% as EV makers slash prices amid fierce competition
PUBLISHED MON, APR 22 20245:11 AM EDT
Shreyashi Sanyal
@IN/SHREYASHI-SANYAL-7B10941B
Tesla reportedly cut the starting price of its Model 3 in China to 231,900 yuan ($32,000) on Sunday, a reduction of 14,000 yuan.
Chinese rival, Li Auto, also cut prices for its models, including the L7, L8, L9, and the newly launched MEGA SUV.
Hong Kong-listed shares of Li Auto plummeted to an 11-month low Monday.
Tesla shares sank in premarket trading on Monday, while China’s Li Auto plummeted to an 11-month low, after both companies slashed prices of their electric vehicles in various markets amid intense competition.
U.S. EV giant Tesla cut the starting price of its Model 3 in China to 231,900 yuan ($32,000) on Sunday, a reduction of 14,000 yuan, as reported by Reuters. The report also said it had slashed prices in other major markets, like Germany.
Meanwhile, Li Auto cut prices for its models, including the L7, L8, L9, and the newly launched MEGA SUV, it said on its Weibo account on Monday. The cuts for the models were reportedly up to 30,000 yuan.
Checks by CNBC of both Tesla and Li Auto websites on Monday showed their vehicles were listed at the updated prices.
Hong Kong-listed shares of Li Auto fell 8.3% to their lowest level in 11 months during the Monday session, while shares of other Chinese EV makers also fell — Nio was down 1.7%, Xpeng off 1.9% and BYD down 0.2%.
These price reductions come at a time when competition in China’s EV space has intensified, with local automakers pushing to outsell U.S. rival Tesla with fancy tech and competitive pricing.
Eugene Hsiao, head of China equity strategy at Macquarie Group, said in a research note over the weekend that all of China’s biggest EV makers have one goal in mind — “taking the crown from Tesla,” while noting that it is the most competitive domestic auto market in recent history.
Hsiao said the price discounts were just one facet of a variety of strategies that big EV players in China are using to survive “the coming wave of industry consolidation.”
Chinese smartphone maker Xiaomi launched its SU7 electric car earlier this month and priced it at about $4,000 less than Tesla’s Model 3. The company also claimed the new car would have a longer driving range.
Der erste große Hype scheint vorbei zu sein
Vorerst zumindest. Die Konkurrenten nehmen zu, die Verkaufspreise sinken und die Euphorie für E-Autos nimmt ab, wenigstens in Amerika und Europa.Und die Investitionen von BYD in neue Aktivitäten wird auch die Ergebnisse in en nächsten Quartalen schmälern.
Alles in allem bleibt es eine gute Situation für BYD, nur die Bewertung der Firma näher sich den aktuellen Realitäten.
17.05.24 · Markus Weingran · Advanced Micro Devices |
15.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
15.05.24 · Sharedeals · BYD |
13.05.24 · Der Aktionär TV · Alphabet |
13.05.24 · Der Aktionär TV · DAX |
10.05.24 · Sharedeals · BYD |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |